Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Da haust du aber ganz schön auf die Kacke. Mal abgesehen davon, dass der High-End Bereich sowohl bei Nvidia als auch AMD nur einen geringen Teil ausmacht, kommt es für die wenigsten überhaupt in Frage über 500 EUR nur für eine Grafikkarte auszugeben. Du darfst nicht vom Wissensstand der Hardwareforen wie hier bei PCGH ausgehen. Die Anzahl der zurückgesendeten GTX 970 dürfte auf die Masse gesehen äußerst gering sein. Viele die sich eine schnelle Grafikkarte kaufen wollen, schauen zu dem Zeitpunkt nur kurz die Empfehlungen durch, kaufen und sind zufrieden. Hardwareeigenschaften wie ROPs oder Speicheranbindung interessiert die meisten nicht bzw. haben sie überhaupt je davon gehört. Demzufolge dürfte die Anzahl der Leute die etwas von dem Problem erfahren auch verschwindend gering sein.

Ohje, die armen. Damit auch solche Kunden hellhörig werden, fehlt ein Wort wie...

... hmm, irgendetwas griffiges... wo jeder sofort aufhorcht... irgendwas mit "...gate"

#VRAMgate !!! :banane:

Im Netz ist ein Video von einem Nvidia Ingenieur der sich über das Problem totlacht (wenn es kein Fake ist, ist das Video absolut sehenswert).

Mindfactory ist grundsätzlich nicht kulant, nur wenn die müssen...

Wies scheint haben die Großhändler wie Casking und Mindfactory ja auch noch nix von Nvidia gehört, die warten ja scheinbar genau so wie wir darauf das Nvidia endlich mal was ordenliches von sich gibt also die Kunden mit Tests abzubefördern !

Zumindest Arlt und MF haben sich mit größtenteils wortlautidentischen Statements gemeldet. D.h., dass es im Hintergrund sicherlich eine Abstimmung mit NVidia gegeben hat und die Händler eine einheitliche Ansage von NVdia bekommen haben. Für NVidia ist damit das Geschäftliche geregelt und die haben damit keinen harten Anlass mehr, sich auch nochmal an Endkunden zu wenden (igitt, Endkunden). Vielleicht täusche ich mich ja, aber was sollen die auch schon noch Substantielles sagen. Hier im Forum war ja schon kurzzeitig ein (offizieller) NVidianer mit grüner Ente, der aber auch ganz schnell wieder weg war. Freiwillig Wiedergutmachung üben werden sie imho ganz sicher nicht, noch dazu wenn es sie etwas kosten würde.

Du meinst das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist natürlich nicht echt aber mega lustig und trifft den Nagel mehrfach auf den Kopf.

Im Netz ist ein Video von einem Nvidia Ingenieur der sich über das Problem totlacht (wenn es kein Fake ist, ist das Video absolut sehenswert).

Dieses Video taucht in jedem Thread zu dem Thema gefühlt 20 mal auf und es ist ein Fake ... genauso wie die neu untertitelte Szene aus "Der Untergang".

Hier ist das Orginal ohne die gefakten Untertitel: https://www.youtube.com/watch?v=cDphUib5iG4 / Das Video stammt aus dem Jahre 2007. Würde mich schon sehr wundern, wenn der Komplot so weit zurückreicht :lol:
Leider kann ich kein Spanisch, sonst könnte ich dir sagen worum es im Orginal geht.

Hm, irgendwie sind hier seid stunden immer die gleichen aktiv und wiederlegen sich immer wieder gegenseitig die meinungen. Eigentlich geht es hier schon lange nichtmehr um nvidia und die probleme sondern den meisten nur noch darum wie man am meisten nvidia schlechter macht als sie sind und das ganze noch hochzupushen. Gut das man das Thema auch ignorieren kann :)

=> Dann retten dich auch nicht 512MB mehr VRAM => die 670 ist ebenso überholt wie es eine 970 sein wird.
Ich empfehle dir mein Posting noch einmal, diesmal aufmerksam, zu lesen. Wenn du das hättest, dann würdest du nicht die Äußerungen wiederholen, auf welche sich mein letztes Posting schon bezog. Dazu kommt, das ich von mir spreche. Du bist mit der Karte glücklich, das ist völlig in Ordnung. Die GTX970 ist nach wie vor eine sehr gute Karte. Aber ich kaufe sie mir trotzdem nicht.

Ich habe nie grundsätzlich von der Karte abgeraten, ich habe nur erklärt warum ICH sie mir nicht kaufen werde, bzw. das ich meinen Graka-Neukauf einfach noch etwas verschiebe (also jetzt auch keine GTX980 oder eine ATI kaufe - ich kaufe einfach noch "nix").

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwo müssen doch Missmut, Ärger und Co. aus dem Alltag, kompensiert werden. Ist doch schön wenn einem freiweg diese Option geboten wird.

