Geforce RTX 3080: Bereits 17 Custom-Designs gelistet - 740 bis 899 Euro

Wir werden einfach auf Montag/Donnerstag warten müssen, Ich hoffe in den Tests wird neben der Leistung auch primär auf VRAM Auslastung UND Raytracing eingegangen ... weil grade z.B. bei Raytracing sollten die neuen Karten ja viel schneller sein als die 20x0 Generation. Und VRAM Auslastung wäre mir wichtig um zu sehen, ob 10 GB VRAM zuwenig sind oder eben nicht (oder nur selten bei 4k z.B.).
 
20% fetzt gar nicht. merkst kaum. die 2080ti verkäufer um 500€, nvidia hat die doppelt verarscht. köstlich:-D:-D:-D:lol:
Also ich werde meine Karte nicht verkaufen, warum auch ?I ch warte ab was sich so ergibt mit 3090 und RTX, bislang hat mich RTX enttäuscht, in Standbildern gut und schön in bewegten Bildern..... außer Spesen nix gewesen. Kann sein das ich auch die Gen überspringe . Es ist gut für uns alle, dass die 3080 für 700€ schneller ist als ne 2080Ti, soviel steht fest.
 
die 2080 ti ist eine monster karte trotzdessen das sie nur 30-40 % schneller als eine 1080ti ist die 3080 wird kaum schneller sein jede wette. Jensen hat da nur marketing glocken leuten lassen. Wer glaubt jensen verkauft eine karte so ´´billig´´ wenn sie tatsächlich um so viel schneller wäre der muss auch noch aufwachen.

sei zufrieden...werde mir auch eine 2080ti gebraucht checken denn das ist das klügste die leute werden sich noch anschauen die für 500 zu verschleudern. die wird auf 600 runter gehen max wenn überhaupt.

3070 wird die 2080 ti niemals schlagen wird eine 2080 super auf steroiden sein im bestfall.

jeder der nur ansatzweise klug ist warte auf amd und dann auf die echten nvidia karten und nicht auf diese stümper dinger. unglaublich das sich die leute 2 mal supern lassen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn in ITXcases 25cm rein passen und in (midi)ATX 35-45cm
wozu die 28cm der FE?
Herr lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Hauptsache du triffst.
 
es gibt auch einen haufen menschen die in jogginhosen durch das leben laufen, gern bier trinken und das billigste case kaufen das die finden können. ja es gibt mehr gehäuse auf der welt..
 
es gibt auch einen haufen menschen die in jogginhosen durch das leben laufen, gern bier trinken und das billigste case kaufen das die finden können. ja es gibt mehr gehäuse auf der welt..
Dann hast du dir deine Antwort auf deine Frage nach der Sinnhaftigkeit von 28cm Karten ja selbst geben können. Was der restliche orale Erguss soll, weißt nur du.
 
Oh .... Preise von Caseking. Wow dies als Referenz zunutzen. Caseking ist ein teurer Laden. Wer da kauft ist selber schuld. Die müssen ja die überzüchteten pretested CPUs quer finanzieren bzw. die CPUs die dazu nichts taugen.

Schaut euch mal den Preisunterschied von Caseking und Mindfactory für ein R7 3700x an.
 
Verstehe nicht wie man bestand haben kann wenn man soviel teurer als der rest ist.

Edit: gerade gecheckt ja alter vater wenn da keine hure in der ryzen box sitzt dann weis ich es auch nicht:motz:
 
caseking ist so bisschen wie EA
beide auf meiner blacklist

edit: so weit runter scrollt eigentlich keiner, oder?
mm.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht wie man bestand haben kann wenn man soviel teurer als der rest ist.

Edit: gerade gecheckt ja alter vater wenn da keine hure in der ryzen box sitzt dann weis ich es auch nicht:motz:
Das hängt von ab was man kauft. PC HW ist bei denen teilweise Sündhaft teuer. In Wakübereich ist Caseking meist auf dem selben Preis wie MF bzw. sehr dicht dran. Bei einigen Teilen haben die eine gute Verfügbarkeit und MF garnichts.
Eigentlich kann man nur hoffen, dass der Service bei Problemen deutlich besser ist. Man hört ja über MF öfter mal von Problemen, auch wenn ich die selbst noch nie hatte, auch bei RMAs nicht.
Bei Caseking hatte ich nur Bestellungen abändern lassen. Das geht bei MF nicht da heißt es stonieren und neu bestellen.
 
mf hat nur gute preise das war es aber auch schon. selbst deren foren mitarbeiter sind komplette arschlöcher.

alternate ist die goldene mitte und auf amazon kann man auch schnäppchen machen aber eher selten und oft bei b ware was mich bei amazon nicht stört wegen dem guten service falls mal was wäre.
 
Also gestern/heute im Livestream hat Linus komische Andeutungen zu den neuen Karten gemacht und zum Thema vorbestellen von Dinge, und dass man die Reviews von unabhängigen Testern abwarten sollte.
Sind die Karten doch nicht so schnell und so gut wie Nvidia vorgibt?
Nein auf NVIDIA's Angaben kann man sich zu 100% verlassen unabhängige Tests sind daher eigentlich auch gar nicht
mehr notwendig.
Da sie bei der Auswahl der getesteten Spiele auch eher konservativ, tiefgestapelt haben kann das gelieferte tendenziell eh nur noch überboten werden.
 
Ich prognostiziere die 3070 immer etwas über der alten (edit Basileukum, 2080ti meint er wohl), einfach mit zu wenig Speicher versteht sich. Wenigstens ein Wermutstropfen für heutige 2080Ti Besitzer.

Das können wir erst sagen, wenn die Tests hier dasind, aber da keine Konkurrenz besteht und man später auf diese von AMD kommende "Konkurrenz" mit Superkarten antworten wird, würde ich derzeit von einem Leistungszuwachs ausgehen, der da beim Generationswechsel üblich ist. Was weiß ich, 25%-35%.

Anbei mag die 2080ti "alt" sein, scheint aber mit ihrer Rohleistung und dem verbauten VRam wesentlich zukunftssicherer aufgestellt zu sein als eine 3070 mit ihren 8gig.
 
Die Wasserblock-Hersteller bringen ihre Kühler für die herkömmlichen rechteckigen Referenzplatinen.
So ist es, der EKWB passt nicht auf die FE, weil die FE diesmal keine Referenzplatine hat.

Wenn man dann sieht, was die Referenz Customs kosten sollen und mit dem Wakü-Block addiert, kommt man schnell bei 1K raus, nicht 699.
 
Wie sich manche hier VOR den eigentlichen und vor allem aufklärenden Tests ins Höschen machen ist schon erstaunlich:schief: Wartet einfach den kommenden Montag ab (ist ja noch “ewig“ hin) und dann wissen wir alle wie gut/schlecht der Kühler der FE ist oder ob es doch eher ne teurere BlingBling-Custom-Version sein sollte.

Kinder, Kinder...:hmm:

Gruß
 
caseking ist so bisschen wie EA
beide auf meiner blacklist

edit: so weit runter scrollt eigentlich keiner, oder?
Anhang anzeigen 1332870
Caseking ist unterirdisch, offtopic zu caseking, hab mir vor 2 Mon nen predator x35 geholt, caseking schickt mir eine rückläufer zu. Kein ovp, oc auf 200 mhz freigaeschaltet, total versifft mit fingerabdrücken, lüfter defekt. Nach rund 2 ,5 Wochen habe ich einen gleiche aoc agon bekommen, RMA und Kundenanbindung sehr dürftig, fazit nie wieder,,, ck
 
Zurück