Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Ja, macht es. Nach hinten ist nämlich offen!:P
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

1600 ist ja billig, das Ding ging anfangs auch schon mal für 1649 über die Ladentheke.
Mal ehrlich, wer ist so dämlich und steckt schon freiwillig 70% Preisaufschlag für 35% Leistungszuwachs gegenüber dem Vorgängermodell auf den Tisch, ohne sich dabei übergeben zu müssen?
Ok, reiche Menschen haben auch kein ungutes Gefühl dabei, armen Menschen das Gehalt über Jahrzehnte hinweg immer mehr zu kürzen, damit der Firmenumsatz jedes Jahr stimmt.
Ich kann absolut kein einziges Turing Modell empfehlen.
Die guten RTX Karten sind maßlos überteuert, die billigen haben zu wenig Speicher oder zu wenig RTX-Leistung unter der Haube.
Die einfachen GTX sind so oder so mit viel zu wenig Speicher bestückt und nicht einmal Resterampe würdig.
Ich habe mir damals notgedrungen eine 1080 unter 500 Euro gekauft, als 2 Jahre lang Mining gewütet hat udn auch die AMD Karten in Form von Vega entweder nicht verfügbar oder zu teuer waren.
Zum Glück kann ich damit nun ein paar Jahre leben und ich spucke somit auf die 6GB Versionen der angeblich gleichschnellen neuen Karten, die in Wirklichkeit aber langsamer sind, wenn man mal ordentliche Tests anstellt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Mai 2017
G1 Gaming 980Ti für 338€ im Outlet wie viel es Original war weiß ich nicht mehr

März 2018, eine der beiden Aorus 1080Ti für 680€

Und jetzt soll ich für die Hälfte der Mehrleistung; 1200-1400€ bei Gigabyte lassen? Ziemliche Abzocke! im allgemeinen, nicht nur weil diese hier jetzt 1600 kosten soll. Geht klar... ist aber nicht mein Vorstellung von P/L

Ich hoffe sehr das AMD mit den großen Navi keine Bruchlandung hinlegt. Besonders günstig im Vergleich waren AMD GPUs ja sowiso nie wirklich. Aber bitte last wenigstens die Leistung sprechen. Nur für die Konkurenz nicht mal um Nvidia einholen zu wollen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Bei der RTX Titan passt beides nicht mehr zusammen, das etwas mehr Leistung in Spielen (andere Anwendungsbereiche jucken mich nicht) sind nicht den Aufpreis von 1000 € wert.

PL ist so ne Sache.
Gab ne Zeit da hat man für das Top Modell von NV unter 500€ bezahlt und heute ist man bei ~2800€.
Der Markt bestimmt eben wieviel was wert ist...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

PL ist so ne Sache.
Gab ne Zeit da hat man für das Top Modell von NV unter 500€ bezahlt und heute ist man bei ~2800€.
Der Markt bestimmt eben wieviel was wert ist...
Ha. Ich erinnere immer wieder gern an meine 8800 GTX oder auch... die Göttin:D Hat damals Ende 2006 um die 500€ gekostet und alles weggefegt was Rang und Namen hatte. Heutzutage hat Nvidia apple-ähnliche Zustände geschaffen und die Preise werden in Kauf genommen:schief:

Natürlich auch dank mangelnder Konkurrenz und weil die Leute das schnellste/beste/tollste/schönste haben wollen und auch bezahlen können...

Gruß
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

1740 MHz? Meine 3 Jahre alte 1070 taktet mit 1987 MHz und ist somit jawohl bedeutend schneller! :ugly:

Ernsthaft: Der Preis ist schon eine echte Frechheit, großer Chip hin oder her. Hoffentlich legt AMD bis zum Release von Ampere mal was im High-End vor...
Dank G-Sync bin ich ja an grün gebunden. :wall:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Asus war ja schon immer aufpreispflichtig :D
400% Aufpreis zu meiner Vega (€324.-) :lol: Und ich liebe mein HBCC, dank 32GB RAM.
Danke Asus, aber nein danke.
Gruß T.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Der PC war die letzte Bastion für die noch nur die inneren Werte zählten und dann kamen die Hipster und Dekoretten und haben sich endlich dieses ungeliebten (Rechen)Knechtes angenommen. Nur ein bißchen Styling hier und ein bischen Speckweg da (bitte bitte supermicroitx) und schon passt es perfekt in den modernen lifestyle, richtig ausführschick.
Und die schwirrn jetzt überall hier herum und sind nicht mehr bei Tina´s pimp my garden Tips wo man sie einfach wegzappen konnte.

Was ein schwachsinniges Gewäsch. Kauf dein Nikotin Beiges Gehäuse und sei glücklich.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Man kann den Preis doch gelassen sehen. Es gibt Leute, die zahlen 1600€ für ne Briefmarke oder ne Zigarre oder ein Whisky. Mit anderen Worten: Wem es das Geld wert ist der ist das auch bereit zu zahlen. Ich aber nicht [emoji6]




Gruß
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Hobby ist eben teuer. Kosten nutzen Factor zählt da nicht.
Bei Alternate steht jedenfalls "auf Lager" da
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Jetzt noch ne RTX20xx wäre mir nichts. Auch nicht in weiß. :ugly: Zum aktuellen Zeitpunkt spielt auch der Preis gar keine Rolle.

Ich warte auf die nächste GPU-Gen. Dann ist auch das Plus an Leistung groß genug, dass es sich wieder lohnt. Hoffentlich haut nVidia wieder mehr Speicher oben drauf und hoffentlich legt AMD nächstes Jahr mal richtig fett zu, damit nVidia wieder Konkurrenzdruck bekommt und die Preise entsprechend anpasst.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Solange nicht einLeistungs Plus von ober 60% zu meiner alten Karte drin ist, lohnt der Wechsel nicht.
Da kann ich beruhigt bis zur nächsten Generation warten.
Läuft doch nix weg, sondern nur mit mehr FPS! ;)
 
Zurück