Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Guten Abend,

ich werde Nvidia zukünftig nicht mehr verbauen in meinen PC's aber ich gehe auch davon aus, dass ich damit zu einer Minderheit gehören werde. Jedenfalls kann ich aufgrund dieses Geschäftsgebahrens von Nvidia dort keinerlei Respekt mehr gegenüber dem Kunden erkennen und bereue es, nicht doch noch eeeetwas länger gewartet zu haben, bevor ich mir die GTX970 gekauft habe.
Die Rückabwicklung habe ich bei Notebooksbilliger.de bereits gefordert, im Forum gab es auch noch ein kurzes Geplänkel, wo ich ebenfalls meine Sicht der Dinge klar gemacht habe und ich bin sehr gespannt, was dort jetzt als Ergebnis heraus kommt.
Nvidia ist damit aber gestorben für mich.

Bitte sag mir, dass du jezt ernsthaft anfangen möchstes hier im thread seriös zu sein?

oder hätte ich sagen sollen sie lol..

Warum hat nvidia nicht vor erscheinen der GTX970, die Speicher Problematik erklärt? Dann hätte man das alles sparen können. Ich besitze zwar keine 970, aber die user mit einer 970 kann ich verstehen. Besonders wenn man schon Vorreiter bei Grafikkarten ist, sollte man solche Aktionen vermeiden. Man macht sich nur unbeliebt, und außer wütende Kunden hat man nichts davon.

Warum hat nvidia nicht vor erscheinen der GTX970, die Speicher Problematik erklärt? Dann hätte man das alles sparen können. Ich besitze zwar keine 970, aber die user mit einer 970 kann ich verstehen. Besonders wenn man schon Vorreiter bei Grafikkarten ist, sollte man solche Aktionen vermeiden. Man macht sich nur unbeliebt, und außer wütende Kunden hat man nichts davon.

Nvidia hofft nun, dass Gras über die Sache wächst und es der Kunde in 6 Monaten "vergessen" hat...
Nur wenn der Absatz runtergeht, würden sie auf den Kunden zugehen.
Doch damit das passieren kann, muss AMD eine richtig gute GPU Serie bringen.

Bitte sag mir, dass du jezt ernsthaft anfangen möchstes hier im thread seriös zu sein?
Okay, mache ich. "Ich möchte jetzt ernsthaft anfangen in diesem Thread seriös zu sein."

Nachdem ich jetzt geschrieben habe, was du wolltest:
Ich habe nur ähnlich formuliert wie der User über mir,
welcher sich vermutlich extra hier angemeldet hat, um uns allen mitzuteilen, dass er die schrecklichen Geschäftsgebaren von NVidia nicht mehr unterstützt und seine Grafikkarte, nachdem er einen Aufstand im Forum von notebooksbilliger geprobt hat, bestenfalls wieder zurückgeben will.
Außerdem ist NVIDIA für ihn gestorben! :heul:

Was ich damit sagen will- wenn Leute die SLI, hohe Auflösungen etc. geplant haben und einen Schaden durch diesen nun lediglich 3,5Gb schnellen VRAM erleiden rummeckern, ist das okay.
Aber wenn verdammt noch mal jeder Hinterwäldler anfängt sich zu beschweren, es ihn anwendungstechnisch aber eigentlich nicht zu interessieren hat, fängt es an nervig zu werden.
Und wenn sich dann noch Leute hier anmelden, nur um rumzumeckern, ist endgültig vorbei. :nene:

Da meldet sich jemand in einem Forum, um seine Erfahrungen und Bemühungen zum Thema zu schildern, s. seinen ersten Beitrag. Das Ganze sogar sachlich vorgetragen (was man von gefühlt 90% der Comments hier nicht behaupten kann). Wo liegt das Problem? :ka:
Weil dieser Thread an die 900 Beiträge hat und ich in 3 Foren mitlese.
Ich sehe das Problem also nach reiflicher Überlegung vielleicht sogar eher bei mir, als bei obigem User.

Nichtsdestotrotz reichen dieses Bashing und die Selbstbemitleidungen so langsam.
Die meisten die so rumkotzen, sind nicht einmal betroffen.

Auf den nächsten Kommentar kann und werde ich aber nicht mehr eingehen, wollte hier keine neue Diskussion starten. Gerne per PM. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Nichtsdestotrotz reichen dieses Bashing und die Selbstbemitleidungen so langsam.
Nö jeder 970 Käufer soll solange machen wie er will , hat er mehr als das Recht dazu.
Ausserdem brennt sich das dann richtig ein...
:ugly:

. . .
Aber wenn verdammt noch mal jeder Hinterwäldler(1) anfängt sich zu beschweren(2), es ihn anwendungstechnisch aber eigentlich nicht zu interessieren hat(3), fängt es an nervig zu werden.
Und wenn sich dann noch Leute hier anmelden, nur um rumzumeckern(4), ist endgültig vorbei. :nene:

1. Aus welchem Grund glaubst Du, das Recht zu haben, so über andere Menschen zu urteilen?
2. Mal etwas von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gehört - das steht sogar im Grundgesetz. (GG Art.5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs.)
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [ . . . ] Eine Zensur findet nicht statt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit).
Dieses Grundrecht gestehst Du Ihm nicht zu - Gott sei Dank bist Du nicht in der Position dazu!
3. Mal etwas von Recht auf Informationsfreiheit gehört? Diese steht im 2. Teil des 1. Hauptsatzes (GG Art.5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs.) und lautet wie folgt:
" . . und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."
Auch dieses Recht willst Du Ihm verbieten . . . ?
Und - warum hat es Ihn nicht zu interessieren?
4. Als was bezeichnest Du Deinen Post hier?
5. Wenn Du in drei Foren mitliest und diese Art der "Diskussion" leid hast - gehe doch einfach raus - es zwingt Dich keiner, Dir das anzutun . . . !!

Da haben wir es doch schon..... Anwaltskanzlei in den USA sucht Käufer der GTX 970, das machen die bestimmt nicht um mit den Käufern Kaffee trinken zu gehen, da wird schon ausgewogen was sie daran Verdiennen können, und in den USA läuft das ganze doch etwas krassen ab, und auch Deutsche können sich da anschliessen. Das war ja wirklich nur eine frage der Zeit.;)

1. Aus welchem Grund glaubst Du, das Recht zu haben, so über andere Menschen zu urteilen?
2. Mal etwas von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gehört - das steht sogar im Grundgesetz. (GG Art.5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs.)
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [ . . . ] Eine Zensur findet nicht statt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit).
Dieses Grundrecht gestehst Du Ihm nicht zu - Gott sei Dank bist Du nicht in der Position dazu!
3. Mal etwas von Recht auf Informationsfreiheit gehört? Diese steht im 2. Teil des 1. Hauptsatzes (GG Art.5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs.) und lautet wie folgt:
5. Wenn Du in drei Foren mitliest und diese Art der "Diskussion" leid hast - gehe doch einfach raus - es zwingt Dich keiner, Dir das anzutun . . . !!

Gute Sache an das zu erinnern.
Leider haben aber in einem Rechtsstaat wie Deutschland Alle Rechte. Auch vermeintliche Taeter.
In den Foren wird aber die Unschuldvermutung total ignoriert und mit Fuessen getreten. Gerade das nicht zu einem Mob mit Heugabel und Fackeln aufgerufen wird.
Wohlgemerkt, oft von gar nicht Betroffenen.
Ist zwar beschissen, ist aber so.
Rechte und Pflichten gelten immer fuer Alle, man kann hier kein Cherrypicking betreiben.
Auch wenn es nahe liegt das der Beschuldigte wirklich schuldig ist, es muss rechtlich hieb und stichfest sein.

Nvidia wird hoffentlich die Rechnung in anderer Form bekommen.
Ich werde nicht muede werden diesen haufen Muell hier in die Welt hinauszutragen.
Vor allem nicht mit deren Verhaltensweise aktuell.

Es ist wirklich bemerkenswert wie verzerrt die Wahrnehmung von Einigen hier ist. Sich über einen langsamer angebundenen 512 MB des Speichers so aufzuregen ist doch nicht mehr normal. Es handelt sich um ein Problem welches in der Praxis kaum relevant ist, dies geht ja schon eindeutig aus den Benchmarks die dazu gemacht wurden, hervor. Verliert einer durch einen Verlust von 5 FPS, welche in wenigen Fällen überhaupt zum tragen kommt, Gelder oder nagt es an eurer Gesundheit? Es ist nur eine Grafikkarte am Ende des Tages.
Ich werde jedenfalls mir die nächste Generation von Nvidia kaufen. Seit der 8800 er Reihe ist AMD mal mehr mal weniger weit hinter ihnen.
Und immer dran denken: schön locker bleiben und durch die Hose atmen :D.

