Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Konter zur Radeon RX Vega 56 planen

Die RX56 ist händich optimiert jetzt schon 30% schneller als ne 1070@OC. Nvidia muss reagieren um nicht nur in "its meant to be played" Spiele mithalten zu können.
Woher hast Du denn diese 30%?:lol:
Laut PCGH Leistungsindex liegt die GTX 1070 (mit 1683 Mhz!!!) und die Vega 56 exakt gleich auf, dabei läuft jede Standard GTX 1070 mit gut 1800 Mhz, heißt sie ist so schon schneller.

Außerdem sollte die Vega 56 ein GTX 1080 Konkurrent sein, denn Stand jetzt kostet eine Vega 56 Referenz genausoviel wie eine GTX 1080 Custom, ist dabei viel langsamer und frisst mehr Strom.
 
Woher hast Du denn diese 30%?:lol:
Laut PCGH Leistungsindex liegt die GTX 1070 (mit 1683 Mhz!!!) und die Vega 56 exakt gleich auf, dabei läuft jede Standard GTX 1070 mit gut 1800 Mhz, heißt sie ist so schon schneller.

Außerdem sollte die Vega 56 ein GTX 1080 Konkurrent sein, denn Stand jetzt kostet eine Vega 56 Referenz genausoviel wie eine GTX 1080 Custom, ist dabei viel langsamer und frisst mehr Strom.

Ähm, nicht dass ich die 30% verteidigen würde, aber wo findest du denn 1080 Customs für 400€?
 
Die günstigste Vega 56 kostet aktuell 499 Euro, also genausoviel wie eine Custom GTX 1080.

Die von AMD veranschlagten 399 Euro gab es nur für wenige Stunden zu Release.
 
Die günstigste Vega 56 kostet aktuell 499 Euro, also genausoviel wie eine Custom GTX 1080.

Die von AMD veranschlagten 399 Euro gab es nur für wenige Stunden zu Release.

Die gabs jetzt schon mehrfach wieder bei Caseking und Alternate. Also doch bitte bei der Sachlage bleiben.
Die 56er ist recht schwer zu bekommen für den Preis, aber wer 1-2 Wochen Zeit hat der kriegt sie auch dafür.
 
Die günstigste Vega 56 kostet aktuell 499 Euro, also genausoviel wie eine Custom GTX 1080.

Die von AMD veranschlagten 399 Euro gab es nur für wenige Stunden zu Release.

Touche. Bis die 56 max. zur UVP verkauft macht sie so wirklich ne ziemlich schwache Figur. Aber ich hoffe ja immernoch, das mal der Knoten platzt, die Vegas breit verfügbar sind und vielleicht sogar mal die UVP unterboten wird. Dann kann man auf dem Gebrauchtmarkt endlich auch mal ein Schnäppchen finden. Wenns zulange dauert, ist die Leistung aber wieder nichtmehr interessant, weil die Nachfolger in den Startlöchern stehen. Ziemlich enttäuschend die Vega-Eröffnungsriege.
 
Die günstigste Vega 56 kostet aktuell 499 Euro, also genausoviel wie eine Custom GTX 1080.

Die von AMD veranschlagten 399 Euro gab es nur für wenige Stunden zu Release.

Das ist ja der Preis für die äußerst kundenfreundlichen und vorteilhaften Bundles, wenn man sie braucht. Die nackte Karte kostet 399, die Verfügbarkeit ist natürlich knapp, da die Karte der Preis-Leistungs-Hammer am Markt ist.
 
Also wenn eine Custom! 56er unter UVP von 399 zu haben sein sollte ist das natürlich kein schlechter Deal.
Je nach zukünftigem preisgefüge.
Jedoch würde das nichts gutes für die Verkäufe bedeuten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das ist ja der Preis für die äußerst kundenfreundlichen und vorteilhaften Bundles, wenn man sie braucht. Die nackte Karte kostet 399, die Verfügbarkeit ist natürlich knapp, da die Karte der Preis-Leistungs-Hammer am Markt ist.

Das ist nicht korrekt. Es gibt offiziell keine Bundles in Kombination mit der 56er.
Lediglich Mindfactory hat Codes rausgehauen, aber auch zum Preis von 400 Euro. Das hat sich wirklich gelohnt.
 
Schon die Tatsache, dass Nv einen ti auflegt, zeigt wie massiv Vega den Markt revolutioniert hat und wie die Kunden zum AMD strömen.
Exakt & ein klares Indiz ist der aufgescheuchte Haufen bei nV.... Denen "geht der Stift" & eine gepimpte 1070er, also eine TI, ist ein klares Zeichen dafür & untermauert somit auch den Erfolg von AMD.

Vega reift über die Treiber, Pascal braucht dafür permanentes Hardware-respin. Im nächsten Jahr kommt dann ne 1070 "Ultra" und alle freuen sich etwas näher an die RX56 gekommen zu sein. *poor Volta* lässt noch lange lange auf sich warten.
Da kann man nur zustimmen & gut erkannt! So wie es wohl momentan aussieht wird Pascal uns auch noch weit im Jahre 2018 begleiten & wenn es bei den Grünen gut läuft, dann werden wir frühestens Volta erst in einem Jahr kaufen können.
Ein Armutszeugnis & eigentlich eine Bankrotterklärung, unabhängig der Finanzlage & Aktienkurs!
Vega reift einfach wie guter, edler Wein vor sich hin & wird noch viele Überraschungen bieten können & ein möglicher Refresh wird auch noch zeitnah Anfang bis spätestens Mitte 2018 erfolgen.
Zusätzlich ist AMD nun mit Tesla "dick im Geschäft" & somit ist man nun im Bereich Automotive ebenfalls vertreten, folglich kann da "Lederjacken-Johnny" einpacken....^^

Die RX56 ist händich optimiert jetzt schon 30% schneller als ne 1070@OC. Nvidia muss reagieren...
Mindestens & der Zug ist für die Grünen & den Lederjacken-Johnny schon lange abgefahren. Spätestens nach XBoxOneX-Release werden die Abstände noch größer sein, da ab diesem Zeitpunkt nur noch für AMD-Hardware optimiert wird.
Aber AMD muss auch aufpassen, denn ich pers. rieche da ein gewaltiges Monopol, denn AMD ist Gaming(-Evolved) & denkt auch an den kleinen Mann & das ist gut so!^^

Stay tuned & es bleibt spannend, wobei, eigentlich ist "der Drops eh schon gelutscht"..... :devil:
 
Mit der GTX 1060 6 GB haben sie AMD schon zertrümmert. ( r9 390x, rx480 und rx 580)

mit der 1070 und 1080 haben sie Vega mehrmal übertroffen in allen belangen. Da gibs auch nicht schönzureden .(Leistung ,Stromverbrauch,releasetime,verfügbarkeit etcccc)

Dennoch frag ich mich was man mit einer 1070TI in aller späte erreichen will.

bin für jede neue graka dankbar und nehme sie in mein Nachtgebet auf! :daumen:
 
Ist ja alles richtig, ändert nur nichts daran dass das Preisniveau deutlich gestiegen ist.

Nein, aber ganz bestimmt nicht. Nvidia hat die Preise ihrer Karten seit der GTX 680/670 nicht erhöht.
AMD hat mit der 7970 die Preise angezogen, danach blieben die MSRP´s immer auch dem gleichen Niveau.

Eine GTX 1060 6GB wäre mit dem Eurokurs jetzt und keinem Mining Debakel auf 220 Euro, ich glaube nicht dass man sich da beschweren kann.
Eine GTX 1080 Ti war schon für 650 Euro erhältlich, unter den Preisen einer Fury X von 2015.

Jeder kann soviel ausgeben wie er will, aber das Gefüge ist schon böse nach oben ausgeschert.

600 kostete die 780Ti damals, mit deutlich besserem Eurokurs und geringeren Speicher-Preisen.
Den Herstellern so ganz einfach Preistreiberei zu unterstellen find ich sowieso albern. Den Preis entscheidet Angebot und Nachfrage.
Die Hersteller können die Grafikkarten nicht zu teuer anbieten weil dann niemand kauft.

Denke ich zurück an meine erste gute zusammengesparte Grafikkarte, dann kostete die satte 500 Mark Anno 1999 und war auch nicht das obere High End.

es gibt auch Studenten, Schüler, Arbeitslose, Familenväter etc.

Als Schüler hab ich mir damals auch genau nichts leisten können, keine Grafikkarte für 500 war da drinn.
Da wartete man auf den Geburtstag und Weihnachten , machte ne Ferienarbeit und kaufte sich dann n mittelklasse System.

Die "eure Armut kotzt mich an" und "dafür wohnst du bei uns in einem Loch" Anmaßungen helfen da keinem weiter.

Deine Phantasie was wer wie hier geschrieben haben soll, sind immer wieder interessant.

Die gabs jetzt schon mehrfach wieder bei Caseking und Alternate. Also doch bitte bei der Sachlage bleiben.

Die Sachlage ist die, dass der echte UVP 100 Euro höher liegt und AMD nur mit Rabatten an die Boardpartner die 400 Euro halten kann.
Die Vega 64 hätte man zwischendurch für 500 Euro bekommen können, aber Vega 56 gabs wirklich nur extrem homöopathisch mal für 400 Euronen.
Mit einem Preis zu arumentieren, der quasi nie anliegt, kann kaum als "Sachlage" gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[

Als Schüler hab ich mir damals auch genau nichts leisten können, keine Grafikkarte für 500 war da drinn.
Da wartete man auf den Geburtstag und Weihnachten , machte ne Ferienarbeit und kaufte sich dann n mittelklasse System.



