Geforce RTX 3090 kaufen: Der Tag danach

Anhang anzeigen 1334661
Mehr tut es nicht und Support schreibt auch nicht zurück ob die Karte morgen in der Filiale liegen könnte. Zum ? melken:stick:

ich hab das gleiche problem, ich hatte dort gestern als verfügbar bestellt, und ich hab heute bei cyberport mal angerufen und ein mitarbeiter hat mir gesagt, dass bei ihm "lieferdatum unbekannt" oder so ähnlich zu meiner bestellung stehen würde, obwohl s bei mir genauso angezeigt wird, wie bei dir.

also keine garantie, dass das bei dir genauso ist wie bei mir, aber ich denke schon... :/

Das ist auch so ein Ding. Zahlen und dann bis zu 2 Wochen auf die retoure vom Geld warten. Macht online kaufen auch nicht attraktiver.....Nachnahme ist ja bei vielen Shops raus:daumen2:

Wo ist das Problem? Shop anrufen nachfragen und falls das Geld nicht genauso schnell auf dem Konto zurück ist eine Rücklastschrift veranlassen, geht online in einer Minute. Außer man hat das Geld überwiesen aber wer so etwas macht handelt auch fahrlässig.

Wo ist das Problem? Shop anrufen nachfragen und falls das Geld nicht genauso schnell auf dem Konto zurück ist eine Rücklastschrift veranlassen, geht online in einer Minute. Außer man hat das Geld überwiesen aber wer so etwas macht handelt auch fahrlässig.
Wo kann ich bitte mit Lastschrift zahlen? Bei welchen Computerhändler? :daumen:

Wenn man sich die Kommentare der letzten Tage hier so zu Gemüte führt,
man könnte fast den Eindruck gewinnen, irgendeine höhere Macht (Illuminaten, Epstein,
Reptiloiden, Merkel, Weinstein, Retikulaner, Baba Wanga, Adolf... ?) will all die 30xx-Käufer
in den Wahnsinn treiben.

Vielleicht macht ja auch der Jensen gemeinsame Sache mit Bill Gates, Trump und Putin Druck
zur kostenlosen Chip-Implantierung. Bei PS5 detto.

Irre, nein, beängstigend, was manchen so einfällt, und woran sie glauben.

Dieser Monat ist ein Disaster für alle Käufer und Vorbesteller gewesen. PS5 , Xbox , RTX 3080/90. Und es geht ja bald weiter. AMD und RTX 3070. Hoffentlich haben bis dahin die ersten ihre RTX 3080/90 Karten erhalten. Ansonsten droht das Internet zu den Oktober Karten Weltweit zu Implodieren.

Mein Baby ist da. :D - Das ich nochmal eine FE kaufe hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
War immer so angetan von den EVGA- Customs, aber mit der RTX 3xxx- Serie haben sie nur "Mist" im Portfolio. - Was ist aus dem guten alten ICX-2 Kühler geworden, der kann ohne Probleme 400W abführen... Die 2080 Ti lief unter Luft traumhaft kühl...

Der ganze RTX 30XX Launch ist ein einziges Desaster, anders kann man es leider nicht beschreiben und auch nicht mehr schönreden. :kotz:

Obwohl ich ja noch am selben Tag der Bestellung meiner RTX 3080 eine Mail an den Online-Shop geschrieben habe, weil sich der Status der Sendung von "Auf Lager und sofort Lieferbar in ein bis zwei Tagen" nach ca. zwei Stunden in "Wareneingang in kürze erwartet" verändert hat und mir unter anderem dann in der Antwort Mail auch dieser Satz mitgeteilt wurde:
Unser Einkauf steht in ständigen Kontakt mit den Zulieferern, um diesbezüglich schnellstmöglich neue Infos bzgl. der Verfügbarkeit und des voraussichtlichen Liefertermins zu erhalten. Es versteht sich von selbst, dass wir Sie per Mail auf dem Laufenden halten werden.
habe ich bis heute nicht eine einzige Mail erhalten, wo mir irgendein neuer Status oder ein voraussichtlicher Liefertermin benannt wurde und die Bestellung war vor 9.Tagen. Das muss ja ein wirklich guter Kontakt zu den Zulieferern sein! :rollen:

Das nenne ich doch mal Kundenfreundlichen Service...... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was Verpasst? Warum sollte man diese Karte nicht kaufen? Hab nur von der Zotac bisschen was schlechtes mitbekommen.

z. B. deswegen?:

Die erste(n) Charge(n) kommen nicht in die Läden sondern offenbar direkt wieder in die Presse. Und nachproduzieren dauert eben.

Das ist so nicht korrekt, wenn dann kommt zunächst mal nur die Zotac RTX 30XX in die Presse, denn diese haben ja überhaupt keine MLCC Komponenten verbaut und nur auf POSCAPs gesetzt! :hmm:

So wie es auszusehen scheint, haben alle AiBs -zumindest teilweise- (auch) POSCAPS genutzt. Klar,v vielleicht schafft es die eine oder andere "done right" TUF noch in die Läden. Ich denke trotzdem, dass dieser Paperlanch seine Gründe haben muss. Und Igor liefert jedenfalls die bisher plausibelste Erklärung dafür.

Edit:
Glaube einfach nicht, dass irgendein AiB angesichts schon reihenweise abgeschossener Netzteile jetzt nicht nachbessern und die POSCAP-Varianten aussortieren will. Auch nV muss eigentlich jetzt reagieren. Schon weil es sonst auch teuer werden kann - von der Reputation mal ganz ab.

So wie es auszusehen scheint, haben alle AiBs -zumindest teilweise- (auch) POSCAPS genutzt.
Aber genau das ist doch der Punkt, Igor hat ja auch gesagt, dass man nicht alles mit MLCC Komponenten bestücken muss, das es auch schon ausreichend ist, wenn man mindestens ein bis drei dieser 6.Blöcke mit MLCC ausstattet.

Von daher glaube ich, sollte es wirklich so sein, dass diese Komponenten für die Crash Fehler verantwortlich sind, dass man die Zotac Grafikkarten zurückruft oder einen Austausch anbietet, bei den anderen wird das wohl eher nicht der Fall sein.

Und dann wird bei der zweiten oder auch erst dritten Charge bei allen nachgebessert und man wird wohl komplett auf MLCC setzen, so wie es auch bei ASUS gemacht wurde!

Zurück