Der sollte, wenn ich es richtig im Kopf habe ca 4,6ghz machen im R23 hatte ich ja schon geschrieben. Das tut er auch, aber halt nicht effektiv, das sind nur ca 3,5ghz.
Screenshot unter Last, damit man wirklich sieht was gerade passiert, Taktrate, Leistungsaufnahme, Temperaturen, Limitierungen, Spannungen.
Ausnahmslos alle 5000er CPUs sind maßlos TDC, EDC oder PPT limitiert, du scheinst zumindest kurzzeitig mal in das TDC und EDC Limit gekommen zu sein. Die Limits sollten aber alle Male hoch genug sein für weit über 3,5ghz effektiver Taktrate.
Mein alter 5700X hatte 90A EDC, 60A TDC und 76w PPT Limit, der ist so extrem PPT limitiert, dass der "offen" über 130w nimmt.
Das sind 8 Kerne bei 76w, macht 9.5w je Kern, du hast 8,875w je Kern. Heißt also du bist noch viel mehr PPT limitiert, zu mal sollst du 200mhz mehr Boosttakt haben.
Das TDC und EDC limitieren ist nicht richtig, die sollten viel niedriger liegen und der sollte mit viel mehr Taktrate im PPT Limit sein. Bei meinen Standard TDC und EDC Limits war ich mit offener PPT schon bei etwas über 100w.
Du kannst ja mal TDC und EDC um 30A erhöhen und schauen was dann im PPT Limit passiert. Oder du gibst dem 1000A und 1000w Limit, mehr als zu heiß kann es nicht werden, fährt dann maximal einfach runter.
Von meiner OC Erfahrung auf dem 5700X sage ich, dass soll so nicht sein.