News Geforce RTX 5060 (Ti): Preise ab 299 US-Dollar durchgesickert

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Preise für die kommenden Geforce RTX 5060 Ti mit 16 und 8 GiByte sowie die Geforce RTX 5060 mit 8 GiByte sind noch vor der offiziellen Bekanntmachung durchgesickert. Los geht es ab 299 US-Dollar und damit günstiger als erwartet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 (Ti): Preise ab 299 US-Dollar durchgesickert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die einzige interessante Karte (5060Ti 16GiB) kostet dann inklusive Steuer entspannte €550,-. Customs natürlich exkludiert.
Bin mal auf die 9060(XT) gespannt.
Und dann noch als Sahnehäubchen eine beschnittene Anbindung.
Gruß T.

Später kommt AMD mit ihren Preisen für die kleinen RX 9000 Ableger:

RX 9060 XT 16 GB 329 $
RX 9060 XT 8 GB 279 $
RX 9060 8 GB 199 $

Und damit günstiger als erwartet. Noch Fragen ? :-)

Ziemlich krank wenn man bedenkt daß diese Karte einer 30er ist wenn nicht weniger. Die 5070 ist die eigentliche 5050. Krank für 600€ kernschrott.
Ich frage mich, ob wir diese Diskussionen jetzt bis ans Ende aller Tage führen, oder ob sich irgendwann einbürgert, dass die Gegenwart eben nicht die Vergangenheit ist.

Die einzige interessante Karte (5060Ti 16GiB) kostet dann inklusive Steuer entspannte €550,-. Customs natürlich exkludiert.
Gruß T.
429 USD in Euro umgerechnet und mal 1,19 genommen ist weit weg von 550. :-)

MfG
Raff

Gruß T.
In einer Zeile verrutscht oder verlesen? Die UVP sollen 429$ sein, das bedeutet ca. 450€ für die 4060ti.

Wenn die 5060Ti 16 GB für 399,- EUR zu haben ist, dürfte sie für so einige Leute eine Option sein.
Ich prognostiziere, dass das im Juni/Juli passieren könnte.
Ich weiß ja nicht. Die 5070 geht nur an oder unter die UVP, weil sie wirklich keine guten Testwertungen bekommen hat und mit 12GB echt schwach da steht.
Die 5060ti wird zu dem Preis voraussichtlich ganz gut wegkommen, da sehe ich ein so deutliches unterschreiten der UVP ehrlicherweise nicht, außer der Dollarkurs hilft weiter mit, aber dass betrifft ja dann alle GPU's.
Realistisch sehe ich Preise von 399€ nur, wenn die Konkurrenz deutlich günstiger ist, also eine ähnlich performante 9060XT 16gb für um oder unter 350$ kommt. Ob das so kommt, mal sehen.

1,19 ist der Umrechnungskurs, on top kommt die Steuer und Frachtkosten;-)
Dann laß es meinetwegen €520,- sein, bis so eine Karte bei uns auf dem Tisch liegt.
Kann man machen, muß aber nicht.
Gruß T.
1,19 SIND die Steuern. Scheint echt zu viel verlangt zu sein, sich einfach mal die aktuellen MSRPs und UVPs von 5070/5080/5090 anzuschauen und das auf die 5060 zu übertragen. Dann landest du nicht bei 550 und auch nicht bei 520, sondern bei 480 Euro. Kann man immer noch zu teuer finden, ändert aber nichts daran, dass erfundene Märchenrechnungen niemanden weiterbringen.

Ich frage mich, ob wir diese Diskussionen jetzt bis ans Ende aller Tage führen, oder ob sich irgendwann einbürgert, dass die Gegenwart eben nicht die Vergangenheit ist.

429 USD in Euro umgerechnet und mal 1,19 genommen ist weit weg von 550. :-)

MfG
Raff
Kannst dich ja weiter verarschen lassen, ändert nichts an der Wahrheit.

Kannst dich ja weiter verarschen lassen, ändert nichts an der Wahrheit.
Es ist Fakt, dass der weltweite Wohlstand gestiegen ist.

Die Pandemie hat deutlich gezeigt, dass Konsumenten bereit sind, mehr Geld auszugeben,
wenn der wahrgenommene Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung dies rechtfertigt.

Die Preisstrukturen, die damals unter den damals vorherrschenden ökonomischen Rahmenbedingungen festgelegt wurden, spielen heute keine Rolle mehr. Neue wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen erfordern eine Anpassung der Strategien und Perspektiven.

Die Preise sind langsam mit jeder Generation gestiegen, aber sie sind gestiegen, durch den sprunghaften Anstieg der Leistung und Nachfrage ging der Preis mit hoch. Eine Erweiterung der Käuferschicht in dem Fall (Mining & K.I) rechtfertigte auch einen deutlichen Preisanstieg.

1,19 SIND die Steuern. Scheint echt zu viel verlangt zu sein, sich einfach mal die aktuellen MSRPs und UVPs von 5070/5080/5090 anzuschauen und das auf die 5060 zu übertragen. Dann landest du nicht bei 550 und auch nicht bei 520, sondern bei 480 Euro. Kann man immer noch zu teuer finden, ändert aber nichts daran, dass erfundene Märchenrechnungen niemanden weiterbringen.
19% Mehrwertsteuer von 430 ist gerundet 85. Macht somit 515. Plus Kleinvieh. Also ich sehe mich da nahe dran.
Gruß T.

Sollen die Karten nicht morgen erscheinen ? Und dann gibt es wann einen Test ?

Ach, erst morgen zum Release. Habe gesehen, dass die News von heute sind! :)

Anhänge

• 1744729936285.png
    1744729936285.png
    33,3 KB · Aufrufe: 29
Es bringt dir doch nix dich weiter an irgendwelchen imaginären Leistungsklassen festzuklammern und darüber aufzuregen. Wenn Nvidia das Namensschema um wirft was machst du dann?
In wie fern ist das imaginär? Die Produktnamen sind es, um nicht zu sagen vorsätzliche Täuschung.
Du weisst, dass er quasi der "GPU Mastermind" dieser Forums ist?

"Weiter verarschen lassen" :wow:
Ich wäre bedachter bei solchen Aussagen. Wenn ers nicht weiß....
Er verdient sogar seinen Lebensunterhalt mit diesem Thema. Bist du auch GPU Redakteur eines Fachmagazins?
Und? Daher eher noch trauriger denn er sollte für Aufklärung sorgen und nicht Nvidias verlängerter Marketing Arm sein. Access Media Journalismus kann man nicht ernst nehmen.
Es ist Fakt, dass der weltweite Wohlstand gestiegen ist.
:haha:

Zurück