Geforce RTX 3080: Bereits 17 Custom-Designs gelistet - 740 bis 899 Euro

Hat Nvidia nie. Die UVP der FE lag bei 1259 Euro. Dass es günstigere Partnerkarten gab, ändert daran nichts.
Die UVP der 3090 beträgt 1499 Taler. Was die Board partner daraus machen ist ein anderes Thema. Da der FE Kühler ca. 150 Taler kostet, kann ein Boardpartner für seine Kühler keine 300 rechtfertigen.

Die Fe's waren inder 20er Serie pre-overclocked. Daher auch der höhere Preis. DIe normale UVP war bei 999 Dollar, wie meine QUellen auch bewiesen haben, ob Du es so willst oder nicht.
Aber schluss jetzt, wir drehen uns im Kreis. Dir einen schönen Abend!

Deine Quellen haben das nicht belegt. Deine Aussage bleibt faktisch falsch. Liefere eine Quelle die das zeigt. Ich habe dir eine gezeigt die die UVP von 1259 Taler zeigt. Auch auf der Nvidia Homepage war bis vor kurzem noch genau dieser Betrag ausgewiesen. Da gab es auch keine nicht preOC Karten für 999 Taler. Nie.
Und preOC für 250 Taler? Das glaubst du doch selber nicht.

Meine Quellen haben gezeigt, dass die 999€ als UVP der Karten (nicht der Fe)< kommuniziert worden. Jedes outlet hat das damals so berichtet. Richtig die FE waren teurer, hab ich allerdings auch nie bestritten. Wenn Du das nicht verstehen willst, kann ich Dir halt auch nicht helfen.
Und doch die FE war/ist pre-oced. Steht sogar in Deiner Igorslabs Quelle.
"Die RTX 2080 Ti Founders Edition ist auf 1635 MHz übertaktet "

ach so hier nochmal in your face

Anhänge

• qed.png
    qed.png
    369,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll Nvidia denn für Customkarten eine UVP angeben?

Zur Erinnerung:
war doch schon letzte gen mit der 2080ti auch so. Da wurde auch von einer UVP von 1000 € gesproche, war aber eher so 1200 €
Nvidia gibt eine UVP immer für die FE. MSI wird sich bedanken wenn Nvidia deren UVP vorschreibt :ugly:
Es war eine Aussage, dass es Karten ab 1000 Taler geben wird, und die gab es doch auch. Das hat aber NICHTS mit der UVP zu tun.

"Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt .... "
Die UVP der FE lag bei 1259 Taler. Ist nunmal so. Genauso wie die 2090 UVP bei 1499 Talern liegt.
Nvidia sagt, sie startet bei 999 Talern und es gab die 2080ti ab 999 Taler. Also wie begründest du jetzt deine erste Aussage, dass die Straßenpreise von der UVP so utopisch abweichen? Die guten Customs lagen genau im Bereich der UVP, die besseren waren halt teurer. Und so wird es jetzt auch wieder sein.

Nvidia sagt, sie startet bei 999 Talern und es gab die 2080ti ab 999 Taler.
genau nämlich 6 Monate später, so ungewöhnlich, dass PCGH ne news dafür gemacht hat. Dreh es wie Du willst, Du willst offensichtlich nicht begreifen.
Da gab es auch keine nicht preOC Karten für 999 Taler. Nie.
jetzt also doch?!
Der Screenshot der Nvidia Präsi beweißt das Gegenteil.
jetzt ist wirklich Schluss genug Zeit an Dir verschwendet.

Wenn man nur die 3 getesteten Spiele heranzieht, kommt man für die 3080 auf einen Durchschnitt von +26% relativ zur 2080ti.
Irgendwie habe ich das Gefühl, je länger das mit den unabhängigen Benchmark Tests, welche ja jetzt vom Montag 14.09.2020 15:00 Uhr auf den Mittwoch 16.09.2020 [Nvidia Embargo!] geschoben wurden, verringert sich der Abstand bezüglich der Leistung einer RTX 3080 Ampere gegenüber der Turing RTX 2080 Ti immer mehr.

