Der Habitus mancher Leute kennt eben nichtmal dort Grenzen, wo es mit der Sicherheit nicht mehr zu Spaßen ist.
Warum verteidigt ihr ein definitv nicht mehr kleinzuredendes Risiko, welches, wohl um sich in der Masse der Produktion, hier und dort einige K zu sparen, sehr wohl inzwischen auch nicht mehr wegzureden Bewusst eingangen worden sein muss. Siehe die kläglichen Versuche diese Praktiken zu etablieren.
Übrigens ist es das Plastik selber und auch Seagate hat da Fertig. Aber jetzt kommt wieder ich würde es ja einfach nur übertreiben. Nun, ich kann hier die kaputten Netzteile nicht mehr zählen- Der Rest funzt, aber die Netzteile sterben wie die Fliegen. Das liegt an dem Plastik selber- Nehmt euch mal ein Netzteil, EGAL welches, das seine mindestens 15-20 Jahre auf dem Buckel hat und legt es neben euer Neues und Vergleicht einfach mal mit Laienmeinung, wie da die Materialien selbst aussehen, wie Dick die sind und so weiter.
Das hilft dann gegen den Habitus und lässt die guten Alten Zeiten Schreier aufleben, die dann aber auch nicht so viel Verstanden haben.
Früher hat man in der PC Branche deswegen Qualität verbaut, weil die Jung war wie ein Baby und der Kunde, sich sowas NICHT gefallen hat lassen. Da wäre eine einzige glaubhafte Meldung schon wie ein Lauffeuer rumgegangen und hätte den Hersteller Kopf und Kragen kosten können.
Dieser Respekt vor dem Kunden, schwindet aber nun mal, wenn man keine Ansprüche mehr zu stellen weis.
Ergo, augen Auf beim Netzteilkauf. Ich habe schlechte Nachrichten, es gibt keines, das man für Endanwender hat. Oder soll ich euch das Verschmorte Kabel von jetzt Netzteil Nummer zwei Nagelneu hier zeigen, Cosair nach drei Monaten, Seagate hat ein bisschen länger durchgehalten.
Wenn einer denkt, er hätte das ultimative gefunden, können wir es gerne an meinem Netzteiltöter ausprobieren.
Der Stecker ist also nicht das Problem, sondern diese Nachsichtigkeit bei Problemen von uns Kunden.