Du solltest, bis das wir den Takt der CPU im griff haben, wieder den RAM ohne XMP/DOCP (Beides das gleiche) einstellen.ich hab die Memory Frequency auf 3600 Mhz gesetzt weil ich kein XMP gefunden habe, ist jetzt wieder zurück auf 2666 Mhz.
Windows Energiemodus habe ich auf Höchstleistung gesetzt.
Takt ist und bleibt nach dem erneuten Neustart laut HWInfo nachwie vor bei 3600 Mhz.
Mach wie Pokerclock vorgeschlagen hat, nach dem Laden der Standardwerten vom UEFI ein Cinebench durchlaufen. Dabei soll HWiNFO im Hintergrund laufen, nach beenden von Cinebench kannst du dann ein Screenshot von HWiNFO bitte posten.
Es geht um den Takt der CPU der nur noch bis ~3 GHz kommt!
Zuletzt bearbeitet:

