Geforce RTX 3080 & Co. kaufen: Günstige Grafikkarten bei Saturn

nicht schon wieder das thema ich kann es echt nicht mehr hören...

ihr sucht immer einen schuldigen....
warum ist derjenige der sich eine karte karte kauft teil das problems....
wenn man es sich leisten kann ist es doch legitim sich eine kauft ob das jetzt zu teuer ist oder nicht das muss jeder für sich selber entscheiden....
aber hauptsache ihr könnt mit einem finger auf andere zeigen und sagen ihr seit schuld das die anderen keine karten sich leisten können
die tatsache ist so ist der kapitalismus nun mal...
dann könnte ich bei vielen anderen dingen genauso sagen....

ahh und das weißt du woher....
Natürlich ist jeder Käufer mit Schuld, an der Preisentwicklung, wie auch jeder nicht Käufer.
Ist ja grundsetzlich noch kein Beinbruch.

Wenn du es dir leisten kannst, ist doch schön für dich. Hab doch einfach spaß daran und steh zu deiner Entscheidung, diese Preise zu unterstützen. Das ist wirklich in Ordnung und dein Recht. Es ist kein Angriff auf dich, wenn man sagt, das Käufer Schuld an der Preisentwcklung sind.

Das hier auch immer alle gleich von "leisten können" sprechen finde ich putzig. Wer sich keine High Hardware kauft, kann sich diese nicht leisten? Das ist schon recht primitiv.

Für das Geld, was aktuell für Highend Karten (3090) aufgerufen wird, oder vor kurzem wurde, für das Geld kauft man sein erstes eigenes Auto ;), oder leistet sich sein Führerschein. Außer man bekommt alles in den allerwertesten geschoben.

Wir reden hier von einer GPU. Die kann nichts außer Bilder berechnen.
Klar wäre es ein harter Kampf um jeden Euro, mit meiner Führerin ;), aber leisten könnte ich es mir auch, aber aus Prinzip bleib ich dabei.

1499 sind ein vertretbarer Preis für die 3090 (als schnellstes Sonderexemplar)... Die 1199 für die 3080ti sehe ich schon nicht mehr, 999 wären angemessen gewesen, eher 899. Alles dadrüber sind keine Preise die ich unterstützen werde.

Eine 3080TI für 2000 Euro, ist für mich wie ein neuer Durchschnitts Golf für 75000 Euro. Einfach gemessen, an allem anderen da draußen, was man so bezahlen muss.
 
Wo ist die Werbung, die Online Plattform PCGH, gibt hinweise auf die Preise, bei üblichen Online Händlern!
Wären hier nur Preise von alternate gewesen (zum Beispiel), dann ok, aber so einfach übertrieben.

Setzt doch mal die Aluhüte ab. ;)

Alle fühlen sich überall verfolgt. Werbung, Rassismus, Gleichberechtigung, alles egal.
Dann schau Dir doch bitte mal die Links an und lies meinen Post noch einmal. Langsam und meinetwegen auch laut.
Affiliate-Links sind bitte noch einmal was? Der ganze Artikel ist eine Art textgewordenes Banner. Ich traue mir ja auch einiges, aber das ist echt grandios... :D

In jedem Link steckt ein Ref-Code, Tag oder anderer Verweis auf die Seite... Ok, ist ja nicht meine Baustelle, aber das als Marktübersicht zu verkaufen ist schon etwas schräg. Das schreibe ich übrigens als Privatperson, die ich hier aber leider nicht mehr sein darf.

Code:
https://www.amazon.de/s?k=geforce+rtx+3060+Ti&rh=n%3A430161031&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&linkCode=ll2&tag=pcgh-max-21&linkId=022f49a2940230393b24df898a399db1&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
 
Das hier auch immer alle gleich von "leisten können" sprechen finde ich putzig. Wer sich keine High Hardware kauft, kann sich diese nicht leisten? Das ist schon recht primitiv.

Für das Geld, was aktuell für Highend Karten (3090) aufgerufen wird, oder vor kurzem wurde, für das Geld kauft man sein erstes eigenes Auto ;), oder leistet sich sein Führerschein. Außer man bekommt alles in den allerwertesten geschoben.
Irgendwann hat man auch die Schnauze voll, wenn man immer als Idiot/Lemming/Konsumopfer und noch vieles mehr beleidigt wird. Wen geht es was an was sich XY für eine Karte leistet?
Fallen diese Leute auch über den Nachbar her, weil er sich ein neues Auto, oder was weiß ich was, geleistet hat?
Die Priorität wie jemand sein Geld ausgibt sollte schon jedem selber überlassen werden.
 
Natürlich ist jeder Käufer mit Schuld, an der Preisentwicklung, wie auch jeder nicht Käufer.
Ist ja grundsetzlich noch kein Beinbruch.

Wenn du es dir leisten kannst, ist doch schön für dich. Hab doch einfach spaß daran und steh zu deiner Entscheidung, diese Preise zu unterstützen. Das ist wirklich in Ordnung und dein Recht. Es ist kein Angriff auf dich, wenn man sagt, das Käufer Schuld an der Preisentwcklung sind.

Das hier auch immer alle gleich von "leisten können" sprechen finde ich putzig. Wer sich keine High Hardware kauft, kann sich diese nicht leisten? Das ist schon recht primitiv.

Für das Geld, was aktuell für Highend Karten (3090) aufgerufen wird, oder vor kurzem wurde, für das Geld kauft man sein erstes eigenes Auto ;), oder leistet sich sein Führerschein. Außer man bekommt alles in den allerwertesten geschoben.

Wir reden hier von einer GPU. Die kann nichts außer Bilder berechnen.
Klar wäre es ein harter Kampf um jeden Euro, mit meiner Führerin ;), aber leisten könnte ich es mir auch, aber aus Prinzip bleib ich dabei.

1499 sind ein vertretbarer Preis für die 3090 (als schnellstes Sonderexemplar)... Die 1199 für die 3080ti sehe ich schon nicht mehr, 999 wären angemessen gewesen, eher 899. Alles dadrüber sind keine Preise die ich unterstützen werde.

Eine 3080TI für 2000 Euro, ist für mich wie ein neuer Durchschnitts Golf für 75000 Euro. Einfach gemessen, an allem anderen da draußen, was man so bezahlen muss.
Ich stehe auch dazu das ich mir die Karte gekauft habe weil ich in 4k ultra zocken will/wollte

Nur was ich nicht verstehe das genau solche wie ich dafür angegriffen werden das wir dafür unser Geld ausgeben
Wie mein Vorredner schon sagte jeder hat seine Prioritäten wo anders
Zu sagen das nur die Käufer Schuld sind etc is zu einfach weil das auch von vielen Faktoren abhängig ist
Wir hatten/haben Ausnahmesituationen und viele Branchen sind vom Rohstoff Mangel betroffen deswegen schießen die Preise in die Höhe....
Angebot und Nachfrage regelt den preis und jeder muss für sich abwägen ob er das mitmacht oder eben
Wenn andere es nicht mitmachen wollen ist das völlig in Ordnung und respektiere ich auch
Dann gibt es aber eben auch noch Leute die für sich sagen das leiste ich mir trz und die dann anzugreifen geht gar nicht
Denn man sollte das dann auch respektieren aber bei vielen is dann der Neid zu groß und gönnen denen dann keinen Spaß damit
Irgendwann hat man auch die Schnauze voll, wenn man immer als Idiot/Lemming/Konsumopfer und noch vieles mehr beleidigt wird. Wen geht es was an was sich XY für eine Karte leistet?
Fallen diese Leute auch über den Nachbar her, weil er sich ein neues Auto, oder was weiß ich was, geleistet hat?
Die Priorität wie jemand sein Geld ausgibt sollte schon jedem selber überlassen werden.
Auf nicht anderes möchte ich hinaus aber das begreifen andere nicht ?‍♂️

Viele fühlen sich ja dann gleich angegriffen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sprüche kennen wir bereits.
Bis der Tag kommt an dem du dir keine Graka mehr kaufen kannst, dann wird sich deine Meinung ganz schnell änderm.:schief:
Und ja wer diese unverschämten Preise bezahlt, ist Teil des Problems. Würdest du den Kapitalismus wirklich verstehen hättest du dies längst erkannt.
Wenn der Tag kommt, an dem sich kaum noch jemand eine Karte leisten kann, ist der Tag an dem die Hersteller keine Karten mehr verkaufen. Somit wird der Tag nicht kommen.
Und würdest Du den Markt verstehen hättest Du dies längst erkannt.
MfG
IWC Schaffhausen, Lange&Söhne, Blom&Voß, Maybach, Bombardier.... das sind Statussymbole!

Aber Grafikkarten? Bitte mach dich nicht lächerlich.
Ein iPhone für 1K ist für viele auch ein Statussymbol.
MfG
 
Irgendwann hat man auch die Schnauze voll, wenn man immer als Idiot/Lemming/Konsumopfer und noch vieles mehr beleidigt wird. Wen geht es was an was sich XY für eine Karte leistet?
Fallen diese Leute auch über den Nachbar her, weil er sich ein neues Auto, oder was weiß ich was, geleistet hat?
Die Priorität wie jemand sein Geld ausgibt sollte schon jedem selber überlassen werden.
dem pflichte ich auf der Stelle bei, stoppt die Privatpolizei!

Meine ich ernst. Ich brauche niemanden der mein handeln bewertet!
Ob ich jetzt mit 300 über die Bahn will, ein Protzhaus, ein altes Haus, einen 2m Fernseher, 12 Katzen, oder was auch immer. Die selbst ernannten Moralvertreter sind schnell mal nervig! Aber wir sind hier in einem Forum. Da muss man schon damit leben, das jemand seine Meinung auch sagt. Dennoch bin ich ganz bei euch und sage, etwas weniger progressiv könnte etwaige Täter schon sein ;)
Ich stehe auch dazu das ich mir die Karte gekauft habe weil ich in 4k ultra zocken wollte/will

Nur was ich nicht verstehe das genau solche wie ich dafür angegriffen werden das wir dafür unser Geld ausgeben
Wie mein Vorredner schon sagte jeder seine Prioritäten wo anders
Nur zu sagen das nur die Käufer Schuld sind etc is zu einfach weil das auch von vielen Faktoren abhängig ist
Wir hatten/haben Ausnahmesituationen und viele Branchen sind vom Rohstoff Mangel betroffen deswegen schießen die Preise in die Höhe....
Angebot und Nachfrage regelt den preis und jeder muss für sich abwägen ob er das mitmacht oder eben
Wenn andere es nicht mitmachen wollen ist das völlig in Ordnung und respektiere ich auch
Dann gibt es aber eben auch noch Leute die für sich sagen das leiste ich mir trz und die dann anzugreifen geht gar nicht
Denn man sollte das dann auch respektieren aber bei vielen is dann der Neid zu groß und gönnen die keinen Spaß damit

Auf nicht anderes möchte ich hinaus aber das begreifen andere nicht ?‍♂️

Viele fühlen sich ja dann gleich angegriffen usw...
Es ist kein Angriff, meiner Meinung nach.

Die "Nachfrage" hier regelst du selber mit, mit deinem Kauf. So denke ich auch, nur ganz ohne irgendeinen Angriff.
Dann schau Dir doch bitte mal die Links an und lies meinen Post noch einmal. Langsam und meinetwegen auch laut.
Affiliate-Links sind bitte noch einmal was? Der ganze Artikel ist eine Art textgewordenes Banner. Ich traue mir ja auch einiges, aber das ist echt grandios... :D

In jedem Link steckt ein Ref-Code, Tag oder anderer Verweis auf die Seite... Ok, ist ja nicht meine Baustelle, aber das als Marktübersicht zu verkaufen ist schon etwas schräg. Das schreibe ich übrigens als Privatperson, die ich hier aber leider nicht mehr sein darf.

Code:
https://www.amazon.de/s?k=geforce+rtx+3060+Ti&rh=n%3A430161031&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&linkCode=ll2&tag=pcgh-max-21&linkId=022f49a2940230393b24df898a399db1&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Wo steht, das es eine Marktübersicht sein soll? Die auch noch das Recht auf Vollständigkeit beansprucht.

Ich will dir nichts, aber neutral betrachtet ist es einfach ein hinweis auf einen Preis bei Saturn, der niedriger liegt, als bei ein paar anderen üblichen Anbietern.

