Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

doch sonst würdest du ja nicht hier so auf den Tisch hauen...
Quatsch doch nicht rum, dass durfte ich mir selbst mühsam über eine Seite bei denen in Erfahrung bringen, die auch noch falsch verlinkt war. Und den Kunden informieren sieht defitiv anders aus.

Und Lt. den AGBs. steht da

1.7 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

• indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
Na dann warten wir mal die fünf Tage ab , was da passiert.

Stornier das Teil, bekomm dein Geld zurück und gut ist.
Ein Aufstand für nix und wieder nix. Erhoffst dir doch nicht wirklich etwas von so einer Auseinandersetzung mit Anwalt und so oder?
Die Ware erhälst auf jeden Fall nicht früher.

Quatsch doch nicht rum, dass durfte ich mir selbst mühsam über eine Seite bei denen in Erfahrung bringen, die auch noch falsch verlinkt war. Und den Kunden informieren sieht defitiv anders aus.

Und Lt. den AGBs. steht da

1.7 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

• indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
Na dann warten wir mal die fünf Tage ab , was da passiert.
Quatsch du net so einen Blödsinn, ich kenne Alternate wie meine eigenen Tasche, bringe denen schließlich auch jährlich ca. 5000-10.000 Umsatz... Man kann den Status der Bestellung ganz einfach abfragen... Selbst wenn 3 Klicks für dich eine Hürde darstellen, die Informationen sind dir immer zu jeder Zeit einsehbar. Damit hat Alternate rein rechtlich alle ihre (Informations-)Pflichten erfüllt und gut ist...
Draussen ist gutes Wetter, geh einfach mal vor die Tür...

Edit: Übrigens, wenn die Ware verfügbar ist, brauchen die i.d.R. von Bestellung bis Versand keine 3 Stunden und liefern ohne Express schon in den meisten Fällen in 24h, das wird dann nicht honoriert, aber wenn es mal zu motzen gibt, gleich die Mistgabel raus holen.

Blood ist in die klassische Falle bei hoher Nachfrage und geringem Angebot gelaufen.
Karte in den Warenkorb packen wenn diese als Verfügbar angezeigt wird, so wie viele viele andere, dann darf sich das System raussuchen wem man eine Karte gibt und wem eine Email darüber, dass keine mehr da sind.

Das ist extrem nervig, aber nichts neues - es gibt einfach bei weitem nicht genug 3080 um die derzeitige Nachfrage zu bedienen. Wie auch wenn man erst vor kurzem in die Produktion gegangen ist.

Stornier einfach, bekomm dein Geld zurück und gut ist. Was anderes bleibt Dir eh nicht übrig. Die einzigen die an all dem Frust schuld sind: Nvidia.

Nö mach ich auch nicht, ich hab denen ne ang. Lieferfrist gesetzt, danach fliegt die Sache zum Rechtsbeistand.
so ein unsinn......kein mensch geht zu einem rechtsanwalt wegen lieferverzug, schon allein weil es geld kostet,du deine karte auch nicht früher bekommst und es keinerlei rechtliche grundlage dafür gibt.
aber die situation stellich mir lustig vor. ich hab grade ein bockiges kind vor augen, dass zum anwalt rennt, auf demboden aufstampft und sagt:
"alternate war ganz doll böse, die haben mir mein spielzeug nicht geschickt" :-)

Quatsch du net so einen Blödsinn, ich kenne Alternate wie meine eigenen Tasche, bringe denen schließlich auch jährlich ca. 5000-10.000 Umsatz... Man kann den Status der Bestellung ganz einfach abfragen... Selbst wenn 3 Klicks für dich eine Hürde darstellen, die Informationen sind dir immer zu jeder Zeit einsehbar. Damit hat Alternate rein rechtlich alle ihre (Informations-)Pflichten erfüllt und gut ist...
Draussen ist gutes Wetter, geh einfach mal vor die Tür...

Du versteh mich nicht falsch, na klar ja natürlich kann ich das abfragen, aber das ist doch nicht einen Kunden über den Lieferverzug informieren, wenn er dass noch selbst machen muss. Das aktive Handeln von Alternate fehlt doch hier.

