Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Ja, in einem Monat ist der Dollar aber ev wieder bei 1.19 und dann wären die Preise wieder 1:1 weil es sich dann wunderbar mit der Mehrwertsteuer ausgleicht... :-)

AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Bin ich der einzige der den neuen Referenzkühler extrem hässlich findet?
Hab hier 2 von der Titan X, zwei von der 980 Ti und eine von der Titan Black rumliegen. Sehen alle viel schöner aus..

Bin ich der einzige der den neuen Referenzkühler extrem hässlich findet?
Hab hier 2 von der Titan X, zwei von der 980 Ti und eine von der Titan Black rumliegen. Sehen alle viel schöner aus..

wen interessiert es wie die Kühler aussehen? DIe sind sowieso in einem gehäuse verbaut. und diesmal soll der Referenz Kühler wohl endlich mal leise sein.

Ich habe jetz mehrere Threads in mehreren Foren gelesen, mich irritiert iwi das so viele die Karten für günstig halten :what:

Die Karten sind ja günstig. Das was wir hier sehen, ist die Founders Edition. Die kostet mehr, war aber so angekündigt.
Sieh dir noch mal die Preise für die Grafikkarten an.
Gerade die Amis freuen sich über die Preise die sehr gut ausfallen und eventuell noch sinken werden. Hier wird wieder mal rumgemotzt weil es halt in € gehandelt wird^^

Ich habe jetz mehrere Threads in mehreren Foren gelesen, mich irritiert iwi das so viele die Karten für günstig halten :what:
Weil sie Preis/Leistungs technisch nunmal günstig ist. Da sie besser sein soll als die 980Ti und die Titan sind 700€ peanuts für die Karte ;)

Nur 700€ ? Ich hätte für die Karte locker nen 1000er verlangt. Die "Experten" die jetzt schon sagen das alles außer die GTX 1080 schrott und alt ist, sollen ruhig auch ein bisschen dafür bluten.
HRHRHR soooooooooo RIIICHTIG :D
Sollen die Träumer ruhig mehr bezahlen .... und auf Facebook werden Reihenweise die 980er verramscht....ohne Worte...
Leute... was ist los mit Euch? Warum so gehässig und neidisch? Gäbe es die early adopters nicht, würden sowohl Nvidia als auch AMD stets höhere Preise für die Produkte verlangen. Ihr profitiert von dieser Mischkalkulation, da muss es doch nicht sein, dass ihr den Leuten, die gerne mal einen Euro mehr zahlen, die Butter auf dem Brot nicht gönnt.

Diese 700 € peanuts sind schon mal 100 € mehr als der derzeitige Einstiegspreis für die GTX980Ti.

Is ja eigentlich nicht mal so schlimm. Am Anfang wird es genug Leute geben die die Kohle locker machen und den Herstellern die Margen versüssen, ein paar Monate später sind die Preise dann tiefer und dann können alle die die Karte noch wollen oder brauchen auch zu schlagen. Das lief doch eigentlich immer so, oder? Und an Leuten die die Preise bezahlen mangelt es ja eigentlich nie... is wie bei eBay.. da stehen auch jeden Tag genug Leute auf die einfach zu viel Kohle haben :ugly:

Andererseits reden wir hier von einer Karte, die immerhin Titan X geschlagen haben soll. Für ne Mittelklassekarte gar nicht so übel.
Und, ist das heutzutage etwas Besonderes? Das war schon immer so, nur nVidia hat es geschafft die Preise zu verdoppeln und die Leute auch noch glauben lassen, der Preis sei günstig - wie man hier teils liest.

Andersrum gefragt, die 1070 soll gleich auf mit Titan X bzw 980TI liegen, für rund 450$ doch gar nicht mal so übel. Werden zwar vielleicht 450 / 500€ werden, jedoch hat die 980Ti vor einem Jahr noch 699€ gekostet. Da die 1080 schneller sein soll, war klar das die Preise ähnlich sein werden. Wer jetzt bisschen wartet und gebraucht kauft, spart. Die 980/ 980 Ti werden gut entwertet werden. Verabschiedet euch doch von der starren Vorstellung des ( Mittelklasse Chips).
Das ist keine Starre Vorstellung, sondern ein Fakt. Der GP104 ist nun mal nicht der größte Chip der Pascal-Reihe.

Und, ist das heutzutage etwas Besonderes? Das war schon immer so, nur nVidia hat es geschafft die Preise zu verdoppeln und die Leute auch noch glauben lassen, der Preis sei günstig - wie man hier teils liest.

Das ist keine Starre Vorstellung, sondern ein Fakt. Der GP104 ist nun mal nicht der größte Chip der Pascal-Reihe.

