Geforce RTX 2080 Super: Erstmals unter 700 Euro

Leute,,lasst und ehrfürchtig und dankbar sein das die große Lederjacke uns seine Produkte mit einer bescheidenen Marge von 60% überlässt. Apple kassiert bei einem IPhone X schlappe 100% Marge. So viel verdient Apple mit jedem iPhone X | STERN.de


Will sagen: So funktioniert Kapitalismus. Um so weniger Konkurrenz man hat und um so mehr ich die Menschen dazu bringe zu glauben das das eigene Produkt das beste seit geschnitten Brot und der Erfindung des Klopapieres ist um so höhere Margen kann ich erzielen. Egal ob man vorm Applestore campiert und / oder eine GPU als early adopter für hohe drei- oder sogar vierstellige Eurobeträge erwirbt.
 
Gab es damals noch Karten über ihr und was kostet ne RTX 2080 Ti heute? Von der RTX Titan ganz zu schweigen:D

Gruß

Bin auch kein Freund der aufgerufenen Preise, aber wenn man schon mit damaligen Preisen vergleicht, sollte man den Mehrverdienst heutzutage auch nicht vergessen.
 
Wo möchte ich das? Du solltest endlich das korrekte Lesen und vielleicht sogar nachdenken lernen. Zu beidem bist du nämlich augenscheinlich nicht in der Lage... -.-

Boar, wie du gleich abgehst. Ich rede schon die ganze Zeit von 300 und du hast mich nie korrigiert. Du meinst dann anscheinend 300 vom aktuellen Preis abziehen.
Bleib mal etwas ruhiger, dann lebst du länger... ;-)
 
Richtig, gegenüber den damaligen Verhältnissen verdienen wir heute so viel Kohle, das wir uns alle locker fluffig ne RTX Titan kaufen können. Im Monat:-D

Gruß

Kannst du das etwa nicht? Schöner Amateur... :ugly:

Ich weiß gar nicht warum sich immer über den Preis unterhalten wird. Kaufen oder nicht kaufen. Warten oder nicht warten. Klar würde man immer gerne das "Beste" haben, aber eine Generation weiter kriegt man in der Mittelklasse meist das was Highend davor war. Wartet man noch eine Gen weiter... usw. usf. . Ich habe mit meiner GTX 770 solange durchgezogen bis ich eine 1080 OC neu für 460€ ergattert habe. Den Q2C 6600 habe ich bis zum 3570k gehabt und dann 2700X für 300€. Ich denke sogar noch die nächste Gen zu überdauern, aber warten wirs ab.
 
Boar, wie du gleich abgehst. Ich rede schon die ganze Zeit von 300 und du hast mich nie korrigiert. Du meinst dann anscheinend 300 vom aktuellen Preis abziehen.
Bleib mal etwas ruhiger, dann lebst du länger... ;-)

Auch wieder ein Fehler, der einzig bei dir liegt. Die 300 bezogen sich nur auf die Ti. Die 2080 ist nicht Highend (auch wenn man von den Preisen her davon ausgehen könnte) sondern nur Performance und da sollen die Preise ruhig um rund 200 € runter. Aber vermutlich nutzt du auch die neue "Highend-Auslegung" der nV-Jünger und vergisst, dass x80 eben früher nur obere Mittelklasse = Performance war. Und irgendwann kaum 300 € kostete. Wobei vergessen ist wohl nicht bei dir, eher nicht selbst erlebt? ^^
 
Ich weiß gar nicht warum sich immer über den Preis unterhalten wird.
Weil sie sonst nix über NVIDIA zu motzen hätten.

Aber vermutlich nutzt du auch die neue "Highend-Auslegung" der nV-Jünger und vergisst, dass x80 eben früher nur obere Mittelklasse = Performance war.
Es ist knapp 7 Jahre her, dass die 680 die schnellste erhältliche (SingleGPU-)Karte war.

Also wo ist das das Problem mit? Seitdem hat NVIDIA eben noch mal 2-3 Produkte darüber eingeführt. Freu mich für die, die sich das leisten wollen und können.
 
