Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Als jeglicher Käufer der 20er Generation würde ich mich verarscht fühlen, die 60er70er80er haben sehr schnell das Super Model nachgeschoben bekommen und die 2080TI Käufer sind jetzt wohl mad, dass eine 3070 für weniger als die Hälfte ihre Karte schlägt, dazu auch nur 8GB RAM

Pascal-Nutzer, ihr seid gemeint: Nvidia möchte, dass ihr endlich aufrüstet!
Nvidia, ihr seid gemeint: ich als Pascal-Nutzer möchte schon lange endlich aufrüsten, aber bei der ersten RTX-Serie hing das Preis-Leistungs-Verhältnis doch reichlich schief. Mit der RTX 3080 ist das vielleicht endlich anders (erstmal Tests abwarten), aber die 10 GB gehen mir schonmal auf den Sack.

Hätten noch einen drauf setzen sollen und der 2070 10 oder 12GiB verpassen sollen (Keine Ahnung ob überhaupt so machbar)
Dann hätte sogar ich mir überlegt zu wechseln.
Meine 8Gib reichen mir momentan noch aus, aber wer weiß welcher Monitor einem so noch ins Haus flattert.

Tja sehr Schade.
Eine 8 bzw 10 GB Karte kauf ich mit Sicherheit nicht, auch wenn die Raw Performance und RTX Performance natürlich gutes Stück über der 2080 Ti ist.
Aber den Preis den die für die 3090 aufrufen bezahle ich auch nicht.
'Ne nette 16 GB Karte mit einem Preis zwischen 3080 und 3090 wär doch schön gewesen

OK 1500 Euro für den 2080TI Nachfolger, ist fast weniger wie erwartet. Die 3080 schein ein noch brauchbares Angebot zu werden, es sei denn das war die 10GB Version. Er hat auf jeden Fall einen guten Job gemacht mit der Präsentation ;). Wie er die Preise eingesetzt hat, man sollte das Gefühl bekommen das man noch ein Schnäppchen macht bei der angegeben Leistung, war gut. Jetzt noch auf den Wixxer oder Ruby warten und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird jetzt abgewartet was AMD bringt, wenn die nicht dran vorbeikommen wird die 3090 geholt... Kriegskasse ist eh gefüllt im Weihnachtsgeschäft. :D

Nun was lernen wir: NVidia kann sich immer noch präsentieren, und geizt immer noch beim Speicher.

Ich finde es ja schön, dass man mich als "Pascal-Nutzer" direkt anspricht. Und die 3080 spricht mich auch an, sowohl vom Preis als auch vom Mehrwert gegenüber meiner 1080 Ti. Aber dann könnt ihr die Karte doch nicht mit weniger VRAM bestücken als meine 3.5 Jahre alte Karte, die damals weniger gekostet hat :nene:

Naja, vielleicht kommen ja noch die Modelle mit doppeltem Speicher. Oder AMD bringt was Gescheites, bei Rot wird ja selten am Speicher gegeizt. Wobei ich die ganzen AI Sachen schon gut gebrauchen könnte...

OK 1500 Euro für den 2080TI Nachfolger, ist fast weniger wie erwartet. Die 3080 schein ein noch brauchbares Angebot zu werden, es sei denn das war die 10GB Version. Er hat auf jeden Fall einen guten Job gemacht mit der Präsentation ;). Wie er die Preise eingestzt hat, man sollte das Gefühl bekommen das man noch ein Schnäppchen macht bei der angegeben Leistung, war gut. Jetzt noch auf den Wixxer oder Ruby warten und dann entscheiden.

Es war nur die Rede von 10 GB. Eine 20 GB-Version ist nach wie vor unbestätigt. Könnte eventuell auch gar nicht kommen. Mit 7 nm hatte die Gerüchteküche ja ebenfalls unrecht.

Zurück