News Geforce RTX 3080: Asus-Prototyp mit 20 GiB Videospeicher entdeckt

Meine 3080 mit 20GB - wäre toll , würde dann noch ein paar Jahre länger im Sys bleiben. Schade das diese Version nicht auf den Markt kam.

Die normale RTX 3080 hatte eine UBP von 699€. Wenn man mal großzügige 150€ drauflegt, dann wäre man bei 849€ rausgekommen..

Die 10GB bekam man damals auch voll und man kauft sich ja keine Karte für das hier und jetzt.

:top:
Wobei ich eher mehr als die 150€ Aufpreis von ausgehen würde.

Die RTX 3080 mit 20GB hätte meine damalige RTX 2080 mit 8GB sicher abgelöst; auch zu den (angenommen) Preisen.

Soll das ein wirklicher Prototyp sein, oder eine der ganz normal erhältlichen Frankensteinkarten, die man zum Bleistift immer wieder mal bei Hardwaredealz testet ich habe mitunter dort vor langer Zeit schon Tests der 3070 und 3080 mit doppelt Speicher angeschaut. In normalen Rechnern. Natürlich gehen dann nur die Treiber von der Webseite und die sind nicht aktuell und werden auch nicht wirklich aktualisiert werden.

Ich wüsste nicht was da die 20GB VRam gebracht hätten. Heute reicht die Leistung der Karte in 2560x1440p oftmals nur für 30-50FPS...mit upscalling. Vorteil ist heute man kann mit DLSS4 ein agresiveres upscaling fahren,
VRam ohne Leistung ist ja hier der Renner.

Zurück