Geforce GTX 1660 Ti im Test: Turing-Effizienz ohne Raytracing und DLSS ab 299 Euro

Jup, bei CB ist die 1660 Ti in Wolfenstein keine 6% hinter der V56, du musst nur alles auf max aufdrehen und das V-ram Sondersetting "Mein Leben" ausschalten.
Dazu aktivierst du dann noch Mesh Shading, dann gewinnt die 1660 nochmal knapp 10% und schon hast du Vega 56 Performance.
Woher kommen die 6%? Ich sehe da Average 14% Edit: 1440p. Mea Culpa.
Effizienz ist nur dann wichtig wenn AMD das auch kann, das sieht man ja an 2700x vs 9900K, da wird wenigen weniger Watt ein Terz gemacht.
Das kann man natürlich auch anders rum zurück geben, Effizienz ist nur dann wichtig wenn AMD dadurch schlecht dargestellt werden kann ;)
Oh Boy:rollen:

[FONT=&]As for connections, the GPU fully supports a mixture of DVI, HDMI, and DisplayPort connections as well as VirtualLink.

[/FONT]
https://www.vrfocus.com/2019/02/nvidias-new-vr-ready-geforce-gtx-1660-ti-arrives-for-259-99/

und husch ins Körbchen
Welche 1660ti hat denn den nötigen Anschluss? Oh Boy. Klar kann der Chip das, aber wie willst du es nutzen? Hättest besser mal noch einen Satz weiter gelesen :)

Anhänge

• wolfenstein.JPG
    wolfenstein.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst Dir eine Karte für 300 Euro und schaltest dies, das und jenes aus und dann kannst du zocken geil.

Lieber in Zukunft das ein oder andere maximale Setting runterdrehen als das Seitenteil des Gaming PC´s offen zu lassen und die 200 Euro mehr Stromkosten (4 Jahre Nutzung) berappen.
Da kann man sich ja schon fast eine neue GPU kaufen.:P

Tadaa - ein Vergleich mit gleich 3 Grakas. Das witzige: Das war der Post der sich so aufgeregt hat, an den du dich auf einmal nichtmehr errinnern kannst / willst.

Wenn du es wiederholst wird es nicht besser.
Jedenfalls sieht Igor (TomsHardware) die Karte wohl als Konkurrenz zur V56 und da der Mann ja laut dir über jeden Zweifel erhaben ist, musst du zwangsläufig falsch liegen.

Woher kommen die 6%? Ich sehe da Average 14%

In WQHD sind es nur 5% und bei den Frametimes sogar 10% Vorsprung für die TI, da kannste jetzt theoretisch noch Downsampling draufklatschen.
Das kann man natürlich auch anders rum zurück geben, Effizienz ist nur dann wichtig wenn AMD dadurch schlecht dargestellt werden kann ;)

Ist doch auch total schlecht, teilweise fast 180 Watt (Custom vs Custom) bei knapp 10% mehr Bums. Lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig Egal ob Ihr absichtlich werbt oder die Wirklichkeit verdrängt, ich weiß nicht wie ihr schlafen könnt.
Ich verabschiede mich gut Nacht.
Morgen schreibe ich wieder hier bye bye

Oh Boy:rollen:

As for connections, the GPU fully supports a mixture of DVI, HDMI, and DisplayPort connections as well as VirtualLink.

https://www.vrfocus.com/2019/02/nvidias-new-vr-ready-geforce-gtx-1660-ti-arrives-for-259-99/

und husch ins Körbchen

However, these will not be the same for every device, as they’ll depend on the board partner implementation.
Aus demselben Link. Also husch mal schön zurück, schliesslich kommt es auf die jeweilige Karte an ob VL drauf ist oder nicht. Was für ein Arroganzanfall, soll jetzt jeder jede Customkonfiguration im Kopf haben?
Ein kleinwenig mehr Diskussionskultur wäre WIRKLICH angenehm.

Edith: Bei Geizhals z.b. lässt eine Auswahl der 1660ti die Auswahl Virtuallink nicht zu - bei der 2080ti schon.
Kann bedeuten dass Geizhals noch nicht auf dem neusten Stand ist, oder das bislang keine Karte VL hat.

