Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

NVIDIA kennt seine Kunden und kann durchaus gut einschätzen, was sie sich erlauben können und was nicht. Sie brauchen ihre Kundschaft nicht animieren. Wie wir alle mittlerweile in diesem Thread feststellen können, animieren sich die Kunden dank der grünen Brille schon selbst dazu!
Damit sagst du nichts anderes aus als ich schon : Die Entscheidung liegt bei jedem einzelnen.

Da ich jedoch auf Effizienz den größten Wert lege ...

Ich nehme an im Haus sind alle Geräte komplett ausgeschaltet, wenn niemand zu Haus ist?

Btt: Nach allem was ich bis jetzt gelesen hab, ist der Käseking wohl der kundenfreundlichste was das Thema angeht.

Ich nehme an im Haus sind alle Geräte komplett ausgeschaltet, wenn niemand zu Haus ist?

Btt: Nach allem was ich bis jetzt gelesen hab, ist der Käseking wohl der kundenfreundlichste was das Thema angeht.
Oder Amazon, wobei die generell aus Kundensicht sehr zuvorkommend sind. In der Retoure-Begründung einfach 'nen Artikel zum Thema verlinken und auf einen Sachmangel bzw. falsche Bewerbung pochen, schon hat sich das erledigt.

Meine GTX670 ist fast 3 Jahre alt, und ich spiele heute noch alle meine Spiele damit (+ 3930K Hexacore mit 16GB QuadCh-RAM). ...

=> Dann retten dich auch nicht 512MB mehr VRAM => die 670 ist ebenso überholt wie es eine 970 sein wird. Wenn man sich die verlorenen % zur 980@ 970 im pcgh test ansieht sieht man klar dass es für die Single GPU user vollkommen WURSCHT ist.

Glaubt ihr etwa eine GTX 780 Ti die 1 Monat vorher für 600€ über die Ladentheke ging steht wesentlich schlechter da als ne 970 ? (die Karte hat nur 3 GB VRAM). => Einzig SLI nutzer sind in realistischen Szenarien benachteiligt, sowie Leute die mit aller Gewalt Spiele im LOW FPS breich spielen wollen max. 24 fps spielt doch kein mensch irgendwas und wenn nimmt er das etwas mehr ruckeln auch nicht mehr wahr.

Ne GTX 970 mit vollem VRAM wird aller vorraussicht nach einfach so überfordert sein. reine Texturmods und co. mal außen vor.

Ich habe die GTX 970 (nach einer Highend Karte GTX 480 mit Wakü, ganz bewusst als Wegwerfkarte gekauft (1,5 - 2 Jahre und gut is)) => das macht P/L technisch am meisten Sinn und mit 4GB ist die Karte mehr als ausreichend ausgestattet (auch mit 3,5).

Ach Grestorn, hör doch bitte auf dir alles so auszulegen wie es dir gerade am besten passt. Die Händler richten sich nach den Angaben der Hersteller und die Hersteller nach den Angaben von Nvidia. Wenn Nvidia sagt, der GM204 auf der GTX 970 wird mit 256 Bit angebunden, obwohl es effektiv nur 224 Bit sind, wurde mit falschen Karten gespielt. Die ROPs müssen nun wirklich nicht angegeben werden, schließlich wissen die meisten eh nichts mit der Abkürzung anzufangen.

Das Verhalten von Nvidia ist einfach nicht nachzuvollziehen, schließlich gab es bei der GeForce 660 Ti schon mal dieselbe Situation. Von den verbauten 2 GB VRam war nur eine Hälfte mit vollen 128 Bit angebunden, die andere mit 64 Bit. Der bedeutende Unterschied war, dass Nvidia diese technische Eigenschaft bei der Markteinführung mit angegeben hat.

Ich kann nichts dafür wie die Rechtssprechung ist. In Deutschland gilt nun mal als "zugesicherte Eigenschaft", was der Verkäufer in seinem Angebot angibt.Ich sage das nur, um Erwartungen einzubremsen, die einfach nicht realistisch sind.

Persönlich finde ich es durchaus gut, wenn ein Händler einen Austausch anbietet. Spricht für den Händler. Ihn dazu zu zwingen dürfte aber richtig schwierig werden.

Eh mensch das ist ja kaum zu glauben, Nvidia weigert sich die Kunden zu entschädigen, das ist so wie wenn die absichtlich den Hass auf sich ziehn wollen, ich wette viele der Leute wie ich die hier rumflamen würden sich mit sowas wie einer Entschädigung sicher zufrieden geben bzw wollen manche die Karte auch behalten, andere schicken sie ja zurück bzw ihr Händler nimmt sie auch zurück, machne tun das nicht, daher wird der Hatestorm gegen Nvidia weiter vorhanden sein bis sie sich endlich entscheiden den Kunden eine Entschädigung anzubieten !

Och nee Leute!!! bei meinem glück bekomme ich jetzt eine gebrauchte "neue" Karte -.- Wenn bitte jeder der zurückschicken will noch einen Monat warten könnte.
Dankeee!

Eh mensch das ist ja kaum zu glauben, Nvidia weigert sich die Kunden zu entschädigen, das ist so wie wenn die absichtlich den Hass auf sich ziehn wollen, ich wette viele der Leute wie ich die hier rumflamen würden sich mit sowas wie einer Entschädigung sicher zufrieden geben bzw wollen manche die Karte auch behalten, andere schicken sie ja zurück bzw ihr Händler nimmt sie auch zurück, machne tun das nicht, daher wird der Hatestorm gegen Nvidia weiter vorhanden sein bis sie sich endlich entscheiden den Kunden eine Entschädigung anzubieten !

Dann kauft euch am besten gleich noch mehr von nVidia.:daumen:
Ich find's gut, das sie damit durchkommen. So sieht man wenigstens, was sich ne Firma mit Fans alles erlauben kann.:lol:
Beim nächsten mal machen se 1GB langsamer und warten wieder ab, was passiert...nennt sich Gewinnmaximierung.

Damit sagst du nichts anderes aus als ich schon : Die Entscheidung liegt bei jedem einzelnen.
... ob er sich verarschen lässt oder nicht. NVIDIA hat es versucht und geschafft. Kunden erfolgreich verarscht! Und sie haben auch mit nichts anderem gerechnet.

Dann kauft euch am besten gleich noch mehr von nVidia.:daumen:
Ich find's gut, das sie damit durchkommen. So sieht man wenigstens, was sich ne Firma mit Fans alles erlauben kann.:lol:
Beim nächsten mal machen se 1GB langsamer und warten wieder ab, was passiert...nennt sich Gewinnmaximierung.

Ach komm, man könnte auch eine potente Karte bauen und dann am Kühler sparen, sodass man die angepriesenen Taktraten nur 5 Min. lang hält. :devil:

... ob er sich verarschen lässt oder nicht. NVIDIA hat es versucht und geschafft. Kunden erfolgreich verarscht! Und sie haben auch mit nichts anderem gerechnet.

Das regt dich noch mehr auf als die tatsache das sie es versucht haben oder ?

Langsam aber sicher nimmt der Beitrag hier eine peinliche Neigung an.

Ach komm, man könnte auch eine potente Karte bauen und dann am Kühler sparen, sodass man die angepriesenen Taktraten nur 5 Min. lang hält. :devil:

Ack komm, wenn man sich zum Beispiel ne Toxic holt ist die leiser und Kühler als ne nVidia...und bedeutend größer.:devil:

Ich weiß auch nicht, wieso AMD so nen Quatsch mit der Kühlung macht, aber wer holt sich schon nen Referenzdesign.:D

Das regt dich noch mehr auf als die tatsache das sie es versucht haben oder ?

Langsam aber sicher nimmt der Beitrag hier eine peinliche Neigung an.
Was? Ob NVIDIA damit gerechnet hat, das die Masche funktioniert? Oder das sie es geschafft haben, die Leute zu verarschen? Japp, über beides kann man sich aufregen. Erschreckend nur, das ich das als AMD-Nutzer tue und viele NVIDIA-Nutzer denen sogar dafür noch mehr Geld hinterher werfen. :confused:

Na klar, wer seine GTX 970 zurück gibt und sich eine GTX 980 holt, den hat Nvidia erfolgreich verarscht :schief:. Hab gar nicht gewusst, dass nun Konzerne das Denken und Handeln für einen übernehmen, oder steht irgendwo im Kaufvertrag, dass man sich bei einer Rückgabe dazu verpflichtet eine GTX 980 zu kaufen? Langsam wird's lächerlich.

Was? Ob NVIDIA damit gerechnet hat, das die Masche funktioniert? Oder das sie es geschafft haben, die Leute zu verarschen? Japp, über beides kann man sich aufregen. Erschreckend nur, das ich das als AMD-Nutzer tue und viele NVIDIA-Nutzer denen sogar dafür noch mehr Geld hinterher werfen. :confused:

Naja das ist ja deine Sache, genauso wie es deren sache ist wie und für wen sie ihr Geld ausgeben. Eigentlich haben AMD Nutzer hier ganz wenig mitzureden, aber versuchen immerwieder dem ganzen die nötige würze zu geben und es wieder zu dramatisieren. DAS macht mich traurig.

Ack komm, wenn man sich zum Beispiel ne Toxic holt ist die leiser und Kühler als ne nVidia...und bedeutend größer.:devil:

Ich weiß auch nicht, wieso AMD so nen Quatsch mit der Kühlung macht, aber wer holt sich schon nen Referenzdesign.:D

Ja wer gerne wartet... :ugly: so schnell hat AMD ja nix freigegeben. Naja mal sehen was die beiden Hersteller nach den Fehlern gelernt haben. :daumen:

Zurück