AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor
Der Einbruch ist bei 4.434x2771 ein Beispiel für ehr Texturlastiges Game ( kann ich jetzt nur mutmaßen) => ich habe den Speicher mit den Ingame Settings bei 4K DSR nämlich nicht ansatzweise auf volle 4GB bringen können und meine Bildraten waren dank AA schon im keller ~24 FPS.
Eine einzelne GTX 970 sollte in meinen Augen sowieso nicht über 1080p betrieben werden (sonst ist man wieder an der Ruckelgrenze, wie all die Jahre) aber selbst 4K scheint sie ja zu schaffen ohne, dass es auffällt.
Ich denke Spiele werden auch / ehr Geometrielastig als eine pure einseitige Entwicklung. Dafür bin ich nicht Experte genug, aber die großen Entwicklungen Far Cry 3, Assassins Creed usw geben einem doch recht.
Ich nehme hin: Ich kenne jetzt 2 Benchszenarien in denen man den Einbruch sieht. Aber ich sage auch: Die sind soweit ab von MAIN STREAM (die wenigsten haben ja nen 4k Monitor, und man bräuchte noch mehr), dass es schon wieder an den Haaren herbeigezogen wirkt.
Die GeForce GTX 970 und der limitierte Speicher (Seite 2) - ComputerBase
The Talos Principle. FPS im Spielbaren Bereich ->Speicher killt spiel trotzdem. Woher weißt du, dass das in Zukunft nicht häufiger auftritt? Besonders wenn die Entwickler auf den Konsolen jetzt endlich genug RAM haben um auch größere Texturen zu verwenden?
AUSZUG AUS DEM VERLINKTEN BENCH schrieb:Ein Bild, das sich in The Talos Principle wiederholt. Während die (schon hohe) Auflösung 3.840 × 2.400 von der GeForce GTX 970 noch gut gemeistert wird, sind 4.434 × 2.771 für den 3D-Beschleuniger zu viel. Das Bild bleibt teilweise reproduzierbar stehen, während die GeForce GTX 980 noch 36 FPS erreicht.
Der Einbruch ist bei 4.434x2771 ein Beispiel für ehr Texturlastiges Game ( kann ich jetzt nur mutmaßen) => ich habe den Speicher mit den Ingame Settings bei 4K DSR nämlich nicht ansatzweise auf volle 4GB bringen können und meine Bildraten waren dank AA schon im keller ~24 FPS.
Eine einzelne GTX 970 sollte in meinen Augen sowieso nicht über 1080p betrieben werden (sonst ist man wieder an der Ruckelgrenze, wie all die Jahre) aber selbst 4K scheint sie ja zu schaffen ohne, dass es auffällt.
Ich denke Spiele werden auch / ehr Geometrielastig als eine pure einseitige Entwicklung. Dafür bin ich nicht Experte genug, aber die großen Entwicklungen Far Cry 3, Assassins Creed usw geben einem doch recht.
Ich nehme hin: Ich kenne jetzt 2 Benchszenarien in denen man den Einbruch sieht. Aber ich sage auch: Die sind soweit ab von MAIN STREAM (die wenigsten haben ja nen 4k Monitor, und man bräuchte noch mehr), dass es schon wieder an den Haaren herbeigezogen wirkt.
Zuletzt bearbeitet:

Weil eine NVIDIA-Grafikkarte das Gleiche ist wie mit fett-krass-dreier-bmw und den Homies durch die Gegend zu cruisen und eine AMD-Grafikkarte eher so etwas ist wie so´n Sozialprojekt von den Linken ->Uncool....
sind!