Von den angeblichen 50% nach der Vorstellung des Nvidia CEO Jen-Hsun Huang der Ampere Grafikkarten in seiner Küche, sind wir jetzt schon bei +26% angekommen. Und wurde nicht auch mal vom größten Leistungssprung in den letzten Jahren gesprochen, wenn das so weitergeht, dann sind es bis Mittwoch wohl nur noch 5% zur RTX 2080 Ti!

Vielleicht wäre es dann Sinnvoll, die offiziellen Benchmark Tests, also die Aufhebung des Nvidia Embargos bezüglich der RTX 3080 auf den Montag, den 21.09.2020 zu legen. So hätte man zumindest Zeit, die Kunden weiter im Unklaren zu lassen, was die wirkliche Leistungsstärke der RTX 3080 betrifft und vom Donnerstag bis Montag noch den Hype hochzuhalten, um genügend RTX 3080 Grafikkarten abzusetzen.

Denn wer weiß was passiert, wenn erst mal die unabhängigen Benchmark Ergebnisse in sämtlichen Online Foren Verfügbar sind und dann auch noch in einer Vielzahl von YouTube Videos auch bildlich als Video dargestellt werden.
Also so rasant wie die Leistungswerte derzeit von Tag zu Tag fallen, bleibt ja bald nicht mehr viel übrig! :hmm:

Bin ja Mal gespannt, wenn richtige praxisorientierte Benchmarks herauskommen und die 3080 nur 30% schneller ist, was die Panikverkäufer der 2080ti dann denken müssen.. die, die so ne Karte für 400 Euro bekommen gebraucht, sind dann die glücklichen.

Dreh es wie Du willst, Du willst offensichtlich nicht begreifen.
.

Diese Situation liegt aber jetzt nicht vor. Jetzt wurde ganz klar der UVP der FE kommuniziert (es gab keine Preisempfehlung für die Boardpartner). Deswegen ist dein Vergleich Murks. Die Preise der Customs tummelten sich bei der für die FE 2080ti kommunizierten UVP.
Du hast geschrieben, sie lagen 200 Taler drüber. Und das ist eine falsche Schilderung der Tatsachen.

PS: bei amd ist es im moment so ruhig, weil die alle vor lauter lachen keine luft mehr bekommen :D
Ich glaube eher, daß AMDs Führungsriege gerade an Schnappatmung leidet.
Mit 275W gerade so die 3070 mit 220W schlagen zu können ist schon eine
bittere Erkenntnis. Wenn ein Spiel DLSS anbietet, dann ist es sogar damit vorbei.
Es muß also nicht unbedingt der Lachflash sein der AMD so ruhig sein läßt :D

mh, eine 3080 mit 20 Gb Vram wäre interessant, 10 Gb finde ich zu wenig; schaue eigentlich auf eine 3090,
aber der Preis... ; naja, mal abwarten, wie die "Karten" Ende des Jahres aussehen

was??? Du hast doch die letzten Monate in Dauerschleife geschrieben du kaufst 100000% ne 3090 und bis zu 2000€ bist du dabei und nun wartest du wieder bis ende des Jahres obwohl die Preise unter deinem Budget sind?

jetzt werden wir jeden Tag wieder lesen können: Wann kommen die 4xxx raus? Will unbedingt alles auf Ultra spielen ...

Und wenn er BN und die angeblich kommenden TIs abgewartet hat ist ja bis ZEN 4 und DDR5
auch nicht mehr so weit ;-).
Wenn schon denn schon gleich alles richtig aufrüsten :D.

Ich glaube eher, daß AMDs Führungsriege gerade an Schnappatmung leidet.
Mit 275W gerade so die 3070 mit 220W schlagen zu können ist schon eine
bittere Erkenntnis. Wenn ein Spiel DLSS anbietet, dann ist es sogar damit vorbei.
Es muß also nicht unbedingt der Lachflash sein der AMD so ruhig sein läßt :D
So wird es wohl sein.
Für die 2070 (sorry 3070) wird AMD wohl nur 180-220W benötigen zeigt dieser dann aber auch gleich die Rücklichter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück