Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Konter zur Radeon RX Vega 56 planen

Verlinke doch die Website zum Test.;)
Ich nutze da lieber den PCGH Leistungsindex.

Außerdem ist die Vega 64 sowieso absolut nicht konkurrenzfähig.
Aber selbst wenn, eine übertaktete GTX 1080 ist deutlich stärker als die Vega 64 und braucht deutlich weniger Strom und ist dabei deutlich günstiger.
Die Vega 64 müsste man undervolten und etwas ocen, dabei ist sie trotzdem schwächer als eine übertaktete GTX 1080 und verbraucht auch deutlich mehr Strom.
Also wie gesagt, absolut nicht konkurrenzfähig zu einer GTX 1080, das ist die bittere Wahrheit.
 
Vega ist so unterirdisch, wie deine posts. wenn, dann machs korrekt. ich ergänze mal:
Unbenannt-1.jpg
Techpowerup Review Vega 64

Unbenannt-2.jpg
Vega 56
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist im CPU Bereich sehr gut aufgestellt, ein Ryzen 1600 für 200 Euro ist unschlagbar z.Bsp.

Aber die Vega GPU's sind einfach nicht gut, sowohl auch Spielersicht als auch aus wirtschaftlicher Sicht von AMD.
 
Diese GPU wurde aus meiner Sicht zu sehr gehyped und viele Kaufentscheidungsfragen hier im Forum auf die Frage "Was soll ich mir kaufen?" wurden mit "warte auf Vega" abgeschmettert. Jetzt ist die Karte da und eher enttäuschend als überragend. Sicherlich ist die Leistung völlig in Ordnung und wird den einen oder anderen Spieler ansprechen, aber Nvidia hat bereits mit der aktuellen Titan sowie die der 1080Ti die Messlatte noch vor Vega wieder so hoch gesetzt, dass die Karten da stehen wie eine einfache Kopie. AMD hat viel Kohle dank des Minings verdient und es somit es aus rein wirtschaftlicher Sicht gar nicht nötig, eine unfassbar potente GPU zu entwickeln. Ich denke, das Marketing hat ordentlich Druck gemacht und die Karte wurde nur unvollständig bzw. halb-fertig auf den Markt geworfen.
 
Diese GPU wurde aus meiner Sicht zu sehr gehyped und viele Kaufentscheidungsfragen hier im Forum auf die Frage "Was soll ich mir kaufen?" wurden mit "warte auf Vega" abgeschmettert. Jetzt ist die Karte da und eher enttäuschend als überragend. Sicherlich ist die Leistung völlig in Ordnung und wird den einen oder anderen Spieler ansprechen, aber Nvidia hat bereits mit der aktuellen Titan sowie die der 1080Ti die Messlatte noch vor Vega wieder so hoch gesetzt, dass die Karten da stehen wie eine einfache Kopie. AMD hat viel Kohle dank des Minings verdient und es somit es aus rein wirtschaftlicher Sicht gar nicht nötig, eine unfassbar potente GPU zu entwickeln. Ich denke, das Marketing hat ordentlich Druck gemacht und die Karte wurde nur unvollständig bzw. halb-fertig auf den Markt geworfen.

Ja mag sein, und jetzt? Warten die Vega Käufer wirklich auf einen Nachfolger im 800Euro Bereich?
Sry aber wer soviel Geld für ne GPU ausgiebt der hat irgend etwas nicht verstanden. Das ist schlicht inakzeptabel, sich jetzt über die Leute lustig zu machen ist schon irgendwie falscher Hohn.
Glückwunsch jedem zu seiner 1080ti, ne schöne Karte aber mal ehrlich ab 700 Euro ist auch irgendwann mal Schluss! Das hat nichts mit Geiz zu tun, aber wollen wir Gamer wirklich für jede Gen 700+ ausgeben?

Scheiß auf Forza oder Doom aber wenn wir nicht eine Grenze ziehen wer zieht Sie dann?

Poor Volta hier und da, aber mal ehrlich wen interessiert wirklich was die Karte verbraucht. Ich hätte jetzt die Möglichkeit den Verbrauch auf 220Watt zu beschränken, aber wer tut das wirklich wenn es mehr gibt für mehr Leistung? Das sind ja nicht die Hungergames hier.

Verbrauch ist nicht irrelevant! Aber es ist nicht die erste Prämisse! Tweaker ist Tweaker, kommt es da wirklich auf 30 Watt an? Ich bin froh dass meine Range so weit ist und mich kein PL limitiert, Alles andere ist doch *******. Die Thread die das PL aushebeln wollen einer GTX sind ja auch keine Seltenheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch jedem zu seiner 1080ti, ne schöne Karte aber mal ehrlich ab 700 Euro ist auch irgendwann mal Schluss! Das hat nichts mit Geiz zu tun, aber wollen wir Gamer wirklich für jede Gen 700+ ausgeben?....

Für High End schon, wenn das P/L der Vega schlechter ist, die Karte weniger V-ram hat und nur unverhältnismäßig weniger kostet.
Praktischerweise ziehst du die Grenze da aber bei 700 Euro, wieso nicht bei 600? Achso dann wäre Vega ja benachteiligt und nicht die 1080 Ti.:fresse:

Scheiß auf Forza oder Doom aber wenn wir nicht eine Grenze ziehen wer zieht Sie dann?

Der Markt.
Poor Volta hier und da, aber mal ehrlich wen interessiert wirklich was die Karte verbraucht.

Wen interessiert wirklich was ein PKW verbraucht. Wen interessiert wirklich wieviel der Kühlschrank verbraucht.
Usw.. usw... Offenbar interessiert es sehr wohl. Lautheit, Hitze im Gehäuse, Stromkosten etc...
aber wer tut das wirklich wenn es mehr gibt für mehr Leistung? Das sind ja nicht die Hungergames hier.

Tja die Frage ist ob es soviel Sinn macht eine Vega56 auf 1700mhz mit Wakü aufzupumpen um dann bei 400 Watt knapp eine stock 1080 schlagen zu können.

Aber es ist nicht die erste Prämisse!

Sagt wer? Was ist denn die erste Prämisse für User XY?
Du sagst im Prinzip man solle auf den Strombedarf pfeifen, weil dein Fehlkauf den du gemacht hast, halt eben soviel Strom zieht.
Würde dich das wirklich nicht stören, dann würdest du hier keinen solchen Aufriss machen, sondern einfach mal zocken und schon gar nicht mit Milchmädchenrechnungen den Strombedarf kaschieren.
 
... Poor Volta hier und da, aber mal ehrlich wen interessiert wirklich was die Karte verbraucht. Ich hätte jetzt die Möglichkeit den Verbrauch auf 220Watt zu beschränken, aber wer tut das wirklich wenn es mehr gibt für mehr Leistung? Das sind ja nicht die Hungergames hier. ...
mich interessiert es zB. und mir ist das bei nem Neukauf wichtig.
ich habe die Möglichkeit den Verbrauch meiner GPU übers PT zu senken und ich tu es. weil ich das mehr an Leistung nicht brauche und somit auch nicht in Form höherer Stromkosten bezahlen möchte. das mag aufn tag gerechnet vernachlässigbar sein, aber mit der Zeit läppert sich alles.
meiner Meinung nach ist deine Einstellung dazu sehr "Geiz ist geil" respektive "Hunger Games".
du sitzt mit deinem Wunschdenken Zuhause und versuchst deine Vega so darzustellen, dass es ja alles gar nicht soo wild ist, Verbrauch, Treiber, (de)aktivierte features ...

AMD hat IMMER mehr TFlops und IMMER hammerkrassgeile features! und nichts davon bringt AMD an die Spitze. die brauchen all die Gimmiks um überhaupt den Anschluß nicht gänzlich zu verlieren.
 
Ja mag sein, und jetzt? Warten die Vega Käufer wirklich auf einen Nachfolger im 800Euro Bereich?
Sry aber wer soviel Geld für ne GPU ausgiebt der hat irgend etwas nicht verstanden. Das ist schlicht inakzeptabel, sich jetzt über die Leute lustig zu machen ist schon irgendwie falscher Hohn.
Glückwunsch jedem zu seiner 1080ti, ne schöne Karte aber mal ehrlich ab 700 Euro ist auch irgendwann mal Schluss! Das hat nichts mit Geiz zu tun, aber wollen wir Gamer wirklich für jede Gen 700+ ausgeben?

Scheiß auf Forza oder Doom aber wenn wir nicht eine Grenze ziehen wer zieht Sie dann?

Poor Volta hier und da, aber mal ehrlich wen interessiert wirklich was die Karte verbraucht. Ich hätte jetzt die Möglichkeit den Verbrauch auf 220Watt zu beschränken, aber wer tut das wirklich wenn es mehr gibt für mehr Leistung? Das sind ja nicht die Hungergames hier.

