Ja, wenn man nur in einer Argumentationslosen Blase lebt ist das ein Problem. Ich empfehle mal Seiten zu lesen, die nicht einseitig thematisieren sondern unabhängig informieren.
Dann wüsstest du auch wohin mit dem Atommüll. Neue Atomkraftwerke können den Restmüll der alten verwerten. Es bleiben vom normalen Atommüll etwa 10% schwach radioaktiver Müll über. Dieser darf dann auch wieder dahin wo er herkommt, unter die Erde (was überall auf der Welt funktioniert, nur mal wieder in DE nicht).
Natürlich ist sowas auch nur wieder eine Übergangslösung, aber allemal besser als das Land mit Windmühlen zuzupflastern, Sichere Atomkraftwerke abzuschalten und Milliarden Abfindungen an die Industrie zu zahlen. Dann sollen es Gas und Kohle richten, die vorher schon "dreckiger" waren. Auf diesem Umstand aufmerksam, werden diese Kraftwerke auch vom Netz genommen und wiederum Milliarden gezahlt. Nur um jetzt den Strom teuer aus dem Ausland aus Atom und Kohle zu importieren. Einfach mal über den Tellerrand zu unseren Nachbarn schauen.
Wenn um mich herum alle "verückt" sind, überdenke ich meine Haltung und Argumente. Deutschland nicht, wir sind halt die besseren und guten Menschen.....
Nur so für meine Studie. Hast du auch was an Kernfusion auszusetzen?
Ich muss gerade an die Menschen denken, die sich die albernen "Atomkraft, Nein Danke" Aufkleber auf Ihre 10l Diesel Autos geklebt haben, und einen ideologischen Widerspruch so rein gar nicht erkennen können.
Damit klinke ich mich aus den Thema aus, es ist eher offtopic und hat mit Netzteilen für 3080/90 nix mehr zu tun.
@topic ich würde auf die Angaben der Hersteller nicht zuviel geben, da sie teilweise überdimensioniert sind.