Geforce RTX 3080 & Co. kaufen: Günstige Grafikkarten bei Saturn

Ich bin so froh, dass ich im Januar das Glück hatte bei Mediamarkt eine Asus RTX 3080 TUF OC ergattern zu können für 859 Euro! Das war das äußerste was ich bereit war zu bezahlen wenn man die UVP der Karten bedenkt. :-|
Relativ guter Preis! Genau auf die Gleiche habe ich auch ein Auge geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Saturn jeweils 1 - 2 Karten in jedem Segment zur UVP +5-10% angeboten werden und der Rest einfach mal kackendreist immer noch gut 50% über UVP kostet :'D
Natürlich sind die guten UVP +5-10% Karten nicht lieferbar, waren sie vermutlich von Anfang an nicht ;)
 
Wie bei Saturn jeweils 1 - 2 Karten in jedem Segment zur UVP +5-10% angeboten werden und der Rest einfach mal kackendreist immer noch gut 50% über UVP kostet :'D
Natürlich sind die guten UVP +5-10% Karten nicht lieferbar, waren sie vermutlich von Anfang an nicht ;)
Die Deals nahe des UVP können nur mit Herstellersupport durchgeführt werden. Anders lässt sich der Verkaufspreis aktuell ja gar nicht realisieren. Die Einkaufspreise sind weit entfernt vom UVP. Ohne ein Hersteller, der eine Verkaufsaktion massiv bezuschusst kannst du aktuell die Aktionspreise nicht machen.

Also vollkommen normal, dass die restlichen Karten UVP+50% kosten, weil diese eben über reguläre Bezugskanäle zu viel höheren Preisen erworben werden müssen.
 
von wegen günstig,

leute nicht kaufen, solange nicht zu UVP verfügbar, außer evtl. Grafikkarte ist defekt,

nicht die Horror-Preise unterstützen
 
Die 3060Ti bei A für 749€ ist doch ganz interessant. (für W11 ds+SF)
Schön, das überhaupt mal lieferbar!

Hoffentlich gehts bei der 6800nonXT auch mal mit dem Preis runter.

3060+6700 sind net so meins.(da fehlt Rohleistung)
 
Super günstig, da muss man direkt zuschlagen.

Da es unmengen jetzt auf Lager gibt, zu Preisen die nicht normal sind, freut es mich persönlich umso mehr das die Masse hier nicht bereit ist diese unrealistischen Preisangebote zu unterstützen.

Solln sie nur drauf sitzen bleiben diese gierigen kleinen...
 
Die Preise sind von komplett abnormal auf lächerlich teuer gefallen, "günstig" ist hier das falsche Wort und trifft zu sobald die Preise unter die UVP fallen aber nicht vorher.
 
Sowas verrücktes wie den GPU-Markt derzeit habe ich im Gaming bisher noch nicht erlebt. Auf dem Papier hätte der Launch beider Hersteller so schön sein können, mit RTX 3080 als Gamingflaggschiff für 700€. Beide Hersteller haben jeweils eigene Stärken versucht auszufahren, gefühlt hätte man sich je nach Anwendungsszenario die passende GraKa aussuchen können.

Und dann dieser Käse. Selbst alte Karten gebraucht für Mondpreise, falls überhaupt zu kaufen. NextGenKonsolen das gleiche.

Ich drücke allen Menschen die noch aufrüsten (müssen) die Daumen dass sich das bald ändert.
 
Die Preise werden noch weiter fallen, einfach weil die Nachfrage weiter einbricht. In China werden jetzt teilweise Miner-Grafikkarten im tausender Pack verkauft und diese Karten fluten dort den Gebrauchtmarkt. Nur eine Frage der Zeit, bis diese Karten auch bei uns landen.
 
Die Preise werden noch weiter fallen, einfach weil die Nachfrage weiter einbricht. In China werden jetzt teilweise Miner-Grafikkarten im tausender Pack verkauft und diese Karten fluten dort den Gebrauchtmarkt. Nur eine Frage der Zeit, bis diese Karten auch bei uns landen.
In einem Artikel bei Golem stand, dass diese Karten nur stapelweise verkauft werden und wahrscheinlich auch wieder Aufpreise durch die Zwischenhändler bekommen werden.
 
In einem Artikel bei Golem stand, dass diese Karten nur stapelweise verkauft werden und wahrscheinlich auch wieder Aufpreise durch die Zwischenhändler bekommen werden.
In 1000er Bulks: https://disp.cc/b/128-dJop
Quelle: https://www.pcgamer.com/uk/cryptocurrency-miners-in-china-are-beginning-to-sell-off-gpus-for-cheap/
CdLoKx6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Textwüste.
Online unlesbar.

Such dir ein Hobby.
Oder eine Frau.

Gilt auch für den Rest der Poster.

Auch Ferraris werden immer teurer.
Oder Sonnebrillen.
Und die süssen Bioparadeiser.
Und Taxis.
Und meine Standleitung.
Unterhosen.
Weinflaschen.
Neue Käsereibe +100 %
Strom,
Rohstoffe
Transportcontainer
Sogar körpernahe Dienstleitungen.

So auch Elektronik-Artikel.
(Ausser Alibaba-Schrott.)

Gewöhnt euch dran.
 
Zurück