eXquisite
Lötkolbengott/-göttin
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen eure guten Empfehlungen aber Jungs, ein Pure Wing 2 lässt sich im Idle unhörbar regeln.
Dazu klackert der bei niedrigen Drehzahlen auch noch weniger als der Arctic.
Auf dem Screenshot sehen wir, dass nur zwei Lüfteranschlüsse belegt sind.
Und bei beiden liegen 600 RPM+ an obwohl man den PureWing locker auf 500 runter bekommt.
Kann es sein, dass du die Lüfter überhaupt nicht regelst, sondern die am Controller im Case hängen?
Ich vermute hier ganz stark eine immer noch falsch eingestellte Kurve / falsch belegte Anschlüsse.
Selbst wenn alle Lüfter per Splitter auf dem Board hängen sind 620 RPM für die Frontlüfter noch n ticken zu viel und der hintere 120ger wird dann ja deutlich schneller drehen (da 50% mehr Drehzahl bei gleichem PWM Signal).
Da werden neue Lüfter nicht helfen.^^
Dazu klackert der bei niedrigen Drehzahlen auch noch weniger als der Arctic.
Auf dem Screenshot sehen wir, dass nur zwei Lüfteranschlüsse belegt sind.
Und bei beiden liegen 600 RPM+ an obwohl man den PureWing locker auf 500 runter bekommt.
Kann es sein, dass du die Lüfter überhaupt nicht regelst, sondern die am Controller im Case hängen?
Ich vermute hier ganz stark eine immer noch falsch eingestellte Kurve / falsch belegte Anschlüsse.
Selbst wenn alle Lüfter per Splitter auf dem Board hängen sind 620 RPM für die Frontlüfter noch n ticken zu viel und der hintere 120ger wird dann ja deutlich schneller drehen (da 50% mehr Drehzahl bei gleichem PWM Signal).
Da werden neue Lüfter nicht helfen.^^