Und danke der Nachfrage, aber drei Klicks überfodern mich offenbar nicht, wie man sieht. :lol:

Wenn neue Grafikkarten, Konsolen o.ä. erscheinen, dann ist es immer das selber Spielchen. Damit ist zu rechnen. Toll ist es nicht, dass ist wahr...
Ich hab die Strix bestellt und wenn ich so ein wenig im Netz lese, so ist mit der vllt. erst Ende Oktober zu rechnen, aber darauf hatte ich mich auch schon eingestellt.
Das der Livestatus vom Bestand falsch sein kann, dass ist bekannt und das Informationen per Mail verzögert kommen können, dass kann auch ohne weiteres passieren. Gibt x Faktoren wie z.B. die Anzahl der MA im KSC.
Im Zweifel darf man dann halt erst bestellen, wenn genug Ware auf dem Markt im Umlauf ist.
Mit dem direkten Abzug des Geldes ist so eine Sache. Hast bei Alternate, MediaMarkt, Saturn etc. Amazon hatte es ja auch mal kurz. Bei einem selbst verringert es nur den Kontostand. Beim Händler wird natürlich das Umlaufvermögen schön nach oben getrieben, der hat mehr Vorteile davon.
Solang man das Geld zurück bekommt und nicht gerade drauf angewiesen ist, ist es zumindest für mich verkraftbar.

Blood ist in die klassische Falle bei hoher Nachfrage und geringem Angebot gelaufen.
Karte in den Warenkorb packen wenn diese als Verfügbar angezeigt wird, so wie viele viele andere, dann darf sich das System raussuchen wem man eine Karte gibt und wem eine Email darüber, dass keine mehr da sind.

Das ist extrem nervig, aber nichts neues - es gibt einfach bei weitem nicht genug 3080 um die derzeitige Nachfrage zu bedienen. Wie auch wenn man erst vor kurzem in die Produktion gegangen ist.

Stornier einfach, bekomm dein Geld zurück und gut ist. Was anderes bleibt Dir eh nicht übrig. Die einzigen die an all dem Frust schuld sind: Nvidia.

Ja, aber das sind Geschäftgebaren, die gehören verboten.
Ich kann nicht verkaufen, was ich nicht habe,oder?

Wenn die Verfügbarkeit, die im Warenkorb angzeigt wird, beim Übertragen der Bestellung nicht mehr gegeben ist, dürfte das System einfach den Kaufvorgang gar nicht beenden, sondern müsste diesen zurück weisen.

Ja, aber das sind Geschäftgebaren, die gehören verboten.
Ich kann nicht verkaufen, was ich nicht habe,oder?

Wenn die Verfügbarkeit, die im Warenkorb angzeigt wird, beim Übertragen der Bestellung nicht mehr gegeben ist, dürfte das System einfach den Kaufvorgang gar nicht beenden, sondern müsste diesen zurück weisen.

Zuviele Eingänge in zu kurzer Zeit, kriegt kein System der Welt hin.
Passiert regelmäßig wenns neue Hardware gibt und ganz schlimm isses halt, wenn nur Kleinstmengen überhaupt verfügbar sind.

Schau Dir die Stellungnahme die paar Seiten weiter vorne gepostet wurde an...

Ja Hoff, Du hast Recht, nur leider habe ich weder eine Karte , noch eine E-Mail dies bezüglich erhalten.

Glückwunsch :) zeig mal, weil im Online Shop ist sie auch mit 799 angegeben.

Nachdem sie ausverkauft war, ging der Preis auch sofort hoch.
Leider wurde bisher noch nichts verschickt. Aber ich zur Not warte ich. So günstig wird man die in den nächsten Wochen wohl nicht mehr bekommen :-(

Al.jpg

Setze die am besten mit so einem Lagerwirtschaftsystem genauer auseinander. Du stellst gerad ein optimal funktionierendes System dar. Ist leider nicht die Realität. Du berücksichtigst nicht, dass es teils verschiedene Programme gibt, x Schnittstellen, den Faktor Mensch ( beim Scannen z.B. Fehlscannung, verstabelt auf dem Lager) etc.
Buche ich heute eine RG von einem Unternehmer, so ist die z.B. erst Morgen in der Buchhaltung auf dem FIBU Konto des entsprechenden Unternehemers sichtbar.
Beim Lagerbestand ist es nicht so verzögert, aber auch dort gibt es eine gewisse Verzögerung.

