Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Ein Mittelklasse Chip für 700€ ist also Ok? Wäre eine GTX 460 dir auch 700€ Wert gewesen? Oder eine Radeon 9600XT? Oder eine 8800GT?

Andersrum gefragt, die 1070 soll gleich auf mit Titan X bzw 980TI liegen, für rund 450$ doch gar nicht mal so übel. Werden zwar vielleicht 450 / 500€ werden, jedoch hat die 980Ti vor einem Jahr noch 699€ gekostet. Da die 1080 schneller sein soll, war klar das die Preise ähnlich sein werden. Wer jetzt bisschen wartet und gebraucht kauft, spart. Die 980/ 980 Ti werden gut entwertet werden. Verabschiedet euch doch von der starren Vorstellung des ( Mittelklasse Chips).

AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Man mus nur auf die Sachen hören die nicht von Nvida beworben und schon von AMD bestätig wurden, mitner kleinen Priese Otimismus und schon hat man ein leckeres Gebäck ;P

Andersrum gefragt, die 1070 soll gleich auf mit Titan X bzw 980TI liegen, für rund 450$ doch gar nicht mal so übel. Werden zwar vielleicht 450 / 500€ werden, jedoch hat die 980Ti vor einem Jahr noch 699€ gekostet. Da die 1080 schneller sein soll, war klar das die Preise ähnlich sein werden. Wer jetzt bisschen wartet und gebraucht kauft, spart. Die 980/ 980 Ti werden gut entwertet werden. Verabschiedet euch doch von der starren Vorstellung des ( Mittelklasse Chips).

450 $ ist ohne Steuern. Mit Mwst. bist du bei 535 €.

Für nen Mittelklassechip ist das mehr als teuer.

Wir werden sehen, wo die Preise sich hinbewegen.

Erst einmal abwarten bis die Karten released sind.
Es ist nicht das erste Mal das Produkte bereits vor Release höher gelistet sind als zum öffentlichen Release. ;)

Ich darf auch nochmal an die Dollar in Euro + Steuer Rechner dran erinnern das die GTX 970 und GTX 980 damals für 329$ und 550$ angeboten wurden.

Wer aufgepasst hat weiß noch wieviel jene Karten damals hier in Euro gekostet hatten. ;)
Nämlich ca. 320 € und 540 €. ;)

GTX 97 und GTX 98 im Test - Maxwell-Hohenflug

Zuletzt bearbeitet:

Man mus nur auf die Sachen hören die nicht von Nvida beworben und schon von AMD bestätig wurden, mitner kleinen Priese Otimismus und schon hat man ein leckeres Gebäck ;P

Oder Fladenbrot. Ein Blick in den letzten Kaffeesatz sagt genau so viel aus.

Auch AMD muss erstmal liefern.... und alles andere ist momentan Spekulatius.

Ich wollts gerade schreiben... Jeder sieht AMD gleichauf oder besser. Was war aber in der Vergangenheit? Richtig, heiße Luft und sonst nichts

Bitte Herr Oberst wenn Nvidia was kann Preisen die es auch an wenn Nvida was nicht kann wird des Totgeschwiegen darauf kann man schon aufbauen.
Ich hoffe Das beste und einPreiskrieg mit vorteil für uns Kunden.

Ich kauf mir höchstwahrscheinlich erst eine Karte welche bei Referenztakt mindestens 50% mehr Leistung als meine jetztige hat und mehr als 8GB VRAM besitzt. Vorher ist das in meinen Augen wirklich nicht zukunftstauglich.
Also sind die GTX10x0 Karten für meinen Rechner wohl eher nicht von Belang. Lieber erst aufrüsten wenns wirklich lohnenswert ist anstatt aus Prinzip.

Ich werde wohl erstmal bei der 980Ti bleiben. So schnell werde ich wohl nicht so "günstig" an die Leistung eines aktuellen High End Chips kommen, denn ich hatte meine 970 in 09/14 für 350€ gekauft, und 12/15 für 300€ verkauft. Und im selben Monat die 980Ti für 599€ gekauft. Soll heißen, dass ich wohl nicht mit 300€ Aufpreis zum nächsten High End Modell wechseln werde können. Weil wenn das raus kommt, dann bekomm ich wohl auch nur noch 300€ für meine nur müsste wohl locker 5-600€ drauf legen um eine 1080 Ti zu bekommen. Und auf eine 1070 oder 1080 zu wechseln lohnt wohl eher nicht sehr. Und für 1440p reicht sie mir sicher noch lang. Hoffe ich.. ;)

Erst einmal abwarten bis die Karten released sind.
Es ist nicht das erste Mal das Produkte bereits vor Release höher gelistet sind als zum öffentlichen Release. ;)

Ich darf auch nochmal an die Dollar in Euro + Steuer Rechner dran erinnern das die GTX 970 und GTX 980 damals für 329$ und 550$ angeboten wurden.

