AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor
bitte nicht falsch verstehen: Ich halte die GTX970 nach wie vor für eine potente Grafikkarte aber wenn sich nach Abschluss eines Vertrages herausstellt, dass die beworbenen Eigenschaften von den tatsächlichen Eigenschaften abweichen (Speicheranbindung, ROPS), dann fühle ich mich als Kunde belogen.
Das ist der springende Punkt.
Einen als Vollpfosten zu behandeln würde für mich schwerer wiegen als die leicht abweichend Eigenschaften, die nicht unbedingt bei jedem in extremer Form zum Tragen kommen müssen.
Ich in jedenfalls sehr gespannt darauf, wann Notebooksbilliger.de einmal Stellung bezieht und werde hier die Information auch entsprechend posten. Aktuell scheint sich dort noch niemand berufen zu fühlen, eine engere Kommunikation zu suchen.
Bis auf dieses Verhalten ist mir bei denen bis jetzt noch nichts negativ aufgefallen.
Ich finde aber die Regelung von Caseking der Hammer, das man den Kaufpreis zurückerstattet bekommt. Das stimmt mich nachdenklich und werde bei der nächsten Karte bei Caseking einkaufen und nicht wie bisher nur bei Alternate. Krass was hier abgeht.
Naja, das ist wie mit dem Blitz und dem Einschlagen an der selben Stelle.
Ich denke und hoffe, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß Nvidia beim nächsten Mal gleich wieder so eine Aktion steigen läßt.
Nvidia vertritt nach wie vor die Ansicht das die GTX 970 so funktioniert wie sie soll.
Nur daß das Sollen von vor ein paar Monaten was ganz anderes ist, als das momentane Sollen
(nach erzwungener Offenlegung der Fakten).
D.h.:
Nv erzählt Schmarrn!
Wie kann man das nach all dem Theater noch für bare Münze nehmen?
Das wirklich Sollen: „Die
Deppen sollen gefälligst die Karte mit den falschen Angaben kaufen und den Rand halten!“
Was mich perönlich aber noch mehr ärgert sind Anwaltskanzleien, die von sich aus Kunden für eine Sammelkalge mobilisieren um noch eigenen Profit herauszuschlagen.
Leider ist es übliche Praxis geworden, daß solche Vereine auf Züge in voller Fahrt aufspringen oder ganz dreist sogar ihre eigenen Situationen kreieren indem sie einfach Honigtöpfe aufstellen, wie uns Redtube gelehrt hat.
Da wird keine zwielichtige Methode unversucht gelassen.
Solches Pack sollten sie gnadenlos Wegsperren!
Sehe ich nicht so, denn nur durch solche Klagen werden Nvidia und Co in Zukunft davon abgehalten die Kunden zu betrügen
Ja, klar, so läßt sich mehr ausrichten als es dem Einzelnen möglich ist.
Auch die Signalwirkung an Nv ist ein andere und bei Erfolg wird diese sogar noch verstärkt.
Die Sache ist doch in etwa so: Kunde kauft beim Metzger (Nvidia) 4Kg Hackfleisch(4 GB). die er auch bekommt nur sind etwa ein halbes Kilo davon verdorben . Der Metzger (Nvidia ) denkt sich soviel Hackfleisch auf einmal braucht niemand und ißt auch niemand aufeinmal. Solange der Kunde also nur 3,5Kilo Hack verdrückt ist alles OK. Nun hat der Kunde aber Neue Gäste ( Multimonitor betrieb oder Höhereauflösung bei vollen Details Bzw .Neues Spiel) und benötigt noch das verdorbene halbe Kilo! Dieses verdorbene halbe Kilo vermischt sich mit den 3,5 KIlo gutem Hackfleisch zu einer ungeniesbaren Masse!Seine Gäste brechen daraufhin zusammen und die Partie ist für den Gastgeber/ Kunde gelaufen.
Schöner Vergleich, aber davon hatten wir mittlerweile schon so viele.
Funktionsweise und Zusammenhänge wurden in den zahlreichenden Threads schon gut herausgearbeitet.