Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
Noch länger warten bis man endlich nee gpu kaufen kann

Hatten wir doch schon so oft hier im Forum.Abseits davon sind 20% weit davon entfernt gleich auf zu sein.
.Noch länger warten bis man endlich nee gpu kaufen kann
Eine sehr heiße Karte sicherlich, wie von AMD gewohnt. Nur eben leider nur ein laufes Lüftchen was die Performance angeht, da werden wir wohl nur 3070-Performance sehen.
Naja wir werden sehen ... ich halte es wie bei Ampere: Erst mal Tests abwarten.Geringerer Verbrauch, was denn 3W![]()
Ganz ehrlich: In meinen Augen hat NV einen der schlechtesten GPU Launches seit vielen Jahren hingelegt. Das alles wirkt so überhastet und unüberlegt. Eine mMn unausgewogene Produktpalette (3080 nur 10GB VRAM).
Dazu die Brechstangen-Taktik nach dem Motto „Hauptsache Leistung“. Aber was nutzt Leistung wenn die entsprechenden Produkt kaum oder gar nicht erhältlich sind?
Vielleicht solltest du mal etwas Abstand von Gaming nehmen oder etwas offener an die neuen Sachen ran gehen. So dramatisch wie du es hier darstellst ist es nun auch wieder nicht.Genauso sehe ich das auch. Eine neue GPU wird released aber man kann keine kaufen und die Preise sind unverschämt teuer und ein voraussichtlicher Liefertermin gibt es auch nicht.
Mir hat auch bei der 2000er Serie die Super-Modelle nicht gefallen wie auch bei den Konsolen die nachgeschobenen "Pro" Modelle. Die 3080 soll es ja auch mit 20GB geben aber was soll die dann kosten? Schaut man sich diese Strategie an ist es nur Geldmacherei und es ist ja in Ordnung das eine Firma Profit und Gewinn machen muss aber diese heutige Art der Markteinführung gerade im Gaming-Bereich widert mich mittlerweile an. Auch schön zu sehen bei den Vorbestellungen der PS5 und XSX wo man jetzt schon liest das am Releastag keine im Geschäft es "manuell" zu kaufen geben soll. Corona hin oder her.
Das Nvidia jetzt die 3070 verschiebt ist auch verständlich denn die 3080 und 3090 war ein Paperlaunch und die Sache mit den Kondensatoren hat auch nicht positiv dazu beigetragen. Ich hoffe AMD bringt am 28.10 die neuen Grafikkarten und hoffe das die den Launch und Verfügbarkeit besser hinbekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht solltest du mal etwas Abstand von Gaming nehmen oder etwas offener an die neuen Sachen ran gehen. So dramatisch wie du es hier darstellst ist es nun auch wieder nicht.
AMD wird Nvidia diese Gen in Sachen Leistung und Effiziens geradezu zerfetzenEine sehr heiße Karte sicherlich, wie von AMD gewohnt. Nur eben leider nur ein laufes Lüftchen was die Performance angeht, da werden wir wohl nur 3070-Performance sehen.

Ich finde es einfach Schade wenn das eigene Hobby was eigentlich zum Ausgleich da ist einen so dermaßen aufregt. Manchmal finde ich hilft es dann ein bisschen Abstand davon zu nehmen und das ganze aus einen neuen Blickwinkel zu sehen.Warum soll ich Abstand vom Gaming nehmen wenn Nvidia und die Händler die Leute über den Tisch ziehen? Ich habe nur die Wahrheit geschrieben wie es aussieht und wenn ich mit Gaming nichts zu tun hätte würde ich hier garnicht schreiben denn dann gingen mir die Konsolen und PC´s sonstwo vorbei.
Ich kann warten und warte auf den Release von Big Navi da ich die 3080 zwar als sehr starke 4K-GPU ansehe aber Nvidia vermiest mir den Kauf dieser denn man kann es ja nicht und nicht für den Preis von über 800€ (UVP 699€).
Auch wollte ich mir eine neue Konsole holen aber wenn da so ein Gedränge ist und erst die Vorbesteller bedient werden dann kann ich da auch warten. Habe mir meistens erst 2 Jahre nach Release eine Konsole geholt.
Deshalb ist die Sache dramatisch da die Gamer ja immer die Doofen sind und abgezockt werden und sollten andere die GPU´s aufkaufen (letzter Mining-Boom) sind die Gamer auch wieder die Doofen und bekommen keine oder müssen horrende Summen zahlen.

schnell noch die POSCAPs gegen MLCCs getauscht & PT angepasst........

Der Corporal Louis LeBeau lebt doch noch (94 jahre alt )@Oberst Klink Immer wenn ich deinen Namen lese, denke ich an die Serie "Käfig voller Helden" und das da traurigerweise heute fast keiner mehr von den Leuten lebt.![]()
Die Radeon 7 war nie als 2080 Ti Killer gedacht, sondern das ist eine Compute Karte aus dem Profibereich.
Nur weil die Leute nach eine schnelleren Karte geschreien haben, hat AMD diese kurzerhand für ein halbes Jahr als Lückenfüller vor die 5000 Serie vorgeschoben, damit endlich Ruhe ist.
Die Vega war auch nie als Gamerkarte konzipiert worden, ihre Stärken lagen woanders.
Deshalb der hohe Stromverbrauch und die relativ schlechte Umsetzung in Frames.
Mit Undervolting war die Karte aber alltagstauglich, was man selbst von der Ampere-Generation aber überhaupt nicht sagen kann, das sind ja noch einmal ganz andere Heizkraftwerke, dagegen erscheint Vega wie ein kleines Schulkind.
Wenn er es ist dann hat er weitaus mehr als nur 3. Acc. Verblasen. XDRed Dir das ruhig weiter ein.
Scully123 -->EndofTheWorld-->ShagadeIic ???
Wird das nicht langsam langweilig immer wieder einen neuen Spam Account zu erstellen?
... samt Kondensatoren Bugfix in der Hardware.
Eine sehr heiße Karte sicherlich, wie von AMD gewohnt. Nur eben leider nur ein laufes Lüftchen was die Performance angeht, da werden wir wohl nur 3070-Performance sehen.