Zumindest Arlt und MF haben sich mit größtenteils wortlautidentischen Statements gemeldet. D.h., dass es im Hintergrund sicherlich eine Abstimmung mit NVidia gegeben hat und die Händler eine einheitliche Ansage von NVdia bekommen haben. Für NVidia ist damit das Geschäftliche geregelt und die haben damit keinen harten Anlass mehr, sich auch nochmal an Endkunden zu wenden (igitt, Endkunden). Vielleicht täusche ich mich ja, aber was sollen die auch schon noch Substantielles sagen. Hier im Forum war ja schon kurzzeitig ein (offizieller) NVidianer mit grüner Ente, der aber auch ganz schnell wieder weg war. Freiwillig Wiedergutmachung üben werden sie imho ganz sicher nicht, noch dazu wenn es sie etwas kosten würde.
Joa dieser Christian ... erst mal den Kunden Hoffnung auf Entschädigung machen und dann spurlos verschwinden.:daumen2:

Grestorn schrieb:
Alleine die Tatsache, dass nVidia selbst mit falschen Angaben geworben hat, ist recht schwer zu führen.

Und genau das ist ja das Perfide an der Masche. nVidia hat schon peinlich genau darauf geachtet, rechtlich unangreifbar zu sein. Es tut mir echt leid, wenn Du mir das als nVidia-Freundlichkeit auslegst, so ist es nämlich nicht gemeint.

Der Nvidia Sympathisant spielt den Desinformanten.:lol:
Wie unerwartet.

Es ist überhaupt nicht schwer zu führen, schon gar nicht gegenüber den Händlern, da hier wie schon 1000 mal gesagt ein klarer Sachmangel vorliegt.
Die Händler kuschen doch nur.
Wenn du die Karte zurücksendest, dann müssen die Händler die Karte tauschen, auch Alternate.

Finde es bisher traurig das von Alternate gar nichts kommt, außer einer wirklich albernen Rundmail.
Von einem der größten Shop die sogar mit der PCGH zusammen arbeiten erwarte ich etwas anderes!

Schön, dass wir so tolle Rechtsexperten hier im Forum haben. Und ganz speziell Schaffe89, der ja geradezu der Pantheon der unvoreingenommenen Wahrheit ist!

Schön, dass wir so tolle Rechtsexperten hier im Forum haben. Und ganz speziell Schaffe89, der ja geradezu der Pantheon der unvoreingenommenen Wahrheit ist!

Seltsam, dass Leute, die Anwälte sind, deine Meinung eher weniger teilen und eher den Standpunkt vertreten, dass hier ein 'Sachmangel' vorliegt, auch wenn du versuchst diesen Zustand zu leugnen...

Aber im 3DC haben dir einige Leute recht klar gesagt, was sie von deinem Verhalten halten, da versuchsts jetzt im PCGH??

Denn das schlimmste an dieser Sache sind die Leute, die diesen Zustand leugnen bzw versuchen runterzuspielen. DAS ist das wirklich schlimme!
Im Klartext heißt das, dass diese Leute dem Hersteller einen Freifahrtschein für jeglichen Mist geben, den sie abziehen könnten...

Seltsam, dass Leute, die Anwälte sind, deine Meinung eher weniger teilen und eher den Standpunkt vertreten, dass hier ein 'Sachmangel' vorliegt, auch wenn du versuchst diesen Zustand zu leugnen...

Aber im 3DC haben dir einige Leute recht klar gesagt, was sie von deinem Verhalten halten, da versuchsts jetzt im PCGH??

Denn das schlimmste an dieser Sache sind die Leute, die diesen Zustand leugnen bzw versuchen runterzuspielen. DAS ist das wirklich schlimme!
Im Klartext heißt das, dass diese Leute dem Hersteller einen Freifahrtschein für jeglichen Mist geben, den sie abziehen könnten...

VRAM bei GTX 970: Sachmangel, Vertragsrücktritt, Kaufpreisminderung - Kommentar von Clemens Gäfgen

Also ganz ehrlich OPTIMISTISCH sieht anders aus, der Kunde kann auf ein mehr oder minder langes hin und her mit etwas Kaufpreisminderung hoffen und muss dafür die Hosen runter lassen was er mit der Karte macht.

Ich hoffe irgendwie denoch das so ein Unternehmen auch einlenken wird, derzeit aber irgendwie voll damit beschäftigt zu sein wie eine Entschädigung auszusehen hat.

Ubisoft hat ja auch ne Zeit lang gebraucht und dann sind sie mit einer Entschädigung gekommen.
Das erhoffe ich mir bei Nvidia auch.

Finde es bisher traurig das von Alternate gar nichts kommt, außer einer wirklich albernen Rundmail.
Von einem der größten Shop die sogar mit der PCGH zusammen arbeiten erwarte ich etwas anderes!

Ich glaube Alternate drückt sich noch ein wenig, weil in den ganzen PCGH PC´s ja derzeit auch noch 970er verbaut sind.
Wie es da mit der Rücknahme aussieht..., ob da nur die Grafikkarte zurück genommen wird oder gleich der ganze PC

Das habe ich auch schon gedacht. Hatten sie sich doch zunächst gesträubt einzulenken.

Gut das man das Thema auch ignorieren kann :)
Ebenfalls schön zu sehen, wie du eindrucksvoll beweist, daß du selbst dein empfohlenes Verhalten nicht beherzigst. :P :ugly:

Zurück