Finde es echt schade, das Schaffe wieder genau das von ihm heute noch angeprangerte Verhalten an den Tag legt und ohne jegliche Objektivität gegen AMD schießt. Denn auch er weiß, dass die Vega je nach Anwendungsgebiet mal die bessere und mal die schlechtere Karte ist.
Genau das habe ich auch mehrfach gesagt, finde ich echt schade, dass du so selektiv liest.
Ich habe beide Karten fair gegenübergestellt und keine bevorzugt, ich habe mich lediglich in Diskussionen vertieft, denn Stromverbrauch scheint unwichtig zu sein - solange AMD mehr verbraucht.
Eigentlich ne gute Karte, nur der Preis ist mal wieder völlig überzogen.
Nein Gurdi, 279 Euro passen genau, da bist du wohl auf dem falschen Dampfer.
Aber den Preis der VII findest du ok, hier ist wieder völlig überzogen.

Dann soll AMD doch pleite gehen, die verdienen doch an der V56 Custom für 300 Euro eh rein gar nichts mehr.
Könnte auch ein Minusgeschäft sein. Überzogen ist da gar nichts, pendelt sich wahrscheinlich schon morgen auf 270 Euro ein.
Das passt schon und eine V56 mit Referenz-Blower und fast 6 Sone dient glaube ich nicht als genereller Vergleich.
Wenn wieder eine Geforce mit mehr Vram als die entsprechende Radeon kommen sollte (siehe Fury X vs 980TI), wird mehr Vram bei einigen plötzlich wieder sehr wichtig sein. Im Falle der Fury war die Argumentation von Rot- und Grünanhängern kurioserweise genau umgekehrt.
Ich glaube niemand außer scully sieht den 2GB kleineren V-ram nicht als Nachteil.
@Duvar, Schaffe kann nicht anders. Er prangert den Stromverbrauch der Vegas und die Uneinbaubarkeit in kleinen PCs an und pushed aber seine CPU auf 5Ghz (stromkoste was es wolle). Da laufen mehrere Gedanken gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen.
Was interessiert mein System bei einem Vergleich der Karten? Sorry aber was ich in meinem System verbaue ist für einen fairen Vergleich beider Karten irrelevant.
Und da gilt nunmal als Vorteil der Vega 56 der Speicher und auch das Spielebundle, leistungsmäßig ist das schon eher dünn, und die Effizienz liegt wohl bei weitem auf der seite der 1660 Ti, auch wenn einige das versuchen mit absurden Vergleichen zu negieren, hilft halt nicht.
Effizienz ist nunmal das Steckenpferd der 1660 Ti. Bei CB sind es zumindest bei der Pulse 140 Watt zur 1660 Ti und bei jedem Customdesign 140 bis Peak 200 Watt.
Bei der Strix, Red Devil oder Nitro über 150 Watt.
Ist halt so wie es ist.