Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

1.Stromverbrauch viel zu hoch
2.zu laut und zu heiß
3.zu hoher Preis
d.h. für mich ist FERMI ein TOTALER FLOP
Die 5870 ist eindeutig die bessere Karte ;-)

komisch die Ergebnisse bei Computerbase sehen ganz ganz anders aus, vieles ist nicht vergleichbar mit pcgh test.
siehe hier ein beispiel crysis

Komisch das es andere Settings und ne andere Benchmark Szene sind :ugly:
Komisch, sind ja auch 2 verschiedene Magazine ....

PCGH hat mit 4xAA gebencht und CB ohne AA.
Dazu ist die Bench Szene bei PCGH anspruchsvoller, das weiß jeder der mal Crysis durch gespielt hat ;)

Schöner Test PCGH.
Die 470 ist ne schöne Karte, die 480 kann man mal ganz vergessen, zu laut und viel zu heiß. :daumen2:
Steht für die gebotene Leistung in keinem Verhältnis.
Also ich bereue den Kauf meiner 5870 im Dezember letzten Jahres nicht, das warten hätte sich absolut nicht gelohnt.
Im gebotenen Gesamtpaket ist die 5870 klar die bessere Wahl. Sieht man mal was ATI für saubere Arbeit geleistet hat. :daumen:

Der Test ist super und die Leistung der Karte ist auch klasse! Wäre da nur nicht der Stromverbrauch und die Lautstärke...

Aber die DX11-Leistung lässt einen grübeln. Dort wischt sie mit der ATI ja richtig den Boden...

Und eigentlich darauf kommt es an, dass beide für DX9 Games schnell genug sind, ist ja logisch.

Aber man will ja auch zukünftige DX11 Games spielen und was nützen Karten, die dann um 50% einbrechen.

Sehr schöner Test,

eigentlich wird alles getestet, was man sich wünschen kann, so bietet sich ein aussagekräftiger Vergleich zwischen den verschiedenen Grafikkarten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, wer Wert auf möglichst hohe Leistung legt, der kauft sich eine Fermi Grafikkarte, wer Wert auf möglichst geringen Verbauch bei guter Leistung legt, der kauft sich eine ATi 5800.

Dieser Test lässt eigentlich kaum noch Fragen offen, danke an das PCGH Team ;).

Schöner Test PCGH.
Die 470 ist ne schöne Karte, die 480 kann man mal ganz vergessen, zu laut und viel zu heiß. :daumen2:
Steht für die gebotene Leistung in keinem Verhältnis.
Also ich bereue den Kauf meiner 5870 im Dezember letzten Jahres nicht, das warten hätte sich absolut nicht gelohnt.
Im gebotenen Gesamtpaket ist die 5870 klar die bessere Wahl. Sieht man mal was ATI für saubere Arbeit geleistet hat. :daumen:
Und ich bereue nicht keine 5870 gekauft zu haben. Im Herbst werde ich mir dann eine potente DX11-Karte holen, eine die ordentlich bei der Tessalation reinhaut!

Eigentlich schade das es nicht der große Wurf geworden ist. (so interpretiere ich das anhand der Benches)
Ich denke das ein großer Schritt in Sachen Grafikleistung für niemanden ein Nachteil wäre und der PC-Spiele Sektor davon einen seiner Vorteile weiter hätte ausbauen können.
Mal abwarten wie sich die Preise und die Verfügbarkeit der AMD KArten jetzt verändert. Wenn AMD klug ist hat Nvidia das Schicksal dieser Generation vielleicht gar nicht mehr in der eigenen Hand.
Und das wiederrum wäre dann für Niemanden von Vorteil.

Wurde mein Post gelöscht?

Also das Teil ist ähnlich der GTX 295 Dual-PCB.

Sau-
-teuer
-stromfressend
-laut

Aber dafür ist sie Leistungsspitze(ok 5970 ist vor ihr)

Nvidia hätte wenigstens die Rückseite abdecken können(wie bei der 5870)

Die GTX 280 lohnt sich wohl nur für Intusiasten,Bencher und 2560 Extreme-Spieler

Sonst natürlich Super Test

Hattet ihr eine Sperrfrist?

Wow der Thread ist eine Stunde alt und wir haben schon 15 Seiten voll,und dabei sind wir mitten in der Nacht :fresse:

@Two-Face:

480:912 gramm
470:764 gramm

also weder eine 5870 noch eine GTX470, besser warten auf GTX460 GF102/104 mit viel übertaktungspotenzial und warten auf die nächste generation.

Die GTX470 macht einen sehr guten Eindruck , leistungstechnisch sowie auch preislich gesehen. Hab momentan eine 5850, die mir in vielen Spielen wie z.B. Anno1404, Schlacht um Mittelerde extreme Bildfehler abliefert, was mir mit diversen Karten von Nvidia nie vorgekommen ist.Darüber sprechen hier die ATI- überzeugten Member natürlich nicht. Deshalb werde ich auf jedenfall wieder wechseln. Ein 3.Mal mit `ner ATI Karte auf die Nase fallen, werd ich mir in Zukunft ersparen.Und deshalb: GTX470, Komm zu Papa!

Zurück