Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Wieso kommt Nvidia nicht direkt mit dem Vollausbau? :nene:

Aus dem selben Grund weshalb AMD Vega bist Anfang 2017 zurück hält.

Ist doch logisch. Damit wir uns an die Preise mal gewöhnen und dann in 2 Monaten hören:

"Ladys and Gentlemen, we want to introduce the new TitanY. It doubles the performance of the TitanX. And just for amazing 1500$
*Alle klatschen*
:lol:

Und dann kommt Vega und alle AMD-Fanboys dann so: :what: - $$ - :daumen2:

AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Klinki nicht alle haben 1500€ für ne GK und ich würde nie mehr als 250-300€ ausgeben für ne GK, War Stolzer besitzer einer 3870 (140)und 4870 (2009 für 180) beides hammer GK, danach die 470 für nen Schmalen taler waren glaub ich auch nicht mehr als 220 €, die übrigens in DX 9/10 Spielen manchmal mehr (warum auch immer) leistet als eine 760 die momentan im Gamingknecht werkelt. Ich hoffe wirklich auf eine Gute P/L bei Polaris da mir zwar die 1070 auf dem Papier sehr gefällt aber ich niemals so viel Geld für ne Gk mit gutem gewissen in die Haushaltskasse einplanen könnte.

Dann kauf halt beim Preis Leistungssieger ein so schwer?

Das hier sind die Karten die derzeit an der Spitze der Nahrungskette sind, und so werden die auch in den Markt gedrückt , und mit Sicherheit auch mit Erfolg

Vor nicht mal einen Tag, musstest du fuer solche Leistung noch 1000Euro berappen.Stand Heute gibt's Titan X Performance fuer nicht mal mehr die Haelfte ,mit der GTX 1070, plus neues Featureset :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich sollte wirklich langsam mal meinen neuen Rechner fertig bauen.
Seit einem halben Jahr steht das Ding mit einer 980ti rum und wartet auf die Fertigstellung.
Aber ich zock lieber ein ruckelndes Fallout 4 auf einer 680...
:wall:

Ich denke ich lasse noch bissel Wasserden Rhein runterlaufen und warte bis Weihnachten. Vll hilft das ja....

Zum Glück gibt es ja neben einigen Fanboys sehr viele Leute da draußen, die einfach eine gute Grafikkarte für ihr Geld wollen, egal welches Firmenlogo da nun gerade drauf ist ;)

Dazu zähle ich mich ja auch. Aber ich denke einige werden mit den Ohren schlackern wenn sie die Preise von Vega sehen. Als die Fury X für 700€ rauskam, war das vielen auch zu viel. Dann hieß es auch "da kann ich ja gleich ne GeForce kaufen". Es soll hier keiner so tun als würde nur nVidia hohe Preise verlangen.

Vor nicht mal einen Tag musstest du fuer solche Leistung noch 1000Euro berappen, stand Heute gibt's Titan X Performance fuer nicht mal mehr die Haelfte ,mit der GTX 1070, plus neues Featureset :ugly:

:rolleyes: Ich wette um eine 1080er, dass Du mit der Wiederholung des Marketinggeblubbers ala 1070>TitanX grob falsch liegst. Angenommen? Dann bitte weiter über PM...

ps.: Es sollte natürlich um eine FE gehen. Sonst tut es Dir nachher nicht weh und mir nicht gut genug. :schief:

pps.: 600,- € + X scheint mir auch nicht "weniger, als die Hälfte" von 1T €. Oder übersehe ich irgendetwas?

Zuletzt bearbeitet:

Vor nicht mal einen Tag, musstest du fuer solche Leistung noch 1000Euro berappen.Stand Heute gibt's Titan X Performance fuer nicht mal mehr die Haelfte ,mit der GTX 1070, plus neues Featureset :ugly:

Der Leistung der Titan X kann man schon seit Release der 980ti für 650€ kaufen.

Wusste nicht das die GTX 1070 solche Preise aufruft, aber du scheinst da wohl nen anderen Katalog zu haben

Bezueglich Wetten ne lass mal das waere ja schon im Falle von async in die Binsen gegangen bei so manchen;)

Nvidia: The Geforce GTX 18 Graphics Card Can Do Asynchronous Compute

man muss euch ja nicht noch desillusionierter zurueck lassen als eh schon

Im Artikel steht ja: "Die Geforce GTX 1070 wird am 10. Juni für 379 USD beziehungsweise 449 in der Founders Edition folgen."

Also sagen wir die FE der 1070 kostet so 500€. Dann gibt es die Non-FE dennoch für etwas über 400€. Mit der Zeit werden sich die Preise einpendeln und man bekommt ein Custom-Modell für um die 400€.

Im Artikel steht ja: "Die Geforce GTX 1070 wird am 10. Juni für 379 USD beziehungsweise 449 in der Founders Edition folgen."

Also sagen wir die FE der 1070 kostet so 500€. Dann gibt es die Non-FE dennoch für etwas über 400€. Mit der Zeit werden sich die Preise einpendeln und man bekommt ein Custom-Modell für um die 400€.

Ich würde eher auf 450€ für die normale und 550€ für die FE rechnen.

Hm...hatte ja echt überlegt nach 2 AMD Karten nun die 1080 zu kaufen. Aber 600 € und aufwärts sehe ich nicht ein. Die neue Generation scheint ja deutlich teurer zu werden als die (noch) aktuelle. Sehr schade...

Ich würde eher damit rechnen das sich die Boadpartner nicht darauf einlassen werden ihre Custom Modelle billiger herzugeben als das Referenzdesign.

Ich bin ja mal gespannt was die werten Herren sagen werden wenn Vega kommt mit Fury X Preisen und dem ''phänomenalen'' OC Genen der Fury X, da wird sich dann wieder gewunden und an absurden Excuses gebastelt, warum das dann bei AMD plötzlich positiver ist wie hier bei Nvidia

Polaris wird da schon bald die erste Duftmarke setzen, um die Sparfuechse wieder einzunorden :daumen:

Ich würde eher damit rechnen das sich die Boadpartner nicht darauf einlassen werden ihre Custom Modelle billiger herzugeben als das Referenzdesign.
Wenn das Referenzdesign besser ist, wird es bei gleichen Preisen aber eher gekauft als die anderen Modelle. Die Partner werden dann gezwungen sein, ihre Modelle billiger anzubieten.

Ich würde mir vorerst mal noch gar nichts ausrechnen und erst mal den Release abwarten und schauen wie sich die Preise entwickeln. Vor dem Release ist es sowieso mühsig über Preise zu disskutieren. Was wir kennen ist die UVP und was der Markt dann letztlich draus macht wird man sehen.

Abgesehen davon ist das Referenzdesign aka Founders Edition wohl am ehesten für Leute interessant die ihre Karte sowieso mit Wasser betreiben und auf gutes OC-Potential aus sind. Die Custom-Designs sind dafür ja eher ungeeignet wegen dem Boardlayout und für Leute interessant die es gerne leise haben.

Zurück