Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

hatten wir schon in der letzten. Und wenn das einzige was Nvidia tun muss um mehr geld verlangen zu können darin liegt das man "referenz desgin" in "founders edition" umbenennt. Dann wäre das wohl rein wirtschaftlich der goldene Joker...

Wusste gar nicht das die in der letzten Gen vorselektiert waren. Wieder was gelernt.
Wenn das wirklich der Fall war ist das hier echt der Oberwitz. Aber sie wissen halt wie man richtig Werbung macht :D

AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Ich bin mehr und mehr überzeugt das die 599 € Custom Karten ein reines marketing Luftschloss bleiben und sich so am Markt nie einfinden werden.

HRHRHR soooooooooo RIIICHTIG :D

Sollen die Träumer ruhig mehr bezahlen .... und auf Facebook werden Reihenweise die 980er verramscht....ohne Worte...

Wo liegen denn die Ramschpreise aktuell?

Wo ist da jetz die Neuigkeit? War doch so angekündigt - 699$ (Und US Preise sind ohne MW-Steuer!!!!!!!) war doch zu erwarten das die hier minimum 750-800€ kosten wird.
Die Custom Modelle mit Preispunkt 599$ werden dann wohl bei realen 700€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr interessant. War das nicht irgendwie von Anfang an klar das die Preise weitaus höher sind? Witzig wie alle nach dem Reveal Event "RIP AMD" im Kopf hatten wegen den UVP-Preisen, und jetzt wo die echten Marktpreise raus kommen, denkt plötzlich jeder wieder ein bisschen rationaler und objektiver? Wie leicht manipulierbar die Massen sind hat schon Le Bon von vor über 100 jahren festgestellt. Auf dem Event wurden viele interessante Dinge gezeigt, trotzdem wurde deutlich dass da viel geschönt wurde um den Hypetrain in Fahrt zu bringen, und jetzt fallen diese klare Fakten als Steine und Felsen vor dem Hypetrain.
Wer noch vernünftig ist, trinkt Tee und wartet auf Benchmarks + weitere Entdeckungen. Mein Geld bekommt sowieso der Hersteller der im sub 200€ das Preis/Leistungsverhältnis bietet.

auf ebay um die 300 :D (gibt sogar schon welche für 250) :D

auf ebay um die 300 :D (gibt sogar schon welche für 250) :D

Ich habe mir heute den Speicherkrüppel GTX 970 für 180 € gesichert... Die 980Ti teilweise schon für 450 € drin, die 980 für unter 300 €

Verkauft ruhig weiter, vielleicht leiste ich mir ja nen 980TI SLI, wenn das so weiter geht ^^

Bei den voraussichtlichen Preisen kann Nvidia ihre 1070 / 1080 behalten, ich zahl doch keine 500 € für nen Mittelklasse Chip...

Vielleicht reißt ja AMD mit Polaris was, wobei ich das noch nicht so ganz glauben kann.

Autsch, dann werden sich aber einige wundern wieviel sie für ihre neue Pascal drauf legen müssen. So eine 980 für 250 € wär schon was. :D

Ich bin mit meiner Fury erst mal noch bestens bedient und kann in Ruhe abwarten was von Nvidia und AMD noch so kommt.

Ab morgen werden die preise bei den Händlern purzeln. Mal sehen, vielleicht greif ich mir ne ti ab.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Noch etwas gutes, wenn die Karten ab dem 27. verfügbar sein sollen gibt es bis dahin mit Sicherheit auch glaubhafte Leaks was Polaris 10 kann.

Wo ist da jetz die Neuigkeit? War doch so angekündigt - 699$ (Und US Preise sind ohne MW-Steuer!!!!!!!) war doch zu erwarten das die hier minimum 750-800$ kosten wird.
Die Custom Modelle mit Preispunkt 599$ werden dann wohl bei realen 700€ liegen.

Guter Punkt, danke für die Klarstellung! Wie man mal wieder sieht sollte in den Schulen endlich mal das Fach "Finanzbildung" eingeführt werden.

Ein Mittelklasse Chip für 700€ ist also Ok? Wäre eine GTX 460 dir auch 700€ Wert gewesen? Oder eine Radeon 9600XT? Oder eine 8800GT?

Witzig egal wie oft ich ansetze, ich lese immer Mittelklasse. Muss an meinen Augen liegen.

Aber im Ernst. Natürlich bezahlt der Erstkäufer noch mehr... Gibt Leute die sich teuer in ne Alpha einkaufen... Außerdem sind 699$ plus Mehrwertsteuer eben nicht nichts.

Andererseits reden wir hier von einer Karte, die immerhin Titan X geschlagen haben soll. Für ne Mittelklassekarte gar nicht so übel.

Grüße

phila

Es gab halt mal eine Zeit, da war der € so stark das man die UVP ohne Mehrwertsteuer einfach 1:1 in Euro ummünzen konnte und schon hatte man relativ genau die Strassenpreise hier bei uns. Das ist aber vorbei und daran muss man sich auch erst mal gewöhnen. :heul:

So viel nörgelei statt sich über neue Technik zu freuen =(
Teilweise meckern das ohne Custom Design nicht zugeschlagen wird, ohne überhaupt einen Test der Referenzkarte gesehen zu haben.
Die Preise werden doch im Laufe der Zeit fallen.
Hauptsache es tut sich überhaupt etwas in Sachen Leistungsprung ;-)

#Weltfrieden

Ein Mittelklasse Chip für 700€ ist also Ok? Wäre eine GTX 460 dir auch 700€ Wert gewesen? Oder eine Radeon 9600XT? Oder eine 8800GT?

Mittelklasse wäre GTX 1060 und die ist noch nicht raus. 1070/1080 ist Performance, 1080 Ti HighEnd, Titan XYZ ist Enthusiast. Außerdem habe ich deutliuch "derzeit" geschrieben. Bezieht sich darauf, dass die Karte schneller als ne Titan X ist und es derzeit dann wohl nichts schnelleres geben wird. Sobald die 1080Ti kommt, fallen die Preise eh wieder. Die GTX 680/780/980 hat anfangs ja auch teils über 600€ gekostet. Kommt halt ganz auf das Modell an. Die UVP der 1080, also non FE, liegt bei 599$, die der 980 lag bei 549$. Sind also 50$ mehr. Einfach mal abwarten bis Big Pascal da ist und die Preise fallen und nicht gleich rumflennen dass die Karten so teuer sind. Wer gleich zu beginn zuschlägt muss eben die höheren Preise tragen. Ist doch überhaupt nichts Neues. Abgesehen davon sind 650-700€ okay für ne Karte, die ne Titan X versägt, egal ob das jetzt ne LowEnd, MidRange oder HighEnd-GPU ist. Ich mach mir nicht viel aus Namen und Bezeichnungen, nur aus Leistung.

Zurück