Ich habe jetzt die letzten Seite ein wenig verfolgt, und es ist erstaunlich wie hier Sätze vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden... Ausgehend von der Behauptung, dass die Vega-Karten derzeit mehr als konkurrenzfähig sind (was sie im derzeitigen Ökosystem LEIDER nicht sind, ausser man kalkuliert die zusätzlichen G-Sync Kosten beim Monitor mit ein) geht das hier wild hinein bis in den Vergleich von Mietspiegeln (völlig anderer Marktmechanismus). Es wäre zielführender, man besinnt sich auf den zugrunde liegenden Artikel, der die folgenden Fragen aufwirft:
a) wird es eine 1070ti geben
b) wie wäre die preisliche Positionierung im Markt sinnvoll
c) braucht es eine 1070ti, oder liegen die 1070 und 1080 dafür (preisunbereinigt) zu dicht zusammen...ausgehend von der Annahme, dass Vega eigentlich gar keinen Druck auf das NV-Lineup ausübt..