Wer aufgepasst hat weiß noch wieviel jene Karten damals hier in Euro gekostet hatten. ;)
Nämlich ca. 320 € und 540 €. ;)

GTX 97 und GTX 98 im Test - Maxwell-Hohenflug

Das war Ende Q3 2014. Der Dollar stand damals bei 1.30-1.25...

Rechnen wir mal nach: 550 USD für eine gtx 980 Zeitpunkt Q3 2014 = 550 / 1.25 =440 eur netto. Mit Märchensteuer 440x 1.19 =524Eur

Die gtx 1080 wird daher ungefähr 699/1.14x1.19=730 eur kosten...

Zuletzt bearbeitet:

Das war Ende Q3 2014. Der Dollar stand damals bei 1.30-1.25...
Ja und wieviel macht das am Ende aus? Bestimmt nicht wie hier prognostiziert 100 Euro und mehr. :ugly:

Sry hier wird teilweise von über 500 Euro für die GTX 1070 gesprochen.
Das selbe hatten wir hier schon, als die Dollar Preise der GTX 970 und GTX 980 veröffentlicht wurden. Darum geht's. ;)

Rechnen wir mal nach: 550 USD für eine gtx 980 Zeitpunkt Q3 2014 = 550 / 1.25 =440 eur netto. Mit Märchensteuer 440x 1.19 =524Eur

Die gtx 1080 wird daher ungefähr 699/1.14x1.19=730 eur kosten...

Wo sind die 599 $ hin? Wieso rechnest du mit dem Preis der Foundries Edition??

Du weißt aber schon das die Custom Designs höchstwahrscheinlich den normal Chip bekommen?
Dann sieht der Preis schon wieder ganz anders aus.

Und nein die Customs waren preislich in der Regel nicht höher als 30-50 € im Vergleich zum Referenz Design angesetzt.
(Wenn man jetzt von den ultra fetten OC Monster Custom Designs absieht)

Bei der GTX 970 gar zum Teil gleich viel. Aber wir werden dann sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bitte Herr Oberst wenn Nvidia was kann Preisen die es auch an wenn Nvida was nicht kann wird des Totgeschwiegen darauf kann man schon aufbauen.
Ich hoffe Das beste und einPreiskrieg mit vorteil für uns Kunden.

Das ist Kaffeesatzleserei und nichts weiter als heiße Luft.

Klar reicht eine 980Ti. Ich hab meine 780 auch noch und die 9xx übersprungen. Darum darf es nun eine 1080 sein, ob Founders oder nicht sehe ich noch.

750€ würde ich sagen. Dann geht's auf 800€ wegen Mangel und dann Sag ich mal mittlerer Chip hut ab
Aber warum die Preise höher sind als gedacht verstehe ich nicht. Seit der Presentation ist doch alles klar

Zuletzt bearbeitet:

Ja und wieviel macht das am Ende aus? Bestimmt nicht wie hier prognostiziert 100 Euro und mehr. :ugly:

Sry hier wird teilweise von über 500 Euro für die GTX 1070 gesprochen.
Das selbe hatten wir hier schon, als die Dollar Preise der GTX 970 und GTX 980 veröffentlicht wurden. Darum geht's. ;)

Wo sind die 599 $ hin? Wieso rechnest du mit dem Preis der Foundries Edition??

Du weißt aber schon das die Custom Designs höchstwahrscheinlich den normal Chip bekommen?
Dann sieht der Preis schon wieder ganz anders aus.

"Normale" Gtx 1080 wird dann wohl bei 625 eur liegen. Hättest du aber auch selbst ausrechnen können ;-)

Der Dollar hat ja zum Glück wieder bissl abgewertet vs den EUR im Vergleich zu vor ein paar Monaten...

"Normale" Gtx 1080 wird dann wohl bei 625 eur liegen. Hättest du aber auch selbst ausrechnen können ;-)

Der Dollar ist ja zum Glück wieder bissl abgewertet vs den EUR im Vergleich zu vor ein paar Monaten...
Siehst du, das sieht dann schon wieder etwas anders aus.
Bei der GTX 1070 genauso.

Aber wie gesagt, müssen wir dann zum Release sehen. ;)

@ Oberst Klink Alter Pessimist ;P
Lass mir doch ein einziges mal Hoffung für ein positives Ereignis.

Ich wollts gerade schreiben... Jeder sieht AMD gleichauf oder besser. Was war aber in der Vergangenheit? Richtig, heiße Luft und sonst nichts

Bis jetzt hat AMD immer VOR Nvidia eine neue Gen. gebracht. Meist sogar ein paar Monate.
Diesmal wird sich zeigen ob AMD dagegenhalten kann.

Ich denke aber, dass AMD sich eher an der 1070 messen wird, und wieder den Preishammer schwingt.

Leute, erst mal abwarten und sehen was alle anderen Hersteller für Preise machen.
Es war doch schon immer so, dass dieselbe Karte für sehr unterschiedliche Preise zu haben war.
Außerdem drückt die Konkurrenz den Preis auch etwas, wenn erst mal alle Preise öffentlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück