Ja, da ging auch ein bisschen Temperament mit mir durch, weil ich eben große Stücke auf das PCGH-Team halte und natürlich auch auf Raff. Gerade deswegen reagiere ich da ein bisschen empfindlich. Meine Meinung heißt aber nicht automatisch, dass ich jemand nicht mag. Schließlich kenne ich hier niemand persönlich. Manchmal drücke ich meine Meinung nur etwas rabiater und nachdrücklicher aus.
Da stimme ich dir zu. Ob das ein größeres Problem ist oder nicht, bleibt, sachlich gesehen, abzuwarten. Dass aber Nvidia bei den größeren Karten nichts gelernt hat, wundert mich schon.
Finde ich nicht schlimm, dass AMD bei RDNA 4 keine High End-Karte bringt. Aber nur deswegen, weil ich (noch) kein 4k-Gamer bin. KI Rendering wird sicher noch von AMD kommen, aber sie brauchen halt etwas länger.
Es ist ja schon ein Fortschritt, wenn AMD beim RT endlich mal konkurrien kann und die rasterized-Leistung ausreichend gesteigert wurde. Mit letzterer hatte AMD ja nie Probleme.
Ansonsten halte ich es wie du: gespannt abwarten, was da so von AMD kommt.
Kommt auch von AMD nichts überzeugendes, warte ich noch länger gespannt ab, was denn dann so in der nächsten Generation von AMD, Intel oder Nvidia kommt.