Deine Phantasie was wer wie hier geschrieben haben soll, sind immer wieder interessant.[/QUOTE]

Ja Schaf fe , dann ließ doch mal was hier im chat alles steht.
Das kommt schon hin, sogar wortwörtlich.
 
Also ich habe mal die ganzen Sommerferien geschuftet(da war ich 14 oder 15) um mir einen 200 MMX mit Board zu leisten...Hat glaube ich um CHF 1200.-- gekostet... :D



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nein, aber ganz bestimmt nicht. Nvidia hat die Preise ihrer Karten seit der GTX 680/670 nicht erhöht.
AMD hat mit der 7970 die Preise angezogen, danach blieben die MSRP´s immer auch dem gleichen Niveau.
2 Korrekturen bzw eine Ergänzung, eine Korrektur:
1) die "80er" Modelle von Nvidia haben seit ewigkeiten denselben UVP, stimmt absolut. Ich glaub sogar schon die 480 hatte denselben, wie die 680.
Man hat also hier nicht die Preise erhöht. Aber man hat einfach darüber mehrere neue Karten eingeführt, deren Preise deutlich höher wurden. Titan und TI Modelle.
2) AMD hat 2009 angefangen die Preise zu erhöhen: Mit der Radeon 5850 und 70. Über Nacht wurden die Karten um 100 und 150€ Teurer, weil Nvidia angekündigt hat im selben Jahr keine Antwort mehr zu liefern.

Beim Rest stimme ich absolut zu, als Schüler/Student war das Geld knapp und ich hab jeden Cent mehr abgezählt. Ich hab mir damals und bis heute das Limit für Grafikkarten bei 200€ gesetzt, deshalb schmerzt es so sehr, dass AMD hier nicht machsetzt.
Ich hab zufällig die 7970 bekommen, und bis heute habe ich keine 200€ AMD Karte gesehen, die zu dieser 6 Jahre alten Karten ein großartiges Upgrade wär.

INSOFERN hast du natürlich auch recht: mit der 5870 hat AMD die Preise angehoben, mit der 7xxx Serie hat man angefangen jedes Jahr neue Grafikkarten rauszubringen die nicht schneller, aber etwas teurer wurden. Was frustriert, denn seit Jahren die immer neuen GCN Aufgüsse, man hat als informierter Kunde schon etwas das Gefühl man kaufe sich immer nur ein Sidegrade.
 
Nein, aber ganz bestimmt nicht. Nvidia hat die Preise ihrer Karten seit der GTX 680/670 nicht erhöht.
AMD hat mit der 7970 die Preise angezogen, danach blieben die MSRP´s immer auch dem gleichen Niveau.

Eine GTX 1060 6GB wäre mit dem Eurokurs jetzt und keinem Mining Debakel auf 220 Euro, ich glaube nicht dass man sich da beschweren kann.
Eine GTX 1080 Ti war schon für 650 Euro erhältlich, unter den Preisen einer Fury X von 2015.



600 kostete die 780Ti damals, mit deutlich besserem Eurokurs und geringeren Speicher-Preisen.
Den Herstellern so ganz einfach Preistreiberei zu unterstellen find ich sowieso albern. Den Preis entscheidet Angebot und Nachfrage.
Die Hersteller können die Grafikkarten nicht zu teuer anbieten weil dann niemand kauft.

Denke ich zurück an meine erste gute zusammengesparte Grafikkarte, dann kostete die satte 500 Mark Anno 1999 und war auch nicht das obere High End.



Als Schüler hab ich mir damals auch genau nichts leisten können, keine Grafikkarte für 500 war da drinn.
Da wartete man auf den Geburtstag und Weihnachten , machte ne Ferienarbeit und kaufte sich dann n mittelklasse System.



Deine Phantasie was wer wie hier geschrieben haben soll, sind immer wieder interessant.



Die Sachlage ist die, dass der echte UVP 100 Euro höher liegt und AMD nur mit Rabatten an die Boardpartner die 400 Euro halten kann.
Die Vega 64 hätte man zwischendurch für 500 Euro bekommen können, aber Vega 56 gabs wirklich nur extrem homöopathisch mal für 400 Euronen.
Mit einem Preis zu arumentieren, der quasi nie anliegt, kann kaum als "Sachlage" gelten.

Wir warten immer noch auf deinen Vega Test Schaffe......
Leg mal die ultimativen Benches vor.
 
[Ja Schaffe , dann ließ doch mal was hier im chat alles steht.
Das kommt schon hin, sogar wortwörtlich.

Wenn ich mir die Nachfrage erlauben darf, wo stehts?:)

Wir warten immer noch auf deinen Vega Test Schaffe......
Leg mal die ultimativen Benches vor.

Ist das jetzt bei diesem Thema die Antwort auf deinen Fullquote? Schwach.
Halte dich doch mal ans Thema.
Ein Review oder Ergebnisse für Vega 64 ist hier Off Topic. Wenn dann in den dafür richtigen Threads.:D
 
Zurück