News "Schraube des Todes": RTX 3090 nach fehlerhaftem Tausch der Wärmeleitpaste gerettet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einmal die falsche Schraube gewählt und prompt ist die teure GPU hinüber: Einen solchen Reparaturfall hatte der Youtuber "Northwestrepair" vorliegen, der deshalb nicht nur die Schraube austauschen musste.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Schraube des Todes": RTX 3090 nach fehlerhaftem Tausch der Wärmeleitpaste gerettet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ok war unglücklich. Das hingegen ... kann ich nicht einmal beschreiben
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine Schraube die zulang' ist so tief reinzuschrauben, bis diese passt ist aber auch eine Meisterleistung und zeigt von wahrem können gepaart mit etwas Selbstüberschätzung 😅

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte ich in den letzten Tagen schon gesehen. Der Typ ist immer wieder super.:daumen:
Wenn man keine Ahnung und Handgeschick hat, soll man es bleiben lassen. Dafür gibt es Reparatur Dienste, die es verstehen, wie man an solchen Dingen herangeht.
Sicher will jeder irgendwo seinen Geldbeutel geschlossen halten. Nur wenn es schief geht, wird es umso teuerer.
Ich habe bei meiner damals 2 Jahre alten gebraucht gekaufte RTX 3090 (jetzt werden es 4 Jahre eigene Nutzung) noch nie die WLP gewechselt. Grund: So lange die Temperaturen nicht über 80 °C gehen, sehe ich keinen Grund Hand anzulegen.
Des Weiteren halte ich die Temps im Auge mit dem MSI Afterburner. Bisher bewegen sich die Temps unter Volllast in Spielen bei ~70 °C. Völlig normale Werte. Also völlig tüvig...;)

Zurück