Das sagst ja nur du, denn das PLV der Karte ist ja so schlecht, wie ein Essen im Stanglwirt.
Das PLV der Karte ist nicht soo schlecht, das der Konkurrenz ist besser. Die Karte hat leider das Pech neben günstigen Vegas auch noch Konkurrenz aus dem eigenen Hause zu bekommen, das macht sie unattraktiv.
Verschwände die 1070 vom Markt und würde die 2060 bei ~380€ einsteigen sähe die Welt für die 1660ti anders aus - ist aber leider derzeit nicht der Fall.
Genau, die Konkurrenz ist die RTX 2060, jetzt kurz vor Launch. Genommen werden nach Hoffgang-Anleitung teure Releasepreise gegen eingependelte 2060 Preise.
Die Reale Differenz liegt bei 70 Euro, Igor spricht von Straßenpreisen von 250 bis 260 Euro.
Das werden noch Zeiten, dann wird sich der 300 Euro proklamierer Hoffgang noch richtig ärgern.
Das war ein Zitat aus Igors Artikel.
Dort stellt er richtigerweise fest dass jene Customs die an der 330€ Marke kratzen sich mit einer 2060 messen lassen müssen.
Igor sagt dasselbe wie ich: Die 1660ti muss günstiger werden. Straßenpreise von 250€? Wären eine bessere Position als aktueller Mindestpreis von 280. Sehe also nicht wo ich hier falsch liege.
z.b. diese beiden:
Produktvergleich KFA² GeForce RTX 2060 [1-Click OC], ASUS ROG Strix GeForce GTX 1660 Ti OC, ROG-STRIX-GTX1660TI-O6G-GAMING, 6GB GDDR6, 2x HDMI Geizhals Deutschland
Hier wirds nicht einfach. Sicher eine Strix mit einer KFA zu vergleichen ist fast schon Äpfel mit Birnen, aber die 2060 hat nunmal RTX und die 1660ti nicht, die 2060 ist nunmal etwas schneller... D.h. Customs im Bereich einer 2060 werden sich mit ebenjener messen müssen wenn sie den Aufpreis rechtfertigen wollen.
Es gibt keine FE über deren Preis man sprechen kann, es gibt nur Customs...
Oh und nur für dich Langsamdenker:
Ich hab nie behauptet dass die 1660ti sich langfristig bei 300-350€ einpendeln wird, ich hab lediglich gesagt, SOLLTE (Achtung
Konjunktiv, du wirst wenn Mathe schon nicht dein Ding ist, wenigstens unsere Sprache dahingehend beherrschen das du weißt was das ist). die Karte in diesem Preisbereich liegen, dann wirds schwierig. Aktuell liegt sie grob in diesem Preisbereich und wie erwartet hat sie es damit schwer.
Sollte die 1660ti sich für ~320€ verkaufen, dann liegt das preislich bei einer Vega 56 im Mindstar (mit 3 Games) und nicht auf Preisniveau einer 580/590.
Die 1660ti muss über den Preis kommen - alleine über die Leistung wirds nicht gehen, sonst gräbt Nvidia der 2060 das Wasser ab (und zeigt allen Käufern oder Schönrednern der 2060 den Stinkefinger).
Wie gesagt, ich kann meine Aussagen belegen, du deine verleumderischen Behauptungen nicht. Deshalb wäre es nett wenn du diese unterlassen könntest.
#sinkingship
Du hast übrigens immernoch nicht aufgestellt wie DU das Bundle bewertest, stattdessen drückst du dich wieder mit falschen Anschuldigungen.
Was war denn an den 180€ Wert des Bundels falsch gerechnet?