Du weißt nicht wovon du redest.
Diese mangelnde Wirtschaftskompetenz wird dich auch beruflich einschränken, wenn du dich nicht weiterbildest...

Die Preise für den GP104 sind logisch nachvollziehbar und marktgerecht.

Sorry aber das ist meiner Meinung nach nur noch reine Abzocke :what:

Mittelklasse Chips für immer weiter steigende High-End Preise, Huang feiert sich wohl gerade ohne Ende, dass sich diese Karten wie Kepler und Maxwell verkaufen werden :daumen2:
Es kann doch nicht klar gehen, das sich sowas nach 5 Jahren bzw seit dem beginn von Kepler so dermaßen durchsetzen kann und die Masse es schweigend hinnimmt...

Dann wird die TI Variante 999$ Kosten und die Titan - SchlagMichTot dann wohl Richtung 1249$-1499$ gehen...

Das ist meiner Meinung nach nur noch frech, selbst wenn Sie die gelieferten 20% Mehrleistung bieten sollen.
Aber die Marktmacht und die Geldbörsen der Käufer geben nVidia ja Recht, mal sehen wie schnell man Maxwell vernachlässigt für Pascal.
Für ein paar % Mehrleistung gibts dann mit jeder Generation nochmals 50-100$ oben drauf, danke :hail: (Bei der gleichen Chipklasse wie bei Tesla,Fermi und co...)

Und Polaris kommt aller wahrscheinlichkeit nichtmal in Schlagweite der 1070, aktuellen Gerüchten zufolge...
Schade aber was soll man groß anderes machen, mal sehen wie die Konstellation mitte/ende Juni aussieht zwischen den Beiden.

Irwas oder Irgendjemand muss nVidia mal auf den Boden der Tatsachen bringen... (Ja es gab immer teuere Karten, gerne auch ab 1000€ und das vor vielen Generationen/Jahren)
Aber es kann nicht angehen, dass sich die Mittelklasse so dermaßen in unwirkliche Regionen verschiebt was das preisliche angeht, ob es nun normal, OC, Premium, Founders oder sonstwas Editionen sind...

Aber das geilste an der ganzen Sache finde ich hier und anderswo, dass die Leute z.T. echt behaupt das sei "günstig"

Zuletzt bearbeitet:

Die preise sind eine Frechheit.

Wird zeit AMD zu unterstützen und nvidia mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Mag ja sein das sie im Vergleich zu anderen teuren Produkten nicht so krass wirken. Aber günstig geht iwi trotzdem anders. Ich hab das Gefühl die Titan Strategie von Nvidia geht mehr als auf :ugly: AMD war jetz auch nich besser mit der Fury...Ich hätte gerne mal wieder ne richtig gute Karte für 300 Euro:wall:

Hm, 1070 für 379$ und 1080 für 599$. Also, für die GTX 770 hat Nvidia anfangs mehr verlangt als jetzt für die 1070. Und selbst wenn man von der 1080 bis runter zur GTX 480 geht, komm ich auf keine Verdoppelung, die hat vor vielen Jahren auch schon 499$ gekostet.
Ich würde die Karten jetzt nicht als günstig bezeichnen, aber man muss schon extremes "Cherrypicking" betreiben und Dinge wie Sondereditionen, die irre EZB-Politik und andere Faktoren gekonnt kombinieren, um da auf genannte Preissteigerungen zu kommen.

Bin ich eigentlich der einzige der hier davon ausgeht, dass die 1080 und 1070 günstiger werden, wenn die Ti raus kommt? War mit der 980/Ti und 780/Ti auch so. Nur weil die Karten jetzt soviel kosten, heißt das ja nicht automatisch, dass die Ti dann direkt 1000 kostet.

Die GTX 1080 wird zum Erscheinen die schnellste Single GPU sein , die es gibt. Hinzu kommt dass der Grafikchip Pascal in 16nm Verfahren gefertigt worden und gehört damit zu der ersten GPUs im Gaming Sektor , die so eine Architektur aufweist. Und den 8 GBDRX5 Speicher auch bitte nicht vergessen.

Geforce GTX 18: Die neue schnellste Grafikkarte taktet extrem hoch - Golem.de

Die Leute regen sich über den Preis auf und scheinen sich mit der Technik der neuen Grafikkarten von Nvidia gar nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben. Zu mal das hier das absolute Topmodell ist und die GTX1070 und sicherlich auch noch die GTX1060 folgen werden , mit natürlich deutlich besseren Preisen. Wer nun mal das beste vom beste haben möchte , der muss auch dementsprechend bezahlen.

In der Regel schon.

Nur dass AMD bei den High End Modellen von Nvidia schon lange nicht mehr hinterherkommt.

Zurück