Genau lieber 33% weniger VRAM und 10€ Stromkosten in 365 Tagen sparen, dafür bin ich auch bereit für ein gutes Customdesign bis zu 350€ zu zahlen bei der 1660Ti und mich stört es auch nicht, wenn die Custom optimierte Vega 56 rund 20% schneller ist gegenüber meiner an die Kotzgrenze übertakteten 1660 Ti.
Meine Karte, also die 1660Ti verbraucht dann zwar 150W und die Vega 56 kann optimiert auf 200W sinken und dabei ihre Leistung steigern, dennoch sind 50W eben 50W! VRAM braucht doch auch kein Mensch, zur Not stelle ich die Texturen auf low und spiele mit einer Sonnenbrille, damit das alles nicht so auffällt.
Nee nee ich hab lieber 20% weniger FPS und 33% weniger VRAM und schone damit die Umwelt, dadurch kann ich erst ruhig schlafen, denn diese 50W könnte die Erderwärmung verlangsamen, ausserdem habe ich noch PhysX und Hairworks, ok hab zwar im Vergleich zu AMD einen grottigen Treiber der aussieht als ob er ausm Mittelalter stammt, aber da schaue ich auch nie drauf, von dem her ist das auch unwichtig. In meinem Freundeskreis werde ich auch mit Reschpeckt behandelt wenn ich sage das ich eine GTX habe, ich fühle mich einfach gut mit Nvidia, einmal Nvidia immer Nvidia, letztere ist die Aussage von meinem Kollegen, dasselbe sagt er auch über Intel, einmal Intel immer Intel.

Tests interessieren keinen, Preise sind auch wurscht, dann esse ich halt 2 Wochen anstelle der teuren Nutella halt mal einen Hauch Tomatenmark auf dem Brot und Cola wird durch Leitungswasser ersetzt, Duschen wird auf 1 mal pro Woche reduziert und die Socken solange getragen bis die 10 süßen Zehchen Hallo sagen.
Fastfood wird abgeschafft, gibts halt täglich ein warmes Süppchen mit etwas Hühnerbrühe und Rinderbrühe im Wechsel (Rezept Zutaten: Wasser + etwas Brühe (Pulver), damit es nicht zu eintönig wird. Mein kleiner Bub brauch auch nicht diese teuren Pampers, dem wickeln wir dann halt mal Stofftücher um den Poppes und waschen die ordentlich unter kaltem Wasser und gut ist.
Ich bin auf jeden Fall bereit alles zu tun für das Nvidia Privileg, selbst wenn alle Tests und die Mehrheit der Community dagegen spricht, selbst wenn die mich steinigen und auspeitschen, ich bleibe meinem Idol Huang treu, zur Not verkaufe ich auch diverse andere Dienste zB alter Mundfäule Wabbelbauch Faulzahn Kerl bereit für besondere Momente, nur 8.99€ die Stunde! Wenn ich Leute mit AMD in der Signatur sehe, ganz ehrlich, mir wird schlecht, hatte ja gehofft, dass die Pleite gehen, wurde zumindest seit 10 Jahren immer wieder gesagt, aber ich verstehe auch nicht warum die nicht unter gehen? Wie dem auch sei i love Nvidia, Fakten P/L etc interessiert mich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Aus demselben Link. Also husch mal schön zurück, schliesslich kommt es auf die jeweilige Karte an ob VL drauf ist oder nicht. Was für ein Arroganzanfall, soll jetzt jeder jede Customkonfiguration im Kopf haben?
Ein kleinwenig mehr Diskussionskultur wäre WIRKLICH angenehm.
Das wäre ja nichtmal das Problem, aber laut Geizhals hat keine aktuell verfügbare Karte den Anschluss.

Quatsch doch nicht 200 Euro Stromkosten, Du Spaßmacher Du.

Besser Zocken können als vor Langeweile bei Framedrops den Grillen zuhören.
Gute Nacht

Völlig Egal ob Ihr absichtlich werbt oder die Wirklichkeit verdrängt, ich weiß nicht wie ihr schlafen könnt.

400 Euro Stromkosten auf 8 Jahre gerechnet und die V56 ist aber 30% schneller, sehr sehr oft.
Ich glaube jetzt haben sich alle Fan-Propeller-Spezialisten inkl mir ausgekotzt und können jetzt ins Bettchen gehen.
Thread derailed, everything as always.:nicken:

PS: Da habe ich mir doch erlaubt ernsthaft den Stromverbrauch als Argument anzuführen und das brachte mit 29 Zitat P/Ns ein. Mind-Blown.

