Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

herzlichen dank für den schönen test PCGH.

ich denke mit einer GTX 470 oder einer ATI 5870,
kann man nichts falsch machen.

die leistungsaufnahme der GTX 480 ist schon heftig .
das die Fermi karten bei crysis so einbrechen ,
obwohl das game nvidia-optimiert ist,naja.
neuere Treiber werden bestimmt besser skalieren mit Crysis .
wird ja auch irgendwann crysis 2 erscheinen .

Ich bin wach geblieben um den Artikel zu lesen, ich finde aber es wahr schon irgendwie vorraussehbar das der GF100 - Chip im Gegensatz zum Pendant von ATI , ein Flop wird.Allein schon durch die Verzögerung,ich denke nicht das Nvidia damit groß Geld machen wird. Insgeheim habe ich ja doch gehofft das die Karte das 'Non Plus Ultra' wird.
Nu musst du mir mal erklären wo die Karte flopt!
Die TDP ok. Aber brachial kraft braucht auch brachial strom!
Die lautheit ok da frag ich mich dann auch ob man da nicht was besseres gehabt hätte!
Aber das "Biest" nimmt doch teilweise Deutlich der ATI die leistungs spitze und selbst das kleine "Biest" kann teilweise deutlich mit der ATI 5870 mithalten bzw sich teilweise sogar davor setzen. Also wo is der flop?

Schaut euch das Uncut Video an. Bei mir geht es jetzt. :daumen:
Wenn Carsten das Mikro hinhält. "Es gibt Schlimmeres..."
Gut, ich denke in einem Gehäuse klingt das dann ein wenig anders. Aber immernoch laut. Ich denke die einzelnen Kartenverleger werden da noch ein wenig an der Lautstärke feilen.

warum wurden "alle" test mit 4xAA gemacht führt das nicht zu abweichungen im ergebniss wenn der Vram voll ist wie zb bei Metro wo die HD5870 so einbricht wie waren die werte ohne AA?

Ich hab noch Zeit mit dem Bau meines PCs, mal sehen wie es in den nächsten Monaten aussieht wenn Treiber besser laufen und Refresh Versionen da sind.

Schlaft gut

Lautstaerke und Stromverbrauch, ist der GF100 ein Fail, Leistung ist zwar nicht schlecht, aber wer will schon eine Graka mit der Lautstaerke auf dem Staubsauger Niveau.

Wenn die Ausbeute noch schlechter ist, wegen der groesseren Dias und mehr Transistoren, als die des Cypress, dann kann man das schon als ein Fail fuer Nvidia betrachten. Mal sehen ob die ersten Karten schon anfangs Mai zu kaufen gibt.

Meine 5870 ist mir kaputt gegangen...

Aber so wie der Test aussieht werde ich meine Finger von den neun Nvidia Karten lassen und lieber nochmal eine ATi kaufen.

Bin ziemlich entäuscht von der lautstärke und den Watt hunger
+ Hitze

nichts gegen den performance

Nvidia schlechte arbeit meines erachtens ,

wenn ne 5870 ati karte 380 euro kostet ,wer will sich noch den 470 gtx für 350 euro kaufen ?

ausserdem schmört wahrscheinlich die karte nach 6 monaten ab .

92 grad

Woa ist die laut verdammt. DAs erinnert mich an manch andere Karten die ich bereits hatte. =) Echt nen hammer Test. Den habt ihr echt gut gemacht. Alles bis ins Detail. Super! Danke dafür!

Leistungsaufnahme und Lautstärke jenseits von gut und böse, dafür die meisten FPS... zum Benchen genau das richtige, für den Heim PC nicht zu gebrauchen. Da bleib ich doch lieber bei meiner GTX275, so hab ich Physx Cuda etc. ohne 250W unter Last zu schlucken.

Alles in allem besser als erwartet aber immer noch enttäuschend....
da kann man nur hoffen das die Mittelklassemodelle ein besseres Bild machen.

Ich weiß nicht recht, welchen Smiley ich jetzt geben soll so:daumen: oder so :daumen2:
:ugly:

Erstmal danke an PCGH, echt ein guter Test.

Aber ich hätte mir noch ein Test mit dem Prolimatech MK-13 gewünscht.
Wie würden damit Temps und Lautstärke aussehen :schief:

Auserdem frage ich mich gerade, würde mein Enermax Modu 525 für die GTX 470 ausreichen:huh:

Greets

Nobsen

Bin ziemlich entäuscht von der lautstärke und den Watt hunger
+ Hitze

nichts gegen den performance

Nvidia schlechte arbeit meines erachtens ,

wenn ne 5870 ati karte 380 euro kostet ,wer will sich noch den 470 gtx für 350 euro kaufen ?

ausserdem schmört wahrscheinlich die karte nach 6 monaten ab .

92 grad

immer dieses hmm soo teuer, überleg mal was ATI wollte teilweise 600 :what:
warte ab der preis wird bald fast gleich sein

die karte errinert mich an die FX fön karte von damals :ugly:

ich werde mir auf jeden fall ganz gut überlegen ob sich der umstieg jetzt schon lohnt oda ob ich nich doch auf einer verbesserte GTX485 warten soll...

naja ersmal n bisschen die bench beobachten und dann ma schaun

Aber ich hätte mir noch ein Test mit dem Prolimatech MK-13 gewünscht.
Wie würden damit Temps und Lautstärke aussehen :schief:

Hab meine 5870er mit dem Prolima MK13 bekannt gemacht. Fazit: 5870 will nicht mehr, GPU idle 26°C/ GPU load 45°C; VRM idle 35°C/VRM load 55°C

jetzt stehe ich mit einer Geforce 6200er da...

Guter Test, Danke!

Mehr Leistung bei mehr Verbrauch ist für mich kein Fortschritt. Deswegen kann Nvidia die GTX 480 gerne behalten.

Einzig und alleine die GTX 470 kann eine gute Alternative darstellen. Aber wenn ich meine HD 5850 auf 1GHz übertakte, sieht die auch kein Land mehr.

Seh Ich das richtig, dass n Prolimatech auf die 480 mit Grundplatte passt? Also auch auf ne 470 mit Grundplatee. Kühlt der auch ausreichend?
Dann wäre ne GTX 470/480 ner 5870 vorzuziehen, zumindest persönliche Meinung.

Zurück