Hier kann ich nur Igors Beitrag weiterempfehlen. Der Stromfluss scheint ein Industrieproblem zu sein und AMD soll wohl schlimmer als NVIDIA dastehen. Das einzige was AMD in dem Test "rettet" ist der Fall, dass sie keine HighEnd Karten mit sehr großem Stromhunger einsetzen. Ich denke, dass würde für ganz andere Probleme dann sorgen und wer weiß, vielleicht ist die aktuelle 9000er Architektur sogar der Grund warum keine stärkeren Karten erschienen sind. Ich bin nur froh, dass ich eine Karte mit dem älteren Stecker gewählt habe. Gut das diverse Boardpartner bei AMD die alten Varianten anbieten und somit eine gute Alternative für diejenigen bieten denen der neue Stecker einfach zu unsicher ist.
Hier Igors Artikel:
Nach meinen ganzen Messungen an den neuen Blackwell- und AMD-Grafikkarten habe ich mich entschlossen, noch einmal einen ausführlichen Artikel über Masseschleifen in Computern verfassen, insbesondere im Zusammenhang mit den aktuellen Grafikkarten und deren Stromrückführung. Der Artikel…
www.igorslab.de
Joa machbar wäre es. Silikon verträgt ~250°C aber hier werden Probleme gelöst die keine sein sollten.
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Kenne keine Sensoren in Kabel die HW Info auslesen könnte.