27.37 Euro Im Jahr, bei 4 Stunden am Tag mit 75Watt Mehrverbrauch und an 365 Tagen.
Wenn man also sonst nichts zu tun hat und genug Spiele zum zocken geht das vlt.

Wenigstens sind wir uns alle einig denke ich, dass AMD sich stets bemüht. Ein durchschnittliches befriedigend am Ende. Das ist ja genug für die meisten und auch in Ordnung so. Niemand muss perfekt sein aber einige mögen Perfektion und greifen dann zu Intel und Nvidia.

Tjo ich hab aktuell 51 likes in diesem Thread und 0 PNs.

Ich denke das werden noch mehr Likes, ist einfach beliebt gegen Nvidia zu achselschweißen.

27.37 Euro Im Jahr, bei 4 Stunden am Tag mit 75Watt Mehrverbrauch und an 365 Tagen.

Und die 75 Watt ziehst du dir gerade aus der Krampe (die nicht mal bei der Referenz V56 anliegen).:P
Ne lass gut, sein, ihr rechnet euch das schon richtig aus. Schalte Chill ein + UV.

Aus demselben Link. Also husch mal schön zurück, .

Ich bin des englischen mächtig also kein verdrehen der Sachlage ,dort steht nur das es Boardpartner abhängig ist ,wer den Anschluss bringt u wer nicht

Unbestritten ist aber das er kommen wird , und damit ein weiteres Feature in der langen Liste bereit stellt ,mit dem Vega56 nicht dienen kann Punkt!

Wenn man nicht so ein verdrehtes Weltbild hätte wäre das bereits aus der Überschrift hervor gegangen

NVIDIA’s New VR-Ready GeForce GTX 1660 Ti Arrives For £259.99

seine Aussage war

Virtual Link hat meines Wissens nach keine einzige 1660ti,

und das ist nunmal falsch husch husch

Irgendwas muss man am PC wahnsinnig viel Leistung fressen, da die One X zB bei RDR2 mit weniger GPU Leistung natives 4k schafft.
Abgesehen davon ist es schade, dass man die ganzen "Tricks" die die Konsolen benutzen nicht auch immer Lauam PC anwenden kann.
Laut DF wird es bisher nur von wenigen Titeln, wie Wolfenstein The New Colossus's genutzt.

Wenigstens sind wir uns alle einig denke ich, dass AMD sich stets bemüht. Ein durchschnittliches befriedigend am Ende.
Man kann ja über AMD denken was man will, aber solche Rückschritte im Punkt Preis/Leistung wie aktuell bei Turing (WENN man keins der beiden RT Spiele spielt) dürften in der GPU Branche bislang beispiellos sein.

Genau lieber 33% weniger VRAM und 10€ Stromkosten in 365 Tagen sparen, dafür bin ich auch bereit für ein gutes Customdesign bis zu 350€ zu zahlen bei der 1660Ti und mich stört es auch nicht, ..... Wie dem auch sei i love Nvidia, Fakten P/L etc interessiert mich nicht!

made my day :D

400 Euro Stromkosten auf 8 Jahre gerechnet und die V56 ist aber 30% schneller, sehr sehr oft.
Ich glaube jetzt haben sich alle Fan-Propeller-Spezialisten inkl mir ausgekotzt und können jetzt ins Bettchen gehen.
Thread derailed, everything as always.:nicken:

PS: Da habe ich mir doch erlaubt ernsthaft den Stromverbrauch als Argument anzuführen und das brachte mit 29 Zitat P/Ns ein. Mind-Blown.

In 8 Jahren reichts dann aber nicht mehr von "ultra" auf "hoch" zu stellen :D
Ich lese deine Kommentare immer mit nem schmunzeln aber dein Stromkosten Argument ist eben nicht für jeden relevant weil ... nicht jeder 4-8h 7Tage die Woche 100% aus seiner Graka quetscht und im Zweifel jeder AMD user, der die Woche einmal weniger die Mikrowelle benutzt genauso viel Strom verbraucht...

Zurück