Ja, ich hoffe dass sich keiner hier die Preis schönredet. Ich werde die RTX 3090 kaufen, da ich meine 2080 Ti meinem Bruder geschenkt habe. Für mich macht es keinen grossen Unterschied finanziell ob die Karte nun 800, 1200 oder 1500 kostet (Hört sich arrogant an ist aber nunmal so). ABER das Nvidia uns gewaltig ausnimmt sollte niemand bestreiten. Es ist ein einvernehmlicher Raub. xDFür Sparfüchse die 3070...ja genau! Die kommt dann Costum für 560-799Euro, aber wenigstens kann man am Ram sparen.
Für Sparfüchse...ich fass es nicht!
Gruß Yojinbo
Der deiner eigenen Aussage zufolge bestens funktioniertABER das Nvidia uns gewaltig ausnimmt sollte niemand bestreiten. Es ist ein einvernehmlicher Raub. xD

Na, dann hast Du mit deiner ASUS ROG Strix RTX 2080 OC 8GB Karte ja alles richtig gemacht.So siehts aus. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die inzwischen über 4 jahre alte 1080ti schon 11 GByte hatte.

Ich kam von einer 980ti, die leider das zeitliche gesegnet hat! :‘( Ich hätte die 20x0 Generation gerne übersprungen, aber ohne Grafikkarte gibts leider nur nen rein schwarz bleibenden Monitor. Möchtest vielleicht sonst noch etwas wissen?Na, dann hast Du mit deiner ASUS ROG Strix RTX 2080 OC 8GB Karte ja alles richtig gemacht.
Kaum schneller, teurer und nur lächerlich 3 Gb V-Ram weniger![]()

Ist mir auch passiert mit der 980ti, hab mir aber eine gleichstarke 1070 gebraucht geholt als Ersatz bis Ampere.Ich kam von einer 980ti, die leider das zeitliche gesegnet hat! :‘( Ich hätte die 20x0 Generation gerne übersprungen, aber ohne Grafikkarte gibts leider nur nen rein schwarz bleibenden Monitor. Möchtest vielleicht sonst noch etwas wissen?![]()
Es stößt einfach auf Unverständnis wie man diesen Deppen Spruch liken kann und selbst zu einer Karte greift dieIch kam von einer 980ti, die leider das zeitliche gesegnet hat! :‘( Ich hätte die 20x0 Generation gerne übersprungen, aber ohne Grafikkarte gibts leider nur nen rein schwarz bleibenden Monitor. Möchtest vielleicht sonst noch etwas wissen?![]()
Bro, das war Anfang 2019. Damals galten 8 GByte noch als „weit ausreichend“. Und da hatte die 2080ti gerade mal 3 GByte mehr als die 2080 und keine 14 oder wohl 10 zu einer möglichen 3080ti! DAS ist doch der Unterschied!Es stößt einfach auf Unverständnis wie man diesen Deppen Spruch liken kann und selbst zu einer Karte greift die
weit weniger V-Ram hat. Weder die GTX 1080Ti noch die RTX 2080Ti waren ausverkauft.
war doch schon letzte gen mit der 2080ti auch so. Da wurde auch von einer UVP von 1000 € gesproche, war aber eher so 1200 €Den Shitstorm will ich aber dann im Netz sehen, der CEO von Jen-Hsun Huang stellt sich Großkotzig in seine Küche und verkündet Stolz einen UVP von 699,00 Euro für eine RTX 3080 und die Customer verlangen bis auf ein oder zwei Ausnahmen für die normalen Customer schon über 800,00 Euro.

Das ist eine falsche Info. UVP ist und war 1259 Euro.war doch schon letzte gen mit der 2080ti auch so. Da wurde auch von einer UVP von 1000 € gesproche, war aber eher so 1200 €
Das ist eine falsche Info. UVP ist und war 1259 Euro.
Die UVP war nie 999 Dollar. Das Thema hatten wir schon öfter hier. Die 999 Dollar sind ein Fehler. Warum und wieso kann ich dir nicht sagen. Die UVP waren immer 1259 Taler.Palits Geforce RTX 2080 Ti Dual ist für 999 Euro erhältlich und unterbietet damit Nvidias unverbindliche Preisempfehlung ab 999 US-Dollar![]()
Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro
Das erste Custom-Design einer Geforce RTX 2080 Ti ist im regulären Einzelhandel knapp unter die Marke von 1.000 Euro gerutscht. Palits Geforce RTX 2080 Ti Dual ist für 999 Euro erhältlich und unterbietet damit Nvidias unverbindliche Preisempfehlung ab 999 US-Dollar (umgerechnet inklusive...www.pcgameshardware.de
1 min gesucht, ich bin sicher ich finde noch mehr dazu ...
nur das alle Quellen, was anderes behaupten.Die UVP war nie 999 Dollar. Das Thema hatten wir schon öfter hier. Die 999 Dollar sind ein Fehler. Warum und wieso kann ich dir nicht sagen. Die UVP waren immer 1259 Taler.
www.techspot.com