Für mich kannst du gerne eine Privatperson sein! Wer sagt anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man mal die Rechenleistung von Grafikkarten benutzen um Schwachstellen in den Kryptowährungen zu finden!
 
Ist halt auch son typisches deutsches Verhalten, dieser Neid und Beschäftigen damit was sich andere leisten.
Fakt ist, geht keinen was an in was jemand sein Geld investiert. Ist das mindset eines Losers, wenn man ständig auf andere schaut.

Gleiches die Dödels die sich jedes mal aufregen wenn hier PCGH versucht durch Werbung und Affiliate Geld zu verdienen. Wie soll sich sonst der Laden finanzieren? Wer kauft den noch Print?
 
Zuletzt bearbeitet:
dem pflichte ich auf der Stelle bei, stoppt die Privatpolizei!

Meine ich ernst. Ich brauche niemanden der mein handeln bewertet!
Ob ich jetzt mit 300 über die Bahn will, ein Protzhaus, ein altes Haus, einen 2m Fernseher, 12 Katzen, oder was auch immer. Die selbst ernannten Moralvertreter sind schnell mal nervig! Aber wir sind hier in einem Forum. Da muss man schon damit leben, das jemand seine Meinung auch sagt. Dennoch bin ich ganz bei euch und sage, etwas weniger progressiv könnte etwaige Täter schon sein ;)

Es ist kein Angriff, meiner Meinung nach.

Die "Nachfrage" hier regelst du selber mit, mit deinem Kauf. So denke ich auch, nur ganz ohne irgendeinen Angriff.


Wo steht, das es eine Marktübersicht sein soll? Die auch noch das Recht auf Vollständigkeit beansprucht.

Ich will dir nichts, aber neutral betrachtet ist es einfach ein hinweis auf einen Preis bei Saturn, der niedriger liegt, als bei ein paar anderen üblichen Anbietern.

Für mich kannst du gerne eine Privatperson sein! Wer sagt anderes?
dann schau mal genau nach in dem Forum...
das nimmt richtig zu...

ja weil ich mir einen neuen pc zusammengestellt habe

aber ich hab se zum normalen Preis gekauft somit stimmt das ja auch nicht ganz bei dir ;)
weil auch wieder angenommen wurde das ich se überteuert gekauft habe...

hier geht es nur darum darum das jeder selbst entscheiden soll was er mit dem geld macht ohne gleich was zu behaupten etc....
Ist halt auch son typisches deutsches Verhalten, dieser Neid und Beschäftigen damit was sich andere leisten.
Fakt ist, geht keinen was an in was jemand sein Geld investiert. Ist das mindset eines Losers, wenn man ständig auf andere schaut.

Gleiches die Dödels die sich jedes mal aufregen wenn hier PCGH versucht durch Werbung und Affiliate Geld zu verdienen. Wie soll sich sonst der Laden finanzieren? Wer kauft den noch Print?
ja solche leute gönnen halt anderen den spass nicht und jammern dann dass se so teuer sind

ich finde das so heuchlerisch
 
naja, man spricht ja von VERGLEICHSWEISE günstig. Und im Vergleich zu manch anderen "Angeboten" ist das eben schon günstig. Im Vergleich zur UVP natürlich nicht
Ich weiß ja nicht womit du Preise vergleichst. Ich für meinen Teil gehe IMMER von der UVP aus...

Und wenn ich hier sehe/lese, das 1199€ für eine RTX 3080 (deren UVP 699€ beträgt) schon als “günstig“ angesehen werden, schwillt sicher nicht nur mir der Kamm!

Gruß
 
Ist halt auch son typisches deutsches Verhalten, dieser Neid und Beschäftigen damit was sich andere leisten.
Fakt ist, geht keinen was an in was jemand sein Geld investiert. Ist das mindset eines Losers, wenn man ständig auf andere schaut.

Gleiches die Dödels die sich jedes mal aufregen wenn hier PCGH versucht durch Werbung und Affiliate Geld zu verdienen. Wie soll sich sonst der Laden finanzieren? Wer kauft den noch Print?

Keule, ich sehe die bunten Supporterhände bei Dir nicht. Also bist auch Du kolo hier unterwegs. Print ist tot. Damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr. Also abonnier Doch! Nicht? Geiz?

