Natürlich, aber wir Enthusiasten sind da anderer Meinung. Klar, die Masse sind einfach "nur" Gamer.
Diese Aussagen fand ich ja auch nicht kritisch, sie waren schon so richtig. Aber das aber: er findet die 5070 toll, trotz ihrer Mängel, dem teuren Preis und der marginal gestiegenen Leistung. Ich halt nicht.
Stimmt, niemand wird gezwungen, diese Karte zu kaufen. Genauso wenig muss ich die Karte auch nicht toll finden. Bei den neuen Features bleibt erst mal abzuwarten, wie viele Spiele (außer die üblichen RTX Werbespiele) dass dann letztlich unterstützen. Für beispielsweise ein Last Of US oder einen LS 25 braucht man mit Sicherheit keine 5070 kaufen.
Es gibt jedenfalls Probleme mit den Blackwell-Stromanschlüssen. Die restlichen Probleme werden sicher mit Treiberupdates behoben, bei den Stromanschlüssen sieht das anders aus. Also schon die 2. Gen hintereinander von Nvidia, die gleiche oder ähnliche Probleme hat.
Was es bei der Konkurrenz in Form von RDNA 4 gibt, bleibt abzuwarten, bis sie erschienen ist und Tests und Benchmarks da sind. Das kann man jetzt doch noch nicht beurteilen. Jedenfalls gehe ich dort nicht von Problemen mit Stromanschlüssen aus.