Verbrauch ist nicht irrelevant! Aber es ist nicht die erste Prämisse! Tweaker ist Tweaker, kommt es da wirklich auf 30 Watt an? Ich bin froh dass meine Range so weit ist und mich kein PL limitiert, Alles andere ist doch *******. Die Thread die das PL aushebeln wollen einer GTX sind ja auch keine Seltenheit....

Wenn man eine solche Karte braucht oder einfach nur haben möchte wird man das wohl ausgeben müssen.
 
Ja, sagen wir ich bin der jenige, der sich hier was schön redet. :daumen:

Mit der Mittelklasse hast du natürlich recht. Dadurch werden die höherpreisigen Karten nur attraktiver.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hatte gerade ein paar Tage eine ZOTAC GTX 1080 Mini gehabt.
Die gibts schon für 479,- bis 489,- Euro (z.B. Amazon).
Power ohne Ende. Gute Temperaturen und keinerlei Spulenfiepen!
Ist zwar immernoch verhältnismässig viel Geld, aber da kann man eigentlich nicht meckern.

WQHD reicht ...dann braucht man auch keine 800,- Euro ausgeben für ne Grafikkarte. Soviel geile Games gibts eh nicht mehr, find ich.
 
Ich habe für meine ti 660€ bezahlt. P/L gar nicht mal so übel würde ich sagen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Was findest du denn an fast 700€ für ne Grafikkarte nicht übel!?
Das ist in JEDEM Szenario übel und iwie leicht bescheuert. Egal welches Einkommen, dass ist schon ein ziemlich übertriebener Preis, dafür dass du mit den Karten net mal 4K/60FPS flächendeckend hinbekommst. Zugegeben, die TIs haben viel Power, aber trotzdem, die Preise sind unverschämt.

Das hat auch nix mit schön reden zu tun, wer meint 660€für ne Graka ist n guter Deal, der hat echt andere Prioritäten im Leben als die meisten anderen Menschen :) Und ich hatte die Ti auch schon hier, und sogar für 800€ verkauft, aber selbst für knapp unter 700 war mir das zu doof. Das sind fast zwei Monatsmieten :) Ein Kurzurlaub, viele Abende voller tollem Essen in Restaurants ... oder eben nur etwas, was meistens unbenutzt in nem Rechner steckt :P

Aber gut, in Zeiten wo ein iPhone für knapp 1.200€ verkauft werden kann, gehen auch Top Grakas für 700-800€, offensichtlich.
 
Schön das du für mich entscheidest was bescheuert ist. ;)
Ich glaube da bist auch leicht im falschen forum gelandet.

Ich nutze kein 4k, sondern einen wqhd 144hz und dafür ist die Karte momentan perfekt.

Habe auch eine Custom Wakü, auch total bescheuert so viel Geld dafür auszugeben!
Aber es ist ein HOBBY. Ein Hobby darf Geld kosten und sinnlos sein :D

Zwei monatsmieten?
Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie groß deine Bude ist, aber bei uns würde man für das Geld im letzten Loch wohnen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Konter zur Radeon RX Vega 56 planen [Update: Gigabyte-Teaser]

wie groß ist den die Preisliche Lücke oder sogar die Performanceteschnische wenn man eine 1070ti übertakten würde hätte sie doch 1080 leistung so oder so wär so eine vorgehensweise für mich unlogisch. Vorallem da die Leute die gerade aufrüsten es eh schon tun und nicht warten.
Das gleiche Probkem habs doch schon auch mit Vega...viele haben eine 1080 gekauft weil sie lein bock hatten auf vega zu warten.
 
wer meint 660€für ne Graka ist n guter Deal, der hat echt andere Prioritäten im Leben als die meisten anderen Menschen :)

Das ist der springende Punkt... andere Menschen haben andere Interessen und Prioritäten im Leben.

Wenn jemand das Geld dafür hat und ausgeben will, soll er das doch machen?
Wieso sollte es im Grafikkartensektor anders als bei allen anderen Dingen im Leben sein?
Die neusten, schnellsten, besten, innovativsten (usw.) Produkte kosten bekanntlich auch am Meisten (ich will hier jetzt nicht mit Direktvergleichen ala Auto, Uhr, etc.) anfangen, aber ich denke Du verstehst was ich meine?

Ich selbst würde das auch nicht zahlen, bei mir ist ab 400€ Schluss, aber ich kaufe dann eben was ich für das Geld bekomme. Es muss nicht immer das Neuste und Beste sein, um glücklich und zufrieden zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück