Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

Hey Leute, wüsstet ihr vielleicht, ob mein Enermax Pro 425+ genug Saft für die GTX 470 hat.

Mein System:
CPU: C2Q 9550 @3400
1*HD
Asus p5q deluxe

Die GTX 470 für 350 € hört sich ,meiner Meinung nach, luktrativ an (vgl. mit ATI 5870, nur dass sie Verfügbar sein wird:daumen:

Ja auch von mir Danke, schöner Test! Leistung der Fermis ist gut, nur die Stromaufnahme und die Hitzeentwicklung der Karten sind echt *evil*!
So wie ich jetzt die inet-weiten Tests gelesen hab werd ich mir ne 5870er kaufen.
Wie siehts bei euch aus, hat die Fermi überzeugt??

Ja auch von mir Danke, schöner Test! Leistung der Fermis ist gut, nur die Stromaufnahme und die Hitzeentwicklung der Karten sind echt *evil*!
So wie ich jetzt die inet-weiten Tests gelesen hab werd ich mir ne 5870er kaufen.
Wie siehts bei euch aus, hat die Fermi überzeugt??

leider enttäuscht,werde mir lieber eine GF Performance karte kaufen die zukünftig bei spielen wie metro sogar der 5870 parole bietet

also mich haben die fermis nicht überzeugt...

in keinster weise

das P/L verhältnis geht überhaupt nicht in ordnung

ENDLICH ist der Test draußen, damit sind die ganzen Gerüchte und täglichen Fermi Updates endlich Geschichte.

Nun ja zur Karte :

Sie ist besser als befürchtet. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet :

Die GTX 480 ist wie bereits erwähnt eine Karte für Leute die auch das letzte FPS wollen. Komme was da wolle.

So einer bin ich eigentlich auch, ich habe aber auch mal das Headset nicht auf und Spiele ein Spiel und dann sind mir 6,9 Sone einfach zu viel. Auch will ich keine Heizung im Rechner haben und so eine ist die GTX 480 mit 91 Grad unter Last nunmal. Zudem der Metallteil des Kühlkörpers ja auch in den PC ragt es da also gerade im SLI sehr ungemütlich werden könnte.

Die GTX 470 gibt eigentlich eine gute Vorstellung hat aber (zumindest momentan) das Problem das sie genau soviel Kosten soll wie eine HD 5870 welche mehr Leistung bietet.

Fazit :

Wäre die HD 58xx Serie nicht so erschienen wie sie erschienen ist hätte ich mir eine GTX 480 bestellt.

So aber bin ich zufrieden mit meiner HD 5870 sie bringt in allen Spiele mehr als flüssige FPS, mehr brauche ich nicht weil ich es biologisch gar nicht Wahrnehmen kann.

Zudem bin ich ein Freund älterer Spiele deswegen ist der AA Modus der HD 5870 ein wahrer Segen für mich.

Und irgendwann kommt bei jedem mal der Tag an dem ihn der Staubsauger-Laute PC nervt. Und nicht zuletzt der Stromverbrauch. Der interessiert den kleinen Schuljungen der bei Mutti Wohnt zwar nicht, muss man seinen Strom aber selber Zahlen hat man auf einmal einen ganz anderen Blickwinkel für solche Sachen.

Dennoch freue ich mich das der Fermi so rauskommt wie er rauskommt, das bedeutet nämlich Konkurrenz für die ATI´s und damit günstigere Preise und hoffentlich endlich mal eine gescheite Verfügbarkeit der HD 5850.

finde die Stelle nicht mehr, aber ihr habt soweit ich mich richtig entsinne geschreiben das gleichzeitig 3 Monitore angeschlossen werden können.. ;)
Die Angaben variieren von Seite zu Seite stark, so spricht man bei gamestar ebenfalls von 3 stück und bei computerbase von 2...

könntet ihr mir bestätigen was stimmt?
(habe imo 3 Monitore angeschlossen und mich nervt es das nur 2 gleichzeitg funktionieren, immer switchen...:ugly:)

Also ich mal wieder lol!
Unterm strich ist es ein super test mit dem für mich erwartetem ergebniss!
Einzige überraschung ist für mich die 470 die doch gut auf augenhöhe mit einer 5870 liegt!

Was die leute angeht die sagen die GTX480 ist laut geb ich ihnen mal recht.
Was das gemecker um die leistungs aufnahme angeht? Mal ehrlich wenn ich nen spiele rechner besitze auf dem ich jedes spiel mit passenden fps (heisst für mich ohne ruckeln und hab eh immer Vsync an also max 60fps) spielen will dann weiss ich nicht ob mich intressieren sollte ob die karte 180 oder 250 watt hat. Was den überschuss an leistung angeht hab ich dann eher gerne das die spiele ordentlich dargestellt werden. Also Volle optik nach möglichkeit Max details usw!

Was den rest angeht wenn man sagt man will nen spiele pc haben guckt aber auf jedes watt was der rechner verbraucht dann bin ich eher der typ der sagt kauft euch ne PS3 oder Xbox lol.

Für die leute die vom Preis abgeschreckt sind muss ich sagen ich hab für ne GTX280 450 hingelegt und brauchte dazu en neues nt was mit 90€ zu buche schlug und selbst für meine 8800GTX hab ich 510€ bezahlt.
Spitzenmodelle haben nunmal bei NV auch spitzen preise das war immer schon so!

zum test selber: das video am ende fand ich spitze,sowas könnt ihr in zukunft öfters machen :D

zur karte: wie viel schon sagten zu laut, zu hoher stromverbrauch und verglichen dazu mäßiger leistungsvorsprung...

...AUSSER bei dx11, und das könnte vielleicht in ein paar monaten ein killerargument werden, wenn mehrere dx11 spiele herauskommen.

momentan allerdings nicht, meine nächste karte wird wieder ne ati nach meiner ollen 8800gtx, vermutlich ne 5850 (die ich oce) wenn die preise etwas sinken. da ich nicht so oft zocke sehe ich es nicht ein, soviel meines hart verdienten geldes in ne graka zu investieren;)

Zurück