Auch wieder ein Fehler, der einzig bei dir liegt. Die 300 bezogen sich nur auf die Ti. Die 2080 ist nicht Highend (auch wenn man von den Preisen her davon ausgehen könnte) sondern nur Performance und da sollen die Preise ruhig um rund 200 € runter. Aber vermutlich nutzt du auch die neue "Highend-Auslegung" der nV-Jünger und vergisst, dass x80 eben früher nur obere Mittelklasse = Performance war. Und irgendwann kaum 300 € kostete. Wobei vergessen ist wohl nicht bei dir, eher nicht selbst erlebt? ^^

Zu welcher Zeit war das so? Die 780 hat 649€ gekostet. Selbst die 5950 Ultra hat um die 600€ gekostet. Habe mir damals diese für hart ersparte 475€ gekauft im Sale. Selbst meine Geforce 2 MX hat damals 300 Mark gekostet. Da passen deine 300€ für eine 2800 irgendwie nicht ins Bild oder sehe ich da was falsch?
 
Kannst du das etwa nicht? Schöner Amateur... :ugly:
Hallo, du Profi:D Nein, kann ich nicht und will ich nicht. Selbst wenn ich sehr gut verdienen würde, gehen mir Grafikkarten im vierstelligen Bereich am Poppes vorbei. Davon ab, ich warte seit (überleg) 2008 immer mind 1-2 Generationen ab und schlag erst dann wieder zu. Die bisherige Schubse konnte dann immer noch für einen guten Kurs verkauft werden und der Leistungsschub der neuen im Verhältnis zur alten war klasse.

Aber wem erzähl ich das, solltest du ja auch wissen. Trotzdem kann man ja über steigende Kartenpreise diskutieren. Was mich dabei irritiert, das einige versuchen diesen Fakt schönzureden. Ne xx60 für deutlich über 400€? Trotz "Super"-Betitelung und (endlich 8GB VRAM). Ich glaub es hackt:schief:

Gruß
 
Auch wieder ein Fehler, der einzig bei dir liegt. Die 300 bezogen sich nur auf die Ti. Die 2080 ist nicht Highend (auch wenn man von den Preisen her davon ausgehen könnte) sondern nur Performance und da sollen die Preise ruhig um rund 200 € runter. Aber vermutlich nutzt du auch die neue "Highend-Auslegung" der nV-Jünger und vergisst, dass x80 eben früher nur obere Mittelklasse = Performance war. Und irgendwann kaum 300 € kostete. Wobei vergessen ist wohl nicht bei dir, eher nicht selbst erlebt? ^^

Die "korrekte" High-End erklärung bekommst du bestimmt in wenigen Momenten :lol:

-> "dass x80 eben früher nur obere Mittelklasse = Performance war." :daumen:

Ich bin echt auf die Preise der 7nm gen gespannt... da steigen die Fertigungskosten ja tatsächlich noch mal richtig. RTX 3060 mit bestimmt endlich mal 8gb für preiswerte 550,00 € :schief:
 
Auch wieder ein Fehler, der einzig bei dir liegt. Die 300 bezogen sich nur auf die Ti. Die 2080 ist nicht Highend (auch wenn man von den Preisen her davon ausgehen könnte) sondern nur Performance und da sollen die Preise ruhig um rund 200 € runter. Aber vermutlich nutzt du auch die neue "Highend-Auslegung" der nV-Jünger und vergisst, dass x80 eben früher nur obere Mittelklasse = Performance war. Und irgendwann kaum 300 € kostete. Wobei vergessen ist wohl nicht bei dir, eher nicht selbst erlebt? ^^

Wieviele Fehler habe ich denn schon gemacht? Ich zähle da nicht mit... :-P
Bin leider 35 und keine 18 mehr. (Ich wäre gerne wieder 18 ;-) ) Ich hatte damals ne 8800 Gt. Ich weiß nicht genau, was du mit X80 meinst. Und bei 200 Euro weniger für die 2070 Super/ 2080 Super bin ich ganz bei dir. Aber ich bin auch der Meinung, dass 4k eine andere Hausnummer als das ist, was damals die 8800er darstellen mussten.
 
Hallo, du Profi:D Nein, kann ich nicht und will ich nicht. Selbst wenn ich sehr gut verdienen würde, gehen mir Grafikkarten im vierstelligen Bereich am Poppes vorbei. Davon ab, ich warte seit (überleg) 2008 immer mind 1-2 Generationen ab und schlag erst dann wieder zu. Die bisherige Schubse konnte dann immer noch für einen guten Kurs verkauft werden und der Leistungsschub der neuen im Verhältnis zur alten war klasse.

