Eckism
Volt-Modder(in)
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht
Das ergibt überhaupt keinen Sinn, die GPU manuell übertaktet zu testen...ich übertakte meine Grafikkarte auch nicht und so ein Test würde etwas suggerieren, was überhaupt nicht stimmt.
@XAGI
Das ist ja logisch, aber es wird niemand gezwungen, die Karten zu kaufen. Meine R9 270X hab ich ja auch nicht, weil ich sie abgöttisch liebe sondern weil mir das Ding momentan ausreicht. Klar wäre schneller besser, aber dafür bin ich eindeutig zu geizig um momentan Geld dafür auszugeben.
Falsch. Der Boosttakt geht auch von Haus aus deutlich über das was auf dem Karton steht und je besser die Karte, desto höher der Boost normal. Dazu ist GPU übertakten (moderat) eine Sache von 5min und 2 Reglern.
Niemand redet hier über BIOS flashen und LN2 draufkippen.
Aber gerade DAS macht den fetten Unterschied.
980Ti & FuryX sind sich @stock ziemlich ähnlich.
Durch die Tatsache das die FuryX sich zu nix bewegen lässt, die 980Ti schon, steht nach wenigen Minuten die 980Ti weit vorne mit brutalem Abstand. Und das zeigt auch das eine bessere Kühllösung und selektierte Chips da Sinn machen und es wert sind (sofern nicht brutal überteuert). Speziell wenns nicht um Preis/Leistung, sondern nur um Leistung geht. 4K mit einer einzigen GPU wird auch mit der 1080@stock nicht so machbar wie man sich das wünscht (min. 60FPS bei hohen Einstellungen in beschissen optimierten Spielen).
Und noch mal: man rechnet nicht mit dem Preis der Founders Edition. Genau so wenig wie man eine Lightning oder Kingpin-Karte nimmt, das sind immer noch Enthusiast-Modelle die für normale Nutzer eher uninteressant sind.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn, die GPU manuell übertaktet zu testen...ich übertakte meine Grafikkarte auch nicht und so ein Test würde etwas suggerieren, was überhaupt nicht stimmt.
@XAGI
Das ist ja logisch, aber es wird niemand gezwungen, die Karten zu kaufen. Meine R9 270X hab ich ja auch nicht, weil ich sie abgöttisch liebe sondern weil mir das Ding momentan ausreicht. Klar wäre schneller besser, aber dafür bin ich eindeutig zu geizig um momentan Geld dafür auszugeben.