Special Geforce RTX 4070 Ti Super im Test: Warum nicht gleich so, Nvidia?

Alles klar, danke dir den ich bin echt am überlegen, ob ich doch die 4070TI 16 GB kaufen soll statt der 4080S. Was würdest du an meiner Stelle machen. Die 4070Ti wird verkauft, nur ist jetzt die Frage, lohnen sich die 200 Euro Aufpreis gegen über der 16 GIG TI beim Kauf einer 4080S.
Hmmm. Die Hauptfrage ist erst mal: Wie viel kriegst du für die RTX 4070 Ti? Und warst/bist du mit ihrer Leistung bis auf dieses kleine Detail mit dem Speicher zufrieden? Du wirst das Upgrade auf die TiS halt nicht bemerken, außer die VRAM-Exkremente sind am Dampfen. ;) Eine 4080S wird hingegen fühlbar schneller rendern als die Ti und TiS, circa 25 Prozent gegenüber deiner Ti sind realistisch.

MfG
Raff
 
hey das heißt die 4080 super ist 18% schneller als die 4070 ti super :D
Wahrscheinlich, die Hardware-Daten und Prognosen liegen ja schon seit Wochen auf dem Tisch:


Bei der 4070S haben wir gut getroffen, die TiS aber recht deutlich überschätzt. Bei der 4080S sehe ich nichts, das die Prognose ernsthaft vereiteln kann, dafür ist die Hardware zu ähnlich = vorhersehbar.

MfG
Raff
 
Hmmm. Die Hauptfrage ist erst mal: Wie viel kriegst du für die RTX 4070 Ti? Und warst/bist du mit ihrer Leistung bis auf dieses kleine Detail mit dem Speicher zufrieden? Du wirst das Upgrade auf die TiS halt nicht bemerken, außer die VRAM-Exkremente sind am Dampfen. ;) Eine 4080S wird hingegen fühlbar schneller rendern als die Ti und TiS, circa 25 Prozent gegenüber deiner Ti sind realistisch.

MfG
Raff
Danke für die schnelle Antwort, ja die 4070TIS macht echt wenig Sinn wird, wie du schon vorgeschlagen hast, die 4080S. Für die 4070Ti würde ich locker 750 bekommen, aber das spielt keine Rolle, das Geld liegt hier schon rum. ^^
 
Da bist du aber optimistisch im aktuellen Gebrauchtmarkt, ende Januar...
Denke auch, dass eher 600-700 realistisch sind, sonst bleibt man ewig auf der Karte sitzen. Von daher lohnt der Wechsel von ti auf tiS absolut nicht. Da legt man nur ordentlich drauf.

Eher kann man wohl jetzt nen guten schnapper für ne 4070ti machen. Gerade wenn man bspw ne Karte für Rennsimulationen, wo gar nicht viel Vram gefragt ist, sucht.
 

Es sei dir ja gegönnt wenn du den Preis bekommst, die neuen Supermodelle drücken den Preis aber schon im Vorfeld und das wird auch nicht besser. 650-700 erscheinen für dein Modell doch eher realistisch und da ist die Provision noch nicht abgezogen.
 
Hmmm. Die Hauptfrage ist erst mal: Wie viel kriegst du für die RTX 4070 Ti? Und warst/bist du mit ihrer Leistung bis auf dieses kleine Detail mit dem Speicher zufrieden? Du wirst das Upgrade auf die TiS halt nicht bemerken, außer die VRAM-Exkremente sind am Dampfen. ;) Eine 4080S wird hingegen fühlbar schneller rendern als die Ti und TiS, circa 25 Prozent gegenüber deiner Ti sind realistisch.

MfG
Raff
Ich überlege selbiges.
4070 TI weg und eine 4070 TI Super / 4080 / 4080 Super her.

Als WQHD DLSS 120 FPS Zocker weiß ich, dass alles über der 4070 TI Overkill ist.
RTX bei CP2077 ist nice aber das lief ja auch so ganz ordentlich bisher.
Dieses "immer alles auf Ultra" hab ich mir eh schon etwas abgewöhnt.

Eigentlich müsste die 4080 im Abverkauf jetzt ordentlich sinken und so zu ner guten Alternative werden zwischen den beiden neuen Super-Karten.

Wenns aber so läuft, dass die Händler ihrer Preise bis zum Ende einfach stehen lassen wirds schwer eine 4080 im Abverkauf als "Schnapper" zu bekommen. Was meint ihr ?
 
So ist es, selbst Karten für 700€ und noch weniger liegen im Gebrauchtmarkt schon sehr lange und werden nicht verkauft. Für eine gebrauchte 4070ti sind 600€ eher realistisch.
Das zieht sich durch den gesamten Markt, auch z.B. bei HiFi wo ich öfters mal schaue. Gebrauchte Güter von höherem Wert haben es aufgrund der Verbraucherstimmung derzeit schwer und auch wenn man sich den GraKa Markt isoliert anschaut, dann sind dort die Verkäufe auch eher zurückhaltend durch die Bank.
 
Ich habe auch auf die "verkauft" Preise in der Bucht für 4070Ti Strix OC geschaut.
Buchtpreise sind aber oft nicht die ganze Wahrheit....
 
So ist es, selbst Karten für 700€ und noch weniger liegen im Gebrauchtmarkt schon sehr lange und werden nicht verkauft. Für eine gebrauchte 4070ti sind 600€ eher realistisch.
Also ich hab meine jetzt für 700€ verkauft. Man kann pauschal nicht sagen ob sie 600 oder 700 wert sind. Es kommt natürlich wie immer auf die Umstände an. Meine ist beispielsweise erst 4 Monate alt und außerdem eine Gainward Phoenix. Natürlich ist die mehr wert als z.B. eine 10 Monate alte Karte, simpel in schwarz, die auch vielleicht nur von nem zweitklassigen Hersteller kommt oder bei der es auch keinen Garantienachweis gibt.
Die Gainward RTX 4070 TI SUPER Phoenix GS ersetzt dann das alte Modell.
 
Zurück