Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Konter zur Radeon RX Vega 56 planen

Am besten ist es du nimmst dir selbst ein Bsp aus deinem Post und "SCHWEIGST" endlich. Ich habe dich schon gemeldet denn du gehst hier echt einigen Leuten auf den Zeiger und ich hoffe wirklich du wirst mal gesperrt hier. Mir tut dann nur das neue andere Forum leid, wo du dich dann herumtreibst mit deinen Aussagen. DU HAST NICHT MAL DIESE KARTE also geh und kauf dir ein Pflanzenheft oder so ...

Du Troll kannst dich jetzt gern woanders ausheulen. Wir wissen schon lang was für selbstverliebter .... Du bist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Also mal im Ernst. Solche Posts sind imo sehr weit nerviger und mühsamer zu lesen als eine Diskussion über dessen Niveau man streiten kann. Über die beiden Posts oben muss man über das Niveau nichts sagen, dass erkennt man leicht.
Leider kann ich mich daran nicht beteiligen, weil ich keine der passenden Karten, um die es sich dreht, habe. Deshalb verfolge ich das Thema nicht so genau, aber was mir immer sofort auffällt sind eben solche Posts wie in den Zitaten :(
 
Also mal im Ernst. Solche Posts sind imo sehr weit nerviger und mühsamer zu lesen als eine Diskussion über dessen Niveau man streiten kann. Über die beiden Posts oben muss man über das Niveau nichts sagen, dass erkennt man leicht.
Leider kann ich mich daran nicht beteiligen, weil ich keine der passenden Karten, um die es sich dreht, habe. Deshalb verfolge ich das Thema nicht so genau, aber was mir immer sofort auffällt sind eben solche Posts wie in den Zitaten :(
Stimme dir zwar zu, dass das Begegnungsniveau oft nicht passt, aber noch schlimmer finde ich das provokante Verhalten mit permanenten Lügen und Falschaussagen, welches Leuten, die es dann doch gerne korrekt haben, sauer aufstößt.
Es gibt hier einige Posts, die machen sich wirklich viel Mühe ihre Argumente nicht nur auszuformulieren, sondern zu belegen. Immer wieder wirst du bei Locuza auf solche Mühe stoßen. Solche Beiträge sind nicht unüberlegt hingeschmiert sondern zeigen davon, dass der User sich informiert und Stärken/Schwächen eines Produktes gegeneinander abwiegt. Und diese Arbeit wird mit solchen Posts -die die Wahrheit bewusst versuchen anders darzustellen - leider zum Teil abgeschwächt.

Abgesehen davon fand ich den Teil mit dem Pflanzenheft wirklich originell :ugly:
 
Dir ist schon klar das dies nur ein Gerücht ist?

Ja alle die ein bisschen Ahnung haben. :schief:
Genau das bisschen kauft die Karte.
Ein Teil davon erwischt leider kein gutes Stück Silizium :huh:

Die anderen 90 % eine 1060/70/80
Das ist ein Problem!
Und nicht gut. :klatsch:

99% der Kunden wollen ein fertiges Produkt kaufen.
Nicht hoffen, bangen und zig Stunden in die Optimierung stecken.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Sehe ich ähnlich, die meisten Käufer wollen nicht "stundenlang" an ihrer preisintensiven Anschaffung rumfriemeln. Wenn überhaupt wird vielleicht der aktuelle Treiber drübergebügelt und dann soll die Karte rennen und wird später softwareseitig nicht mehr angefasst.

Zudem, wenn Karten gekauft werden dann meist im Customdesign und gerade bei Pascal legen die Nvidias in Sachen Leistung/Lautstärke und Verbrauch ordentlich was vor. AMD muss da erstmal nachziehn. Und in Sachen Power, alle GTX 1070 im Customkleid boosten deutlich höher wie die FE. Darum muss Nvidia eigentlich gar nix tun, wenn die GTX 1070 FE annähernd gleichschnell wie die RX 56 ist.

Von händischem OC/UV jetzt mal abgesehn. Das funktioniert (soweit mir bekannt) sowohl mit rot als auch grün:P:D

Gruß
 
Da wird nichts kommen, außer AMD packt einen VEGA Wunder Treiber aus.
Der Zug ist abgefahren.

Nächstes Jahr kommt entweder ein Pascal refresh oder gleich Volta
 
Klar wird ne 1070Ti kommen. Die 1070 hat keine Chance gegen RX56. Das braucht halt Zeit bis die Botschaft auch im mainstream angekommen ist. Ist das gleiche Spielchen wie mit Ryzen, wo jeder honk irgendwelche 0815 reviews als die einzig wahre Bibel für sein Weltbild zusammenfasst. Nach und nach wird das dann auch korrigiert werden.
 
Der nächste Referenztitel wird Wolfenstein 2 mit idtech 6. Da sehe ich die RX56 > 1080. Das ist eben das geile an Vega. Wird reden dann von 30-35% schneller als 1070.
 
Die Vega 56 kostet im Referenzdesign soviel wie eine Custom GTX 1080, jedoch ist die GTX 1080 deutlich schneller (selbst mit nur 1730 Mhz Takt mehr als 20% - mit mehr Takt wohl um die ~40% schneller) und sparsamer.

Vega 56 und Vega 64 sind aktuell definitiv keine konkurrenzfähige Karten, selbst meine GTX980ti ist übertaktet auf dem Level einer Vega 64 und die kam vor 2 Jahren raus.
 
Die Vega 56 kostet im Referenzdesign soviel wie eine Custom GTX 1080, jedoch ist die GTX 1080 deutlich schneller (selbst mit nur 1730 Mhz Takt mehr als 20% - mit mehr Takt wohl um die ~40% schneller) und sparsamer.

Vega 56 und Vega 64 sind aktuell definitiv keine konkurrenzfähige Karten, selbst meine GTX980ti ist übertaktet auf dem Level einer Vega 64 und die kam vor 2 Jahren raus.

Ja, klar.......
 
Zurück