Die verdauen gerade den 2GHZ Schock

390 vs 970 quasi gleiche Leistung, quasi gleicher Preis
390X vs 980 980 leicht schneller, 980 leicht teurer
Fury X vs 980Ti 980Ti leicht vorne (zumindest Übertaktet), quasi gleicher Preis.
Zumindest im High-End Bereich stimmt das so schonmal nicht.

Der vergleich hinkt gewaltig 390 gegen 980 die ist gleich auf und die 390x darüber im mittel
Die 280x und 380x sind etwas lagsamer als die 970 und kosten mal eben rund 150 € weniger.
Die Fury ist etws Langsamer als die 980ti und kostet auch ma eben 150 euro weniger.
Rechnet man P/L steht AMD viel besser da.
Sorry aber das ist meiner Meinung nach nur noch reine Abzocke
Mittelklasse Chips für immer weiter steigende High-End Preise, Huang feiert sich wohl gerade ohne Ende, dass sich diese Karten wie Kepler und Maxwell verkaufen werden
Es kann doch nicht klar gehen, das sich sowas nach 5 Jahren bzw seit dem beginn von Kepler so dermaßen durchsetzen kann und die Masse es schweigend hinnimmt...
Dann wird die TI Variante 999$ Kosten und die Titan - SchlagMichTot dann wohl Richtung 1249$-1499$ gehen...
Das ist meiner Meinung nach nur noch frech, selbst wenn Sie die gelieferten 20% Mehrleistung bieten sollen.
Aber die Marktmacht und die Geldbörsen der Käufer geben nVidia ja Recht, mal sehen wie schnell man Maxwell vernachlässigt für Pascal.
Für ein paar % Mehrleistung gibts dann mit jeder Generation nochmals 50-100$ oben drauf, danke(Bei der gleichen Chipklasse wie bei Tesla,Fermi und co...)
Und Polaris kommt aller wahrscheinlichkeit nichtmal in Schlagweite der 1070, aktuellen Gerüchten zufolge...
Schade aber was soll man groß anderes machen, mal sehen wie die Konstellation mitte/ende Juni aussieht zwischen den Beiden.
Irwas oder Irgendjemand muss nVidia mal auf den Boden der Tatsachen bringen... (Ja es gab immer teuere Karten, gerne auch ab 1000€ und das vor vielen Generationen/Jahren)
Aber es kann nicht angehen, dass sich die Mittelklasse so dermaßen in unwirkliche Regionen verschiebt was das preisliche angeht, ob es nun normal, OC, Premium, Founders oder sonstwas Editionen sind...
Aber das geilste an der ganzen Sache finde ich hier und anderswo, dass die Leute z.T. echt behaupt das sei "günstig"

Der vergleich hinkt gewaltig 390 gegen 980 die ist gleich auf und die 390x darüber im mittel
Die 280x und 380x sind etwas lagsamer als die 970 und kosten mal eben rund 150 € weniger.
Die Fury ist etws Langsamer als die 980ti und kostet auch ma eben 150 euro weniger.
Rechnet man P/L steht AMD viel besser da.
Der Test hier sagt was anderes
AMD Radeon R9 39X, R9 39 und R9 38 im Test: GTX 98/97/96 in Bedrangnis?

Die sollten IMMER nur Customdesign testen und dies auch so weit prügeln wie es nur geht, also max OC unter Luft. Und erst dann testen. Referenz@stock juckt keinen, schon gar net wenn man bei einigen Karten gar kein Referenzdesign bekommt wie hier geschehen. Oder wenn das Referenzdesign in Form von H2O vorliegt.
Das ist natürlich völlig unpraktikabel. Also testet man die Karten auf Stock-Takt. 95% der Nutzer würden ihre Grafikkarte niemals übertakten. Und für diese große Mehrheit ist nun mal der Stock-Takt relevant. Für die Enthusiasten hier im Forum natürlich eher nicht, aber ein Test sollte ja die größte Gruppe der Leserschaft ansprechen...
So ein Test wäre leider überhaupt nicht aussagekräftig, weil es extreme Unterschiede von Karte zu Karte gibt, wie hoch sie sich übertakten lassen. Dann müsste man den Test mit 50 verschiedenen Karten machen, und die Verteilungskurven abdruckenDas ist natürlich völlig unpraktikabel. Also testet man die Karten auf Stock-Takt. 95% der Nutzer würden ihre Grafikkarte niemals übertakten. Und für diese große Mehrheit ist nun mal der Stock-Takt relevant. Für die Enthusiasten hier im Forum natürlich eher nicht, aber ein Test sollte ja die größte Gruppe der Leserschaft ansprechen...
Ich verstehe die ganze Aufregung um den Preis nicht...es zwingt euch niemand zum Kauf und NVidia ist nicht die Heilsarmee. Ich würde jede Generation immer 50€ teurer machen, gekauft werden die Karten trotzdem, die Anleger sind noch zufriedener und mein Job wäre noch sicherer.![]()