Aber wem erzähl ich das, solltest du ja auch wissen. Trotzdem kann man ja über steigende Kartenpreise diskutieren. Was mich dabei irritiert, das einige versuchen diesen Fakt schönzureden:schief:

Gruß

Das war nur ein Spaß btw, nur falls das nicht klar war. Ja klar, aber die Preise für Grafikkarten waren noch nie wirklich günstig. Wie im anderen Beitrag geschrieben, hat selbst eine Geforce 2 MX damals 300DM gekostet. Und das war keine TI. Die konnte ich mir nicht leisten. Dann waren die 8000er Serie die wirklich arg teuer war und dann gings steil bergauf. Also für 2080TI für 700€ heute wäre glaube ich "okay". Würde ich mir zwar auch nicht holen, aber egal.
 
Sind die Verdientste in der Zwischenzeit denn auch um 350% gestiegen? ^^

Ich wage das doch ein klein wenig zu bezweifeln...

Da wird das Maximum der 8800 Ultra (bis zu 700 Euro) mit der heutigen Elite (2080ti z.B. 1300 Euro) verglichen. Wie Du auf 350% kommst, würde mich wirklich interessieren.
Und nein, die Titan zählt nicht, es gab damals kein vergleichbares Produkt mit dieser Zielgruppe.
 
Das war nur ein Spaß btw, nur falls das nicht klar war. Ja klar, aber die Preise für Grafikkarten waren noch nie wirklich günstig. Wie im anderen Beitrag geschrieben, hat selbst eine Geforce 2 MX damals 300DM gekostet. Und das war keine TI. Die konnte ich mir nicht leisten. Dann waren die 8000er Serie die wirklich arg teuer war und dann gings steil bergauf. Also für 2080TI für 700€ heute wäre glaube ich "okay". Würde ich mir zwar auch nicht holen, aber egal.
Klar, ne GTX 8800/Ultra waren auch nie günstig. Hab ja erstere selbst gehabt, aber 500€ taten auch damals sehr weh. Mit der hattest du aber zu der Zeit die Leistungskrone inne! Drüber gab es länger nüscht.

Heute bekommst du von Nvidia xx60/xx70er für "nur" 400/500€ angeboten, weil es die 2080 ti für über 1000€ gibt. Ankerpreis/mangelnde Konkurrenz im Highend-Sektor und zahlende Kunden sei Dank...:ugly:

Gruß
 
Richtig, gegenüber den damaligen Verhältnissen verdienen wir heute so viel Kohle, das wir uns alle locker fluffig ne RTX Titan kaufen können. Im Monat:-D

Gruß

Die Titan ist nicht der Maßstab, sondern die 2080ti und auch da darf man gerne anmerken, dass sich damals auch nicht jeder "fluffig" 'ne 700 Euro-Karte leisten konnte. ;)
 
Klar, ne GTX 8800/Ultra waren auch nie günstig. Hab ja erstere selbst gehabt, aber 500€ taten auch damals sehr weh. Mit der hattest du aber zu der Zeit die Leistungskrone inne! Drüber gab es länger nüscht.

Heute bekommst du von Nvidia xx60/xx70er für "nur" 400/500€ angeboten, weil es die 2080 ti für über 1000€ gibt. Ankerpreis/mangelnde Konkurrenz im Highend-Sektor und zahlende Kunden sei Dank...:ugly:

Gruß

Aber glaube die UVP der GTX 8800 Ultra lag damals bei 699€.

Edit: nVidia GeForce 8800 Ultra im Test: Monster-Performance zu einem hohen Preis (Seite 30) - ComputerBase mal fix gegoogelt. Und das war vor 12 Jahren.
 
Aber glaube die UVP der GTX 8800 Ultra lag damals bei 699€.

Edit: nVidia GeForce 8800 Ultra im Test: Monster-Performance zu einem hohen Preis (Seite 30) - ComputerBase mal fix gegoogelt
Richtig, das Luder hat gut Kohle gekostet. Sag ich ja auch nix gegen. Bei mir war und ist aber schon immer 500€ die Schallmauer gewesen. Deswegen durfte es damals auch "nur" die 8800 GTX sein. Die Ultra kam dann bisserl später und wäre mir eh zu teuer gewesen. Wie die RTX 2080/S/RTX 2080 Ti heute...

Gruß
 
Zurück