News Geforce RTX 3080 20 GB: Ausrangierte Mining-GPUs werden in China für 600 US-Dollar als KI-Beschleuniger verkauft

Doch kannst du auch. Das machen die Chinesen ja auch gerade mit der 4090 um sie palettenweise als AI Karte zu verkaufen. Du kannst halt nicht mehr Chips auf der Platine verlöten als drauf sind musst dann halt größere GDDR6x Chips nehmen
Bei der 4090 werden nur GPU und VRAM auf eine andere Platine verpflanzt, an der VRAM Menge wird nichts geändert denn es gibt keinen GDDR6X mit 4 GB pro Modul.

Hauptsache erst mal laut herausposaunen "Doch, das geht!" und somit Falschinformationen verbreiten :schief:
 
Anhang anzeigen 1444940


Mensch lasst den süßen bär mal in ruhe:-D

Das war das Minus in den Social Credits Wert:devil:


Wäre Geil wenn die 3080 mit 20gb sich zu uns verirrt.
Ich habe letztens aus einem Radiobeitrag gelernt, dass in der Underground-Szene Chinas(sowas gibts anscheinend wirklich noch trotz allgegenwärtiger Orwellscher Massenüberwachung) die Assoziationen des Landesvaters mit der Figur des "Winnie the Pooh" (TM) als "Running Gag" weit verbreitet sind und folglich im überwachten Teil des chinesichen Internets alles, was auf "Winnie the Pooh"irgendwie hindeuten könnte (Texte, Bilder, Videos,...) sich auf einer ultimativen Bannliste befindet und demzufolge rigoros gelöscht wird...

Der "süße Bär"ist anscheinend ein wunder Punkt des Genossen Generalsekretär...

Edit: Gibt sogar einen recht informativen Wikipedia-Artikel über das "angespannte" Verhältnis Xi Jinpings mit dem Disney-Bären. Das geht anscheinend bereits bis auf einen BEsuch Xi Jinpings bei Barack Obama 2013 zurück...wusste ich gar nicht ;) Und dieser "Pooh-Bann" treibt inzw. verschiedenste andere "Blüten", siehe der SouthPark-Bann, nachdem dort diese "Assoziation" ganz "Southpark-typisch" zum Gegenstand einer Episode gemacht wurde, natürlich nicht gerade vorteilhaft aus Sicht des Genossen Generalsekretärs...
;)

Noch können wir uns als "Außenstehende" über derlei Befindlichkeiten und die daraus resultierenden "Reaktionen" des chinesichen Machtapparates amüsieren...das kann in ein paar Jahren dann schon anders sein, dann sind wir genau so "betroffen"... (siehe meine "SkyNet"-Assoziationen" weiter oben....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in Form eines putzig und harmlos erscheineinden gelben Plüschbären....bis er tötliche Laserstrahlen aus Augen und Nasenlöchern feuert...
Jo. Was heiß eigentlich blow oder blower auf deutsch?
Ich glaub, dagehts ums Kühlerdesign, weil auf solchen KI/Mining-Farmen, wo die "SkyNET"-Karten dann massenweise und auf engstem Raum in irgendwelchen ohnehin extrem klimatisierten 19''-Racks verbaut werden, das Thema "Lärm" keine rolle spielt, sondern im Gegensatz zum dekorativen Präsentationseinsatz der "mächtigen KArte" im leisen Bling-Bling-Gaming-PC einzig und allein ausreichend Kühlung bei möglichst wenig Platzbedarf die einzigen Kriterien für die Kühlung der KArten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück