Ein ungewöhnlicher Umbau zeigt die Auswirkungen veränderter Kühlbedingungen auf eine RTX 3080. Durch den Einsatz einer Server-AiO sinken die Temperaturen deutlich, was sich auch in der gemessenen Leistung niederschlägt.
Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 3080 mit Server-AiO: VRAM halb so heiß - bis zu 9 % mehr Leistung laut Overclocker
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 3080 mit Server-AiO: VRAM halb so heiß - bis zu 9 % mehr Leistung laut Overclocker
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

… wirklich Klasse… da wird mir schlecht.
Und Wasser habe ich seit über 15 Jahren auch nicht mehr im PC und will auch da kein Risiko mehr eingehen. Pumpe fällt schleichend aus, Lamellen und Röhrchen gammeln langsam zu und Flüssigkeit verdunstet irgendwann. Ne, da bleibe ich bei der guten alten Luft, davon dann lieber etwas mehr