Bezgl: deiner nicht erhaltenen Karte, Mail Info:

Bitte kontrollieren Sie die übermittelten Daten und beachten dazu auch die AGB und Widerrufsbelehrung.

In Kürze erhalten Sie zwei weitere E-Mails, die Sie über die Auftrags- und Kundennummer sowie den Versand informieren werden.

Der Kaufvertrag wird erst mit der Zusendung unserer Auftragsbestätigung rechtsverbindlich, spätestens jedoch mit Lieferung / Erhalt der Ware abgeschlossen.

Folge Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Auftrag wird nun unter diesen Referenznummern bearbeitet:

Kunden-Nr.: xy
Auftrags-Nr.: xy

Sobald Ihre Ware verpackt und an das Transportunternehmen übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Also musst die kontaktieren oder du loggst dich ein und guckst dir deinen Status an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hoff, Du hast Recht, nur leider habe ich weder eine Karte , noch eine E-Mail dies bezüglich erhalten.

Wirst du wahrscheinlich auch nicht, die Änderung der Bestellung bei Alternate auf der Website wird wohl ausreichen um nachzuweisen, dass man dich informiert hat. Ist ein scheiß Spiel, aber ganz ehrlich: Geld zurückfordern, oder mal - nett und freundlich - bei deren Hotline anrufen und fragen, bis wann die mit neuem Wareneingang rechnen.

Ich hatte hin und wieder mit den dortigen Mitarbeitern zu tun, immer zu meiner Zufriedenheit, aber glaub mir, ich kann deinen Frust voll und ganz nachvollziehen.

Es gibt doch schon längst Systeme, wo solche Probleme nicht existieren. Bei denen wird dann der Slot einfach reserviert, wenn man etwas in den Warenkorb packt. Ähnlich wie bei Kinokarten. Nur das wollen die Hardware-Händler ja nicht, aus Gründen die mir unerfindlich sind... stattdessen "akzeptiert" das System eine Buchung erst bzw. pflegt es mit dem veränderten Warenbestand ein, wenn die Bestellung durch ist. Wenn natürlich tausend Mann dasselbe Produkt im Warenkorb haben und das System erst nach abgeschickter Bestellung checked, ob der Lagerbestand reicht, ist das Problem vorprogrammiert. Nur das Problem ist - wenn jetzt 30 Karten existieren und 30 Leute aus Belustigung das in den Warenkorb packen, hat erstmal keiner ne Chance. Und dann ist hinterher das Geschrei groß, wenn plötzlich wieder verfügbarkeit da ist. Wobei ich letztere Variante dem Chaos momentan vorziehen würde.

Wirst du wahrscheinlich auch nicht, die Änderung der Bestellung bei Alternate auf der Website wird wohl ausreichen um nachzuweisen, dass man dich informiert hat. Ist ein scheiß Spiel, aber ganz ehrlich: Geld zurückfordern, oder mal - nett und freundlich - bei deren Hotline anrufen und fragen, bis wann die mit neuem Wareneingang rechnen.

Ich hatte hin und wieder mit den dortigen Mitarbeitern zu tun, immer zu meiner Zufriedenheit, aber glaub mir, ich kann deinen Frust voll und ganz nachvollziehen.

Hab ich getan, lt. Aussage wohl erst in ein paar Monaten!!! Und paar ist hierbei nicht groß geschrieben.

Hat hier jemand Erfahrungen mit DHL Packstationen? Meine 3080 wird an eine geliefert, Postnummer und Packstationsnummer stimmen, nur die Postleitzahl stimmt nicht ganz.

Ist das schlimm?

Zurück