Das GG hier jetzt ranzuziehen ist fehl am Platz meiner Meinung nach. Wäre ich Admin, würde ich einige Personen einfach per IP Ban sperren.:ugly:

Es ist wirklich bemerkenswert wie verzerrt die Wahrnehmung von Einigen hier ist. Sich über einen langsamer angebundenen 512 MB des Speichers so aufzuregen ist doch nicht mehr normal. Es handelt sich um ein Problem welches in der Praxis kaum relevant ist, dies geht ja schon eindeutig aus den Benchmarks die dazu gemacht wurden, hervor. Verliert einer durch einen Verlust von 5 FPS, welche in wenigen Fällen überhaupt zum tragen kommt, Gelder oder nagt es an eurer Gesundheit? Es ist nur eine Grafikkarte am Ende des Tages.
Ich werde jedenfalls mir die nächste Generation von Nvidia kaufen. Seit der 8800 er Reihe ist AMD mal mehr mal weniger weit hinter ihnen.
Und immer dran denken: schön locker bleiben und durch die Hose atmen :D.

Es hat für die meisten hier eher mit dem Beworbenen zu tun, ich denk mal einige Sch..ssen auch die 512MB es geht einzig um das von Nvidia beworbene, da komme ich immer wieder gern auf das Auto zurück.... Du kaufst einen Audi A6, 300PS nach der Werbung und bekommst ein Audi A6 mit nur 250PS dann können dir doch 50PS nicht viel ausmachen. Das könnte man dann auf alles beziehen, Kalorien, Nutella usw. es geht um das Prinzip was beworben worden ist, das Nvidia davon nicht mitbekommen hat , sage ich einfach mal so bezweifel ich ganz stark.

Weil dieser Thread an die 900 Beiträge hat und ich in 3 Foren mitlese.
Ich sehe das Problem also nach reiflicher Überlegung vielleicht sogar eher bei mir, als bei obigem User.

Die meisten die so rumkotzen, sind nicht einmal betroffen.

Auf den nächsten Kommentar kann und werde ich aber nicht mehr eingehen, wollte hier keine neue Diskussion starten. Gerne per PM. :nicken:
Gibt auch nichts zu diskutieren, verstehe was du meinst. War daher nur etwas überrascht, weil da eigentlich kein Bashing war.
Nevermind.
:bier:

Es hat für die meisten hier eher mit dem Beworbenen zu tun, ich denk mal einige Sch..ssen auch die 512MB es geht einzig um das von Nvidia beworbene, da komme ich immer wieder gern auf das Auto zurück.... Du kaufst einen Audi A6, 300PS nach der Werbung und bekommst ein Audi A6 mit nur 250PS dann können dir doch 50PS nicht viel ausmachen. Das könnte man dann auf alles beziehen, Kalorien, Nutella usw. es geht um das Prinzip was beworben worden ist, das Nvidia davon nicht mitbekommen hat , sage ich einfach mal so bezweifel ich ganz stark.

Autovergleich hingt wieder ein bisschen. Immerhin gibt es bei Autos immer eine Serienstreuung und da sind +- 5% (Angabe ohne Gewähr) völlig normal und legal.

Zudem sind die 4GB ja physisch vorhanden. Was jetzt nicht bedeutet das ich die "Aktion" von Nvidia okay finde...

Autovergleich hingt wieder ein bisschen. Immerhin gibt es bei Autos immer eine Serienstreuung und da sind +- 5% (Angabe ohne Gewähr) völlig normal und legal.

Zudem sind die 4GB ja physisch vorhanden. Was jetzt nicht bedeutet das ich die "Aktion" von Nvidia okay finde...
Du bekommst aber nicht 5% weniger nein 17% + 5% Serienstreuung weniger wie beworben von NVidia ;) das Auto würde keiner mehr kaufen. Wenn 4Gb physisch langen dann kann NV in Zukunft 0.5GB mit voller Bandbreite anbinden und 3.5Gb auf DDR2 Niveau das ist dann OK weil 4GB sind ja vorhanden.
Das war jetzt nicht persönlich gemeint mir gefällt nur nicht das in der Preisklasse etwas beworben wird was dann so stark abweicht.
Der Grund würde mich interessieren ob es war weil man sonst den Markt nicht mit GPUs versorgen konnte oder weil man sich besser gegen die 290X stellen etc und dann unabsichtlich absichtlich die technischen Angaben getunt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Du bekommst aber nicht 5% weniger nein 17% + 5% Serienstreuung weniger wie beworben von NVidia ;) das Auto würde keiner mehr kaufen. Wenn 4Gb physisch langen dann kann NV in Zukunft 0.5GB mit voller Bandbreite anbinden und 3.5Gb auf DDR2 Niveau das ist dann OK weil 4GB sind ja vorhanden.
Das war jetzt nicht persönlich gemeint mir gefällt nur nicht das in der Preisklasse etwas beworben wird was dann so stark abweicht.

Was jetzt nicht bedeutet das ich die "Aktion" von Nvidia okay finde...

maaaaan ey :-(

Zurück