Edit:

Wenn alle die hier ne 3090 in der Sig haben auch nen Onlineabo hätten, dann gäbe es auch mal wieder vernünftige Beiträge. Wer ist hier wohl mehr der Heuchler. Die Kolo-Fraktion mit 2500€ Brett im Rechner, oder die, die hier schön brav ohne Ad-Blocker herkommen?
Is nur Frage. Also Abo abschließen, Game mitnehmen und für 2 Jahre Abo mal 80€ oder so wegdrücken.
Problem für Euch? Dann leise sein.

Edit2:
diese gilt ja aber nur für die FE.
Das custom karten immer etwas teurer sind is ja wohl klar

200% teurer? Ja nee, is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ETWAS ist ja auch ok und war bei den Customs schon immer so. Aber diese zwei, bis dreifachen Preisaufschläge sind einfach nur eines... unverschämt:ugly:
naja also die 3080ti ist ja bei alternate zb. ab 1550 zu haben somit im Endeffekt fast norrmalpreis beu custom karten

gleiches galt bis märz bei der 3090
Die hat man auch für 1500 bis 1800 bekommen...
Man muss halt geduld haben und immer augen offen halten
So kam ich zur meiner MSI Ventus 3090 OC (geflash zur einer Gigabyte OC, wegen rbar)
Keule, ich sehe die bunten Supporterhände bei Dir nicht. Also bist auch Du kolo hier unterwegs. Print ist tot. Damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr. Also abonnier Doch! Nicht? Geiz?

Edit:

Wenn alle die hier ne 3090 in der Sig haben auch nen Onlineabo hätten, dann gäbe es auch mal wieder vernünftige Beiträge. Wer ist hier wohl mehr der Heuchler. Die Kolo-Fraktion mit 2500€ Brett im Rechner, oder die hier schön brav ohne Ad-Blocker herkommen?
Is nur Frage. Also Abo abschließen, Game mitnehmen und für 2 Jahre Abo mal 80€ oder so wegdrücken.
Problem für Euch? Dann leise sein.

Edit2:


200% teurer? Ja nee, is klar.
3080ti sind es keine 200 % auch bei der 3090 nicht also bitte

bei der 3080 schaut es noch düster aus
3070 ti sieht es wieder besser aus....
 
Ich weiß ja nicht womit du Preise vergleichst. Ich für meinen Teil gehe IMMER von der UVP aus...
Nur zur Erinnerung: UVP waren früher diese unrealistisch hohen Herstellerempfehlungen die Händler nur verwendet haben um Ihre 30% Rabatt-Streichpreise marketingmässig auszuschlachten. Kenne kein Kunden den früher UVP interessiert hätte. Erst seit Grafikkarten ist UVP plötzlich ne relevante Kennzahl...
 
es bringt sowieso hier nichts darüber zu reden auch wenn die 3080er 100 € bei Saturn günstiger ist sie sind dort sowieso nicht wirklich verfügbar. das meinte gestern mein bester Kumpel als er sich den Saturn Link genauer anschaut hat
 
Nur zur Erinnerung: UVP waren früher diese unrealistisch hohen Herstellerempfehlungen die Händler nur verwendet haben um Ihre 30% Rabatt-Streichpreise marketingmässig auszuschlachten. Kenne kein Kunden den früher UVP interessiert hätte. Erst seit Grafikkarten ist UVP plötzlich ne relevante Kennzahl...
Richtig, diese “Preisempfehlungen“ der Hersteller wollte eigentlich nie jemand zahlen. Meist ging das Geschäft auch erst deutlich drunter über die Bühne... :D
 
Nur zur Erinnerung: UVP waren früher diese unrealistisch hohen Herstellerempfehlungen die Händler nur verwendet haben um Ihre 30% Rabatt-Streichpreise marketingmässig auszuschlachten. Kenne kein Kunden den früher UVP interessiert hätte. Erst seit Grafikkarten ist UVP plötzlich ne relevante Kennzahl...

Ach, und das findest Du nicht im Geringsten erschreckend?

Ach nee, geht ja nicht. Hast ja vor letztem Jahr hier quasi nicht existiert.

Edit: Fast alle die einen auf Larry machen, haben ein Anmeldedatum vom letzten Jahr um den Ampererelease. Komisch. Wundert nur mich das?
 
Zurück