Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Konter zur Radeon RX Vega 56 planen

Ich denke die Debatte führt zu nix. Ich kann beide Sicht weisen gut verstehen, aber man muss den Leute nicht vorwerfen wo Sie wie viel Miete zahlen und dass es bei einem selbst nur ein Loch dafür gibt. Das ist eindeutig unter der Gürtellinie!

Ich habe niemandem irgendetwas vorgeworfen oder ihn verurteilt.
Ich habe nur einen Fakt aufgezeigt und nicht mit dem Quatsch angefangen.
Was daran nun unter die Gürtellinie geht verstehe ich zwar nicht ganz aber gut :schief:

Mir ging es nicht darum ob 660 Euro sinnvoll sind, sondern um das P/L und das ist definitv nicht schlecht.

Niemand braucht sich hier erzählen lassen wie dämlich er sei, nur weil er seinem Hobby nachgeht.
Das ist unter der Gürtellinie!

Jeder hat seine eigenen Präferenzen und kann selbst entscheiden.
Du zum Beispiel kaufst dir eine Vega 56 und eine 64.
Warum? Weil das dein HOBBY ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich verstehe nicht ganz wie die Karte denn wirklich zwischen einer 1070 und einer 1080 platziert werden kann. Da ist meiner Meinung nach nicht mehr viel Platz.
Ich verstehe denn Sinn dieser Karte nicht wirklich. Zumindest bei dem jetzigen Markt. Wenn die 1070 Ti in etwa so schnell wie eine 1080 rechnet wofür braucht man dann noch eine 1080 ?
Kauft man doch gleich die 1070 Ti. Naja okay sollen sie machen verstehe nur den sinn und zweck nicht.

Deswegen wird die aj auch nur ca 10% schneller, als die 1070 und damit rund 10% langsamer, als die 1080. Das zum UVP Preis der RX56 und fertig. ;)
Nicht all zu ernst gemeint. Ich sehe das eigentlich ähnlich. Rein von der Leistung her ist da kein Platz für noch eine Karte...

Ist bei mir immer noch keine GTX 1070 geworden, wegen der hohen preise insgesamt.
aber schon geil das Nvidia mir meine entscheidung mir einer GTX 1070Ti jetzt noch leichter machen will.
ursprünglich war bei mir eine Vega für bezahlbares 4K auf dem schirm, schon verrückt unsere IT welt im moment.
erst wollt ich vega, dann die 1070 und dann kommt plötzlich noch eine 1070TI, echt crazy.

Aktuell überschneiden sich je nach Hersteller die 1070 und 1080 Modele sogar.
Ich bin im Moment auch am schauen was ich für eine GPU kaufen soll, da ich einen freesync Monitor habe tendiere ich eher zu Vaga 56 oder 64

Deswegen wird die aj auch nur ca 10% schneller, als die 1070 und damit rund 10% langsamer, als die 1080. Das zum UVP Preis der RX56 und fertig. ;)
Nicht all zu ernst gemeint. Ich sehe das eigentlich ähnlich. Rein von der Leistung her ist da kein Platz für noch eine Karte...

ich denke es ist einfach nur ein refresh, um mal wieder in die medien zu kommen.
Die 1080/1070 gelten vermutlich bei nvidia eher als am ende des produktlebenszyklus - da richtet eine 1070Ti also in dem Sinne nicht viel Schaden an.
In Unkosten stürzt man sich bei der Entwicklung auch nicht. Also sucht man die Lücke der 1000er Generation - und das ist ganz offensichtlich die 1070-1080 - und schiebt dort ein Refresh dazwischen.

Achso, sie haben zu viele GP104 übrig, die sie nicht auf die 1080 packen können wegen Defekten, die aber zu schade sind für die 1070 weil man dann zu viel beschneiden müsste?
Weh tut das nVidia sicher nicht, die können sich derzeit ja quasi alles leisten.
Ich sehe schon, dass die 1070 TI unverändert als 1160 Ti weiter verkauft wird :ugly:

Ich denk die Vega 56 ist der Preis /Leistungsknaller? Die biete ja auch nur Mittelklasse Leistung wie 1070 und 1080 auch ohne günstiger zu sein

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Nur weil irgendjemand das behauptet, kannst du ihm das doch nicht um die Ohren hauen!
Ich bin vom P/L-Verhältnis von Vega auch nicht begeistert. Das ist halt genau der Sch..ss, den Nviddia seit Jahren abzieht.

Ja wisst ihrs denn nicht? Der Mining-Boom ist doch von Nvidia erfunden worden. Alles nur Gerüchte, eigentlich kaufen halt alle nurnoch AMD, die NV-Karten verstauben in den Regalen. Deswegen die Panik und der Befreiungsschlag mit der revolutionären 1070Ti.
Ein unfassbar kleiner Abstand sowohl nach unten als auch nach oben. Und das bei Preis und Leistung!
Gerüchten zufolge sollen die Preisabstände so gering ausfallen, dass sie bereits im geheimen, neuen 2nm Verfahren gefertigt werden.

Vega reift über die Treiber, Pascal braucht dafür permanentes Hardware-respin. Im nächsten Jahr kommt dann ne 1070 "Ultra" und alle freuen sich etwas näher an die RX56 gekommen zu sein. *poor Volta* lässt noch lange lange auf sich warten.

Vega reift über die Treiber, Pascal braucht dafür permanentes Hardware-respin. Im nächsten Jahr kommt dann ne 1070 "Ultra" und alle freuen sich etwas näher an die RX56 gekommen zu sein. *poor Volta* lässt noch lange lange auf sich warten.

Ansichtssache, vielleicht bevorzugt man ja auch beim Kauf bereits zu wissen welche Leistung man erwarten kann. Mir ist das lieber als eine schwammige Hoffnung auf spätere Leistungssteigerungen.

Außerdem liegt jeder 1070 Ti ein Stein der Waisen bei.

Nur der Founders Edition und bei Registrierung von geforce Experience.

Ist das denn überhaupt nötig. Nvidia ist doch in jedem Fall überlegen und ich sehe keinen Grund für eine 1070 Ti. (Die dann wahrscheinlich mit ihrer Leistung zwischen einer 1080 und einer 1080Ti liegen würde.)

Nvidia ist also ein großer böser Horrorclown welcher Gigabyte benutzt um uns mit einem Luftballon das Geld aus der Brieftasche zu ziehen.

Ist das denn überhaupt nötig. Nvidia ist doch in jedem Fall überlegen und ich sehe keinen Grund für eine 1070 Ti. (Die dann wahrscheinlich mit ihrer Leistung zwischen einer 1080 und einer 1080Ti liegen würde.)

Hast du den Artikel gelesen? Sie würde natürlich zwischen der 1070 und 1080 liegen. Damit drängt sich deine Frage natürlich noch mehr auf. Und deshalb wurde sie im Artikel gestellt und wird hier im Thread diskutiert. Unnötig sie noch einmal mitten in der Disskussion zu stellen.

Dass Nvidia in jedem Fall vorne liegt, wird im Artikel zumindest für die Vega 56 auch nicht behauptet.

Ansichtssache, vielleicht bevorzugt man ja auch beim Kauf bereits zu wissen welche Leistung man erwarten kann. Mir ist das lieber als eine schwammige Hoffnung auf spätere Leistungssteigerungen.

Die RX56 ist händich optimiert jetzt schon 30% schneller als ne 1070@OC. Nvidia muss reagieren um nicht nur in "its meant to be played" Spiele mithalten zu können.

Zurück