Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Dieser komische Chatbot von Amazon weiß noch nix:

Chat-Assistent | Kundenservice
Wobei kann ich Ihnen behilflich sein?

16:11
Ein von mir bestellter Artikel

16:11
Chat-Assistent | Kundenservice
Wählen Sie den Artikel aus, bei dem Sie Hilfe benötigen.

16:11
Chat-Assistent | Kundenservice
ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity EUR 699,00
Wir bereiten gerade den Versand vor. Die Bestellung wird voraussichtlich bis zum 19.09.2020 eintreffen.
Ist das in Ordnung?

16:11
Wie lange dauert der Versand?

16:14
Chat-Assistent | Kundenservice
Es sieht so aus, dass Ihre Bestellung gerade für den Versand vorbereitet wird und wir gehen davon aus, dass sie bis zum 19.09.2020 eintrifft.
Womit kann ich Ihnen sonst noch behilflich sein?
 
Die Verfügbarkeit im Asus Eshop/Webshop gestern, war zu 99,9 % Fake. Die im ausländischen Callcenter wissen nichts. Versandfortschritt können die nicht einsehen. Sagen immer nur: "Sie haben bezahlt, also wird die Karte auf Lager sein." (ich habe den Inhalt der Antwort vom Telefonsupport mal geordnet, natürlich bestand die Antwort nur aus Kauderwelsch, in gebrochenem Deutsch.

Die verstehen aber fast kein Deutsch. Egal was man sagt es kommen fast nur Antworten ohne Bezug zur Frage.

Meine Frage:

"Wann gehen denn in der Regel bei Ihnen die Versandmails raus und wann holt DHL die Pakete ab."

Die Antwort vom Telefonsupport:

"Die Bestellung sollte Montag bei Ihnen eintreffen, in 1 -2 Tagen."

Ninepointconsulting mit ordentlich deutschsprechenden und verstehenden Mitarbeitern ist nicht zu erreichen. Nur Mailbox.

Da kaufe ich auf jeden Fall nicht noch mal. Früher bei Handelsfabrik/Ninepointconsulting konnte man noch ordentlich kommunizieren und zielführende Informationen erhalten. Jetzt ist der Support nur noch eine Katastrophe. Vermutlich haben die das Callcenter auch wie Dell in die Slowakei ausgelagert. Der Akzent ist der selbe.

Super. Nächster Fake nach Proshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ne echte Frechheit, ALTERNATE hat offenbar mehr Bestellungen angenommen, als Ware da war.
Ich habe gestern nachmittag als sofort lagernd bestellt und dass ist das Ergebnis.
Natürlich wird man darüber nicht informiert, dass der Artikel nicht da warum auch?

Also den KACKLADEN kannste echt vergessen, diese Nulpen.
Angeblich ist mit Nachschub erst in mehreren Monaten zu rechnen.
 

Anhänge

  • Lieferstatus.jpg
    Lieferstatus.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 148
Also das ist ne echte Frechheit, ALTERNATE hat offenbar mehr Bestellungen angenommen, als Ware da war.
Ich habe gestern nachmittag als sofort lagernd bestellt und dass ist das Ergebnis.
Natürlich wird man darüber nicht informiert, dass der Artikel nicht da warum auch?

Also den KACKLADEN kannste echt vergessen, diese Nulpen.
Angeblich ist mit Nachschub erst in mehreren Monaten zu rechnen.

Typische Alternate. Kann man in dieselbe Kategorie wie mindfactory einordnen. Zudem: Nie per Vorkasse bezahlen bei so Launch-Geschichten! Ordentliche Vereine buchen erst bei Versand/Lieferung und nicht bei Bestelleingang. Man muss den halben Halunken ja nicht auch noch kostenlose Kredite geben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eeehehhe
 
Bleibt doch mal geschmeidig. Als ob ein paar Tage warten irgendwie noch schlimm wäre ?. Ist die Karte erstmal drin, denkt man nach einer Woche eh nicht mehr dran.
 
Nö mach ich auch nicht, ich hab denen ne ang. Lieferfrist gesetzt, danach fliegt die Sache zum Rechtsbeistand.
Und was soll der machen?
Dir ist schon bewusst, dass der Händler jederzeit vor dem Versand vom Kaufvertrag zurücktreten kann?
Widerrufsrecht ist keine Einbahnstraße. Sonst würde es ja nach jeder Storno-Party auf MyDealz ne Massenklage geben.
 
Äh, Leute. Ein Vertrag kommt nur zustande mit Angebot und Annahme. Und die meisten Onlinehändler schreiben in ihre AGB rein, dass die Annahme eines Vertrags erst bei Versand zustande kommt. Daher haben wir hier höchstwahrscheinlich schonmal garkeine rechtliche Handhabe für irgendwas. Eine Bestellbestätigung ist grundsätzlich keine Annahme. Da könnt ihr auch noch soviel mit Anwälten drohen wie ihr wollt, die meisten Händler wissen da besser Bescheid. Das juckt die nicht.

Mal abgesehen davon #deady1000, dass nach EU Recht Händler nicht denselben Schutz bei Onlinebestellungen genießen, wie Privatleute. Da müsste der Käufer schon in Zahlungsverzug kommen oder z.B. sonstige beachtliche Mängel bei der Willensbildung vorliegen, dass man da einen Widerruf (wir reden nicht von Rücktritt vom Kaufvertrag, zumindest gehe ich davon aus, dass deady das Wort hier falsch benutzt hat, da gewerbliche Händler nachträglich nicht von nem Kaufvertrag mit Privatleuten zurücktreten können, Ausnahmen gibt es natürlich bei Sachmängeln, aber sind arg selten - Merke also: Widerruf ≠ Rücktritt) draus bauen kann.
 
Zurück