Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Ist doch egal? Wenn du 8K mit DLSS in 60 FPS bekommst, gibts doch wohl kaum was zu motzen.
Is mir scheißegal..:D Und wenns dazu noch besser aussieht, wo ist das Problem?

Da bin ich voll bei euch. Nur nicht jedes Game hat DLSS support. Daher kann einer denken, dass 8k60fps auch nativ möglich ist. Wenn dem so ist, ist das Ding gekauft, ich bezweifel es aber. Ich warte Benchmarks ab.

Preise ok. (Steuer bitte vor lauter Euphorie nicht vergessen! :D ), aber dann riesige Preiskluft zur RTX 3090. Genug Platz also für weitere Modelle. :D
Macht die Entscheidung aber am Ende leider nicht wirklich leichter. ;)

Heißt für mich alles richtig gemacht, als ich meine GTX 1080 Ti vor ca. 3 Wochen für 450 Euro verkauft bekommen hab. ^^

Zuletzt bearbeitet:
120% höhere Anschaffungskosten für 20% mehr Shaderleistung zwischen 3080 und 3090 :ugly:
jaja, der Speicher -.-

Mehr Leistung, mehr Speicher, wesentlich dickerer Kühler. Zum Preis der RTX 2080 Ti FE (1.260 Euro) hätte ich direkt vorbestellt, aber nicht für ~500 Euro mehr. Es hat Vorteile, wenn man seine alte Grafikkarte mit leichtem Gewinn verkauft ("Guthaben" von 900 Euro). :D

MfG
Raff

120% höhere Anschaffungskosten für 20% mehr Shaderleistung zwischen 3080 und 3090 :ugly:
jaja, der Speicher -.-
Der Speicher killt es.
Die 20% werden nämlich schnell mal zu 100% wenn das richtige Spiel auf der entsprechenden Auflösung gespielt wird. :ugly:

Verstehe nicht warum man im Jahr 2020 noch eine "Flaggschiff"-Karte mit 10GB bringen muss.
Preis ist zwar einigermaßen normal, aber es ist schon recht unsexy.
Mit 12GB wäre sie schon recht nice gewesen.

Rechne mit locker bis 1000 Euro für die 3080 Customs.
Die 2080er kosten schließen auch jetzt noch z.B. von Gigabyte fast 1000 Ocken.
Also warum sollten die 3080er plötzlich billiger werden als die Reste auf dem Grabbeltisch???
Der neue ALDi PC nächste Woche wird es aber ganz schön schwer haben, mit einer 2080 für 2600 Euro.
Die 3070 wird als vernünftige Custom auch wieder eher 600-700 Euro kosten.

Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber ich kriege eine Custim 2080 Super für 730,- € aktuell.
MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio ab €' '729,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und in dem Preissegment werden die neuen sicher auch sein. (Vermutlich 800 Euro).
Der schwache Dollar dürfte für bessere Preise sorgen.

Also die Preise haben mich jetzt schon ziemlich überrascht
Ist das etwa schon der Kackstift der vor Big Navi drückt?:ugly::ugly::ugly:

Die 3080 ist für NV-Verhältnisse tatsächlich gradezu günstig. NV ist anscheinend der Meinung, dass die 3080 von BigNavi durchaus erreicht werden wird (Speicherseitig sicherlich übertroffen), die 3090 aber nicht - da kann man dann reinhauen beim Preis.

@PCGH

Und den Ticker habt Ihr nach der 3080 einfach eingestellt? Wart Ihr so enttäuscht, dass diese als Flagship angepriesen wurde, dass Ihr danach den Stream ausgeschaltet und die 3090 nicht mehr mitbekommen habt? :ugly::D

Die Preise sind nicht übel. Gerade für einen US-Amerikaner, der derzeit 0% UST und 0% Einkommensteuer bei einem Einkommen unter 100.000 Dollar bezahlt. Immerhin sparen die Deutschen 3%.
Das mit dem VRAM finde ich doch merkwürdig. 8 bzw. 10GB für 4K-Gaming? Das hätte ich so nicht erwartet. Dieses "up 2x times 2080" bezieht sich auf die Raw-Performance oder DLSS, RTX und Machinima Performance?

Zurück