Schak28
Software-Overclocker(in)
Kann sein das mit dem Afterburner mehr geht. Habe ich noch nicht probiert.
Das einzige was man begrenzen kann ist das Powerlimit und den Max Takt. Default sind 3400 MHZ - 500 MHZ sind immernoch 2900 MHZ und das bei einer OC RX 9070. Da wird überhaupt nichts begrenzt. Die Karte rennt in der Regel ins Powerlimit.
Ich habe von RDNA 4 Uv via Treiber geredet. Da kann man nur einen Spannung Offset Negativ oder Positiv einstellen. Ergebniss ist das mit UV die Karte einfach höher Taktet, 100 - 200 MHZ bei selber Spannung. Also wird sie zwar leicht effizienter, aber am Ende sind es nur 2 FPS oder so die man theoretisch damit gewinnt. Meine Eindrücke sind, es ist auch egal in welchen State sich sie Karte befindet ob 70 % Last oder 100 %. Der Takt geht einfach hoch, mehr nicht.
Ach herrje jetzt ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Ich hatte das aus irgend einem Grund auf die RTX Serie gemünzt.
Aber du hast ja vom integriertem OC im Treiber von AMD gesprochen.
Du hast absolut recht.
Ich hab da irgendwie geschlafen und nicht richtig aufgepasst

Ich finde es gut das es so einfach ist, aber am Ende gewinnt man damit auch nicht viel. Die Karten sind schon von Haus aus gut eingstellt finde ich.
So sieht’s aus! Genau dieser Meinung bin ich auch.
Aber genau dort ist’s halt schon super gelöst bei NV das ich dort in die Kurve eingreifen kann.
Es bringt einfach deutlich mehr als ein einfaches Offset.
Ja wenn ich grad von Pascal in deinem Beitrag lese fällt mir wieder eins ein.
Wenn ich nur daran denke was ich bei der Pascal Architektur damals noch herausgeholt hab mit der Kurven Anpassung das war unglaublich.
Da war mit einem Offset viel vorher schon Feierabend